1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fritz!Box WLAN 7170 am Mac?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacBelwinds, 25. Februar 2007.

1. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ich bin dabei, mir eine Fritz!Box auszusuchen, schwanke aber noch zwischen den verschiedenen Modellen. Kann man die 7170 auch als TK-Anlage am Mac betreiben und konfigurieren? :confused:

Ansonsten wäre ja die 3070 vermutlich völlig ausreichend. :nicken:

2. die 7170 geht nicht als tk anlage ..

3. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ich habe mich gerade umentschieden, da ich eigentlich auch keine TK bzw. VoIP benötige. Es ist jetzt eine 3050 geworden, die ich bei eBay einigermaßen günstig 2geschossen" habe.

Weitere Frage: ist die USB-Schnittstelle der Fritz!Boxen von der Geschwindigkeit voll mit einer LAN-Schnittstelle vergelichbar? Die 3050 hat ja "nur" 2x LAN und 1x USB. Ich habe also vor, den PeZeh per USB anzuschließen, sofern das keine erheblichen Einbußen oder Nachteile bringt...

Erfahrungsberichte erwünscht!

4. Rocki

Rocki New Member

Hi

Meineswissens hab halle Fritzboxen, wie auch die 3050 nur 1.1 USB :rolleyes:

Gr. Rocki

5. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Was bedeutet das für die Internetverbindung? Ist USB 1.1 nicht immer noch schneller als das was ein durchschnittlicher DSL-Anschluss ausspuckt? :confused:

Der Unterschied von USB 1.1 zu LAN ist der von 12 MBit/s zu 100 MBit/s im Netzwerk. Aber wenn's nur um den Online-Zugang geht und größere Aktivitäten im Netzwerk nicht geplant sind, muss das doch ausreichen, oder? (Es geht shließlich "nur" um den Dritt-PC, während die Macs über LAN angeschlossen werden...)

Diese Seite empfehlen