1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Frohe Weihnachten!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Black Eddy, 11. September 2002.

1. Black Eddy

Black Eddy Member

Ist's scho wieda sowait? (Würde der "Kaiser" fragen.)

Seit ein paar Tagen gibt es bei Aldi, Plus, usw. wieder Weihnachtsgebäck.

Also in 3 ½ Monaten ist Weihnachten.

Montag war bei uns 27°C. Laut Kalender ist ja auch Sommer!

2. MacELCH

MacELCH New Member

Endlich wieder Spekulatius, danke für die Nachricht ich werde morgen gleich welche kaufen, jetzt ist der Aldi ja schon wieder zu.

Und Lebkuchenherzen und Kekse, hat hier einer Kekse gesagt ?

Gruß

MacELCH

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ja! Vorhin habe ich meine ersten Mandel-Spekulatius diesen Jahres gekauft, bei Kaisers. Musste mich zwischen Coppenrath und Bahlsen entscheiden und habe die Bahlsen genommen, da ich die Coppenrath als verbraucherübertölpendes Plagiat identifizieren konnte. Die Gebäckfirma, die hier immitiert wird, heißt doch eigentlich Coppenrath und Wiese, oder?

PS: Es heißt Ja, is denn heut schon Weihnachten? Habe mal längere Zeit auf dem Kunden E-Plus arbeiten müssen (kotz).

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Komm rein, setz dich, nimm dirn Keks &
    :)

5. Black Eddy

Black Eddy Member

Mir kam `s nur auf die Wirkung an - nicht auf den Originaltext.

Es ist doch traurig, dass die Konzerne uns zu falschen Zeiten zum Kaufen bringen wollen!

Konsequenter weise müsste es ab 6. Jan. (= Heilige 3 Könige) Osterartikel geben, weil es dann ja ebenfalls 3 ½ Monate vor Ostern sind!

Betr.: verbraucherübertölpend:
    Die großen Hersteller dominieren den Markt. Ergänzend dazu listen die Konzerne, was von den Herstellern in die Regale soll (incl. Werbeprospekt-Druckkostenzuschuss, Jahresumsatz-Zusatzvergütung, ...)

Fabrikware ist Fabrikware.

Aber immer wenn ich in Aachen bin, kaufe ich bei Moss (am Dom) frische Aachener Bruch-Printen und bei Drouven (Büchel 27) Reisfladen und Aprikosentorte. Das ist dann Genuss!

6. CChristian

CChristian New Member

Ja ja, Zimtsterne, Spekulatius und Schokoherzen lachten mich heute Nachmittag auch bei Globus an. Wen wunderts, wenn man Lindt, Zentis und Lambertz vor Ort hat. *g*

Gruß
    CChristian

7. AllyMac

AllyMac New Member

Mc ELCH weist du noch wo die liste von MACIXUS ist, diese liste mit den ganzen Einstufungen, bzw. Kategorien der MAC WELT teilnehmer!!!
    weist was ich meine, oder?
    ich idiot hab das vergessen auszudrucken und jetzt brauch ich es, weil mich einer mit soundso gruppenangehörigkeit beleidigt hat, und ich muss diesen kerl sofort zurückbreaken mit eine passende gruppenzugehörigkeit.

Danke im voraus

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Diese Seite empfehlen