1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

FritzBox Fon 7050 erkennt LaserWriter nicht!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mmetz, 7. Mai 2005.

1. mmetz

mmetz New Member

Hallo,
    ich habe seit heute FritzBox Fon 7050. Alles klappt wunderrbar aber mein LaserWriter 12/640PS wird nicht mer im Printcenter erkannt!!! (10.4)

Egal ob ich den Drucker direkt an die Box (Lan1/Lan2) anschließe, oder dies über ein Switch mache, wird der Drucker nicht erkannt.

Auch wenn ich dem OS "sage", dass der Drucker an der IP X ist wird
    er ignoriert.

Wo könnte das Problem liegen, oder vielmehr, wie kann ich es beheben?;(

Grüße
    Michael

2. wolfkasper

wolfkasper New Member

3. mmetz

mmetz New Member

Hallo Danke für die Antwort, aber ich galube ich bin dafür zu doof. Bei mir möchte er dann immer einen Apple Tintenstrahldrucker anlegen......

Bis her (mit meiner Airportbase (snow) und auch mit anderen Noname Rotern hat doch alles einwandfrei geklappt.

Printcenter geöffnet Drucker wurde von allein gefunden, ausgewählt, fertig.

Und nun sollen diese Tage vorbei sein?

4. wolfkasper

wolfkasper New Member

5. wolfkasper

wolfkasper New Member

6. mmetz

mmetz New Member

Hallo,
    der Drucker ist weiterhin voll Mac OS X tauglich.

Ich habe ihn einmal direkt an mein Book angeschlossen und dann an eine Airportstation, ohne Probleme, der Drucker wurde sofort erkannt. Nur wenn ich ihn an den Lan Port vom der Fritzbox stecke wird er ignoriert.

Wie kann das sein?

7. mmetz

mmetz New Member

Der neuste Stand der Dinge:

Wenn ich meinen Laptop mit an den Lan-Port stecke, wird der Drucker erkannt. (nicht per Airport)

Ich habe dem Drucker nun eine IP zugewiesen und im Printcenter einen IP-Drucker angelegt. Das Klappt!!!!

Also Drucken kann ich schon mal.

Aber wie kann es sein das mein Book den Drucker bei einer Lan-verbindung findet und einer WLan nicht?

8. wolfkasper

wolfkasper New Member

Das kann mit den Sicherheitseinstellungen zu tun haben. Du hast vermutlich den Internetzugang via WLAN auf bestimmte MAC-Adressen beschränkt, die Netzwerkkarte des Druckers hat auch eine, und die hast Du noch nicht eingetragen, oder doch?

9. mmetz

mmetz New Member

Ja ich habe alle WLAN Zugänge beschränkt, LAN Adressen lassen sich gar nicht beschränken.

Aber selbst wenn ich alle zulasse klappt es nicht.

Diese Seite empfehlen