1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Frohe Weihnachten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Blaubeere, 24. Dezember 2001.

1. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesegnetes neues Jahr mit der Jahreslosung 2002:

"Ja, Gott ist meine Rettung; ihm will ich vertrauen und niemals verzagen."
    Jesaja 12, 2

Danken will ich allen für das gute Klima hier. Ich war früher überwiegend bei Macgadget, aber die Stimmung dort wurde immer mieser. Nach dem 11. September entschloss ich mich dann, zu Macwelt zu wechseln. Ihr seit echt klasse, hier kann man sich wohl fühlen.

Blaubeere

2. Manfred

Manfred New Member

Blaubeere und Weihnachtsgrüße? Da war doch was! Jaa richtig, glaube mich schwach erinnern zu können, dass vor einem Jahr dein Mac streikte. Als du die Ursache gefunden hattest (USB-Problem ) erklärtest du Weihnachten für gerettet und teiltest fröhlich Grüße aus (u.a. mir). Stimmt's oder verwechsle ich was? Bei Macgadget spielte sich das ab. Inzwischen sind viele aus diesem Forum abgewandert und zum Teil hier gelandet. Das ist gut so.

Na denn, auch diesmal frohe Festtage
    Manfred :)

3. mikropu

mikropu New Member

Auch von hier die besten wünsche und Grüße. :)

jaja, macgadget. War auch mein erstes mac-Forum, bis mir die Stimmung dort zum Halse raushing.
    Und als ich dann ebenso zu Macwelt transferierte war ich superpositiv überrascht; vorallem vom Klima.
    Hier menschelt es, und das ist gut so und unglaublich wichtig.
    dankesehr dafür...

schlaft schön alle
    mikropu

4. Blaubeere

Blaubeere Active Member

sieht' man sich wieder.

Schönen Jahreswechsel noch

Blaubeere

5. RaMa

RaMa New Member

>>"Ja, Gott ist meine Rettung; ihm will ich vertrauen und niemals verzagen." Jesaja 12, 2

interesante losung...

ra.ma.

6. Energija

Energija New Member

7. RaMa

RaMa New Member

>> 67 Prozent der Surfer suchten nach Informationen über ihren eigenen Glauben, ... (heise)

wenn man etwas glaubt, sollte man doch alles derzeitig vorhandenes wissen darüber besitzen...?!?!

verrückte welt...

ra.ma.

8. imageVIE

imageVIE New Member

beim glauben ist der arsch das höchste
    *lollo*

9. RaMa

RaMa New Member

wie du sagst... :)

pixelige(hähä) grüße

ra.ma.

10. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Hallo ra.ma.

>> wenn man etwas glaubt, sollte man doch alles derzeitig vorhandenes wissen darüber besitzen...?!?!

Seltsame Überlegung. Weshalb sollte man alles über seinen Glauben wissen? Man kann wenig oder viel wissen, aber nie alles. Das ist beim Glauben genau so, wie bei anderen Dingen auch.

Blaubeere

11. svowa

svowa New Member

OHA!!

ein brustschwellendes

GRUUUUUTSCHMÖÖÖÖÖÖÖ dazu

12. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Und was soll das heßen?

Blaubeere

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

15. RaMa

RaMa New Member

hi.,..

ja hast recht bei genauerer überlegung bzw. weiterführung des gedanken endet es in einem paradoxon..

wissen über religion gibts es nicht, und wenn man es nichts weiß kann man objektiv betrachtet nicht daran glauben...

ra.ma.

16. RaMa

RaMa New Member

danke duden...äh convenant..

losung hat aber mehrere bedeutungen...

und wie heißts bei den vögeln?
    kacke?

ra.ma.

17. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Bei den Hasen sind's die Köttel. Vogelkot ist ein bisschen zu allgemein - wo ist denn unser Tierkundler und Dudenkenner? Wenn man ihn braucht, nuckelt er an der Flasche und vergisst uns Unwissende.

18. RaMa

RaMa New Member

achwas
    scheiXe = scheiXe

convenant in der mitte vorm mac
    links von ohm der stappel aller langenscheid wörterbuchausgaben für alle sprachen, rechts der stapel mit dem kompletten brockhaus ...
    am montitor eine flasche hochprozentigen ,daneben der übervolle aschenbecher...

ra.ma.

19. quick

quick New Member

20. RaMa

RaMa New Member

die wirkung läßt schnell nach vom kugelwasser...

dafür hab ich jetzt ne gebrochene hand und 3 monate hausverbot im städtischen krankenhaus... ;-)

Diese Seite empfehlen