1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

FRITZ!Box Surf & Phone WLAN: "1&1-Branding" ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Chriss, 9. September 2005.

1. Chriss

Chriss New Member

nachdem das mit der Schaltung meines DSL-Neuanschlusses nicht geklappt hat, muß ich mich noch mal ganz neu drum kümmern ;-( Nun sehe ich, daß GMX ein neues (oder besser: anderes) FritzModell anbietet: AVM FRITZ!Box Surf & Phone WLAN

Der Produktbeschreibung nach müßte das doch die aktuelle 7050er Box sein, oder ? Diese Typenbezeichnung kann ich nämlich nirgendwo explizit finden ... deshalb auch gleich meine Anschlußfrage: funktioniert dieser integrierte Telefonadapter ("PhoneBoard") grundsätzlich mit jedem Provider oder ist der in irgendeiner Form "gebrandet" ... ?

Danke und Grüße von einem DSL-Anfänger ;-) !
    Chris

2. Tham

Tham New Member

Bei einem Test hat dies mit einem Aliceanschluss ohne Probleme funktioniert. Das "Branding" sieht eher aus das dort Voreinstellungen von 1&1 drin sind, die man alle verändern kann. Insbesondere erfolgen die Update für die Firmware über die Seiten von AVM direkt.

Diese Seite empfehlen