1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Friedensnobelpreis

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von terkil, 1. Juli 2003.

  1. oli

    oli New Member

    jo, ist ein echtes argument. dabei haben alle mit mindestens 20 jahren tower für blair gerechnet.
    aber jetzt ist alles bewiesen.

    scheiss linke hetzer;-))
     
  2. Duc916

    Duc916 New Member

    Und auch hier ist der, der lesen kann wieder klar im Vorteil.

    Im Artikel steht: >Der Premierminister habe allerdings den Inhalt eines Irak-Dossiers "falsch dargestellt" und die Gefahr von Massenvernichtungsmitteln "über Gebühr" herausgestellt.<
    So etwas ist in einem politischen Untersuchungsausschuß schon eine recht harsche Kritik.
    Blair konnte, oder sollte, nicht nachgewiesen werden, daß er absichtlich gehandelt hat.
    Sowas ist in politischen Untersuchungsausschüssen allerdings üblich.
    frag mal Helmut Kohl ;-)))



     
  3. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Jo Terkil,
    mal wieder ein Verständnisproblem?
    Dann will ich Dir mal helfen. Was hat der Untersuchungsausschuß festgestellt? Richtig:

    "Schwerer Rüffel für Blair

    Der Untersuchungsausschuss des britischen Unterhauses hat Tony Blair vom Vorwurf der Täuschung frei gesprochen. Der Premierminister habe allerdings den Inhalt eines Irak-Dossiers "falsch dargestellt" und die Gefahr von Massenvernichtungsmitteln "über Gebühr" herausgestellt.
    Hier klicken!
    Gefahren ''über Gebühr herausgestellt'': Blair
    AP
    Gefahren "über Gebühr herausgestellt": Blair
    London - Entlastung widerfuhr Blair und seinen Ministern in der Frage, ob er das Parlament über die Gründe für den Irak-Krieg getäuscht habe. Doch das Partei übergreifende Gremium ließ die Regierung nicht ungeschoren davon kommen. Es kritisierte die Zusammenstellung von zwei "Beweis-Dossiers", die in den Monaten vor dem Krieg veröffentlicht worden waren.

    Insbesondere habe Blair die Bedeutung des zweiten Dossiers, das teils aus einer Studentenarbeit abgeschrieben worden war, im Parlament falsch dargestellt. Die Behauptung, dass der frühere irakische Präsident Saddam Hussein binnen 45 Minuten mit seinen Massenvernichtungswaffen zuschlagen könne, sei außerdem über Gebühr herausgestellt worden, urteilten die Abgeordneten. Außerdem sei die im ersten Irak-Dossier verwendete Sprache zu wertend gewesen. "

    Ich hebe mal für Typen mit Verständnisproblem, wie Dich, hervor:

    den Inhalt eines Irak-Dossiers "falsch dargestellt"

    und die Gefahr von Massenvernichtungsmitteln "über Gebühr" herausgestellt.

    Insbesondere habe Blair die Bedeutung des zweiten Dossiers, das teils aus einer Studentenarbeit abgeschrieben worden war, im Parlament falsch dargestellt. Die Behauptung, dass der frühere irakische Präsident Saddam Hussein binnen 45 Minuten mit seinen Massenvernichtungswaffen zuschlagen könne, sei außerdem über Gebühr herausgestellt worden"

    Dann halten wir folgendes fest:
    Die Massenvernichtungswaffen, die angeblich in 45 Minuten einsatzbereit sein sollten, sind überhaupt nicht vorhanden.

    Somit handelt es sich bei den Aussagen des britischen Vasallen um Lügen.
    Natürlich kann er sich jetzt, und das kann aus dem Bericht für einen des Verstehens mächtigen herausgelesen werden, darauf hinausreden, daß nicht er sondern irgend jemand vor ihm den Bericht über die nichtvorhandenen Massenvernichtungswaffen frisiert hat.

    Dumm nur, daß ihm fast keiner mehr glaubt.

    <<In Zukunft solltest du etwas vorsichtiger sein mit Behauptungen, die du nicht beweisen kannst, von wegen Bush und Blair lügen usw.>>

    Jo Terkil, ein weiteres Verständnisproblem von Dir? nun ja, kennen wir ja schon. Schließlich merkt hier jeder, daß Du nicht gerade mit sprühender Intelligenz gesegnet bist.

    Die Frage: "wo haben sie noch gelogen Mr. President" wird derzeit in den USA gestellt: Außerdem ist es ja nun eindeutig belegt, daß Mr Bush die Welt belogen hat, als er behauptete, daß Saddam Husein über MAssenvernichtungswaffen verfügt und mit seinen Raketen die USA erreichen könnte. Auch die Behauptung über die Urankäufe - Lügen. Die Behauptung über Zentrifugen - Lügen. Die Behauptung über Gifgaslabore - Lügen. Lügen Lügen Lügen. Selbst ein gewisser Mr. Wolfowitz hat zugegeben, daß die Massenvernichtungswaffen nur ein bürokratischer Kniff waren um die Dummen dieser Welt zu überzeugen. Schon vergessen? Ich hatte es Dir ja schon mal geschrieben. Oder wieder nur nicht verstanden? Wäre ja auch kein Wunder. Wie immer.

    Und immer noch rätseln wir darüber, was der große Held und Kämpfer Terkil zu der Unterstützung der menschenrechtsverachtenden Taliban durch die USA bis wenige Wochen vor den Anschlägen auf das WTC sagt. Zu den 142 Millionen, die dazu dienen sollten, mit den Schlächtern Geschäfte zu machen. Und was sagt der große Kämpfer zur Geschichte der USA, ihrem Engagemant in Mittelamerika, dem Sturz demokratischer Regierungen, der Uterstützung der Contras, der Unterstützung Saddam Husseins, dem Morden in Vietnam in Nagasaki in Hiroshima. Der Bombardierung deutscher Städte ohne militärisches Ziel, der Verschonung Dachauer Gleise, der Unterstützung des Diktators Schah im Iran. Die Unterstützung der Herrscher in Saudi Arabien. Die Unterstützung des undemokratischen Kuweit. (Frauen haben dort kein Wahlrecht, übrigens) Die Unterstützung einer ganzen Reihe von Diktatoren und Gewaltherrschern, Schlächtern und Folterern in Afrika. Ist Pakistan jetzt eigendlich Demokratie? Undsoweiter undsoweiter.
    Soll die Reihe fortgesetzt werden? Vermutlich nicht, denn Du bist mit diesen wenigen Spitzen der geschichtlichen Vergangenheit dieser aufrechten und gerechten Nation intellektuell ja schon völlig überfordert. Bei der aktuellen Geschichte fehlts dann völlig. Da erschließt sich einem kleingeistigen Schwätzer, der sich dem vesallenhaften Geplärre der Nichtwissenden bequem anschließt, nichts. Der Abbau demokratischer Rechte, den Schnüffeleien, den Drohungen militärischer Präventivschläge, den Parallelen zu der Zeit vor dem Krieg gegen den Irak.
    Stumpf. Das ist es wohl. Ein bequemes geistig stumpfes Weltbild. Man darf es Dir nicht nehmen.
     
  4. terkil

    terkil Gast

    Wenn dann irgendwann im Irak Fässer mit Senfgas gefunden werden, wird maiden schreiben, daß Senfgas in der irakischen Küche als Gewürz benutzt wird. Ok, man kann es auch als Chemiewaffe gegen kurdische Zivilisten einsetzen, aber sowas würde der gute freundliche nette Saddam Hussein doch niemals tun.

    In einem riesigen Land wie dem Irak ein paar Fässer mit Senfgas zu fínden ist so gut wie unmöglich. Tatsache ist jedenfalls, das Saddam Hussein Giftgas gegen kurdische Frauen und Kinder eingesetzt hat. Saddam Hussein ist ein Massenmörder und Schwerstkrimineller, der auf den elektrischen Stuhl gehört !

    Ja maiden, ergreif nur weiter Partei für deinen Freund den Massenmörder.

    Nach 17 UNO Resolutionen mit denen Saddam Hussein sich den Hintern abgewischt hatte, mußte etwas passieren. Sonst wäre die UNO halt nur noch eine Schwatzbude gewesen und hätte noch 20 Resolutionen erlassen können und diesem Massenmörder wäre es egal gewesen.

    Fahr doch in den Irak und schau dir die riesigen Paläste dieses Mörders an.

    Die kleinen Leute hat er ausgeraubt und das irakische Volk bestohlen. Schau dir die unterirdischen Folterkeller an maiden. Und sei froh, daß du als fette faule deutsche Couch-Kartoffel auf die Welt gekommen bist, statt als irakischer Oppositioneller in einem Folterkeller Saddam Husseins zu enden.

    Warum fragst du immer nur nach den Lügen von Bush und Blair ? Was ist mit den Lügen von Saddam Hussein ? Das interessiert dich nicht, oder ?

    Weil du als dumpfer Anti-Amerikaner nur eine Seite sehen kannst. Dein Denken reicht noch nicht mal für Schwarz und Weiß. Armselig.......
     
  5. Risk

    Risk New Member

    Jo Terkil,Jo maiden

    Ihr habt ja beide Recht.

    Warum aber so ein rüder Ton am frühen Morgen?

    Wenn ich hier aus dem Fenster schaue geht mir das Herz auf, so schön ist es hier.
    (habe leider meine Ixus nicht mit)

    Friede:D
     
  6. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Wieviel Gehirnzellen braucht es um endlich zu begreifen, daß ich kein Freund von Diktatoren und Folterern bin? Drei? Vier? Zehn? Egal. Bei Dir reichts nicht aus.

    Nochmal und für die Dummen zum Mitschreiben: Wo sind die Massenvernichtungswaffen? Nicht irgendwelche Fässer, sondern Raketen, die die USA, Europa und England erreichen können - angeblich. WO sind sie? Wo sind die Anlagen? Wo sind die Massenvernichtungswaffen, mit denen der Diktator die Welt bedrohte? Wo sind die Atomwaffen an denen er angeblich gearbeitet hat? Wo? Herr Schlaumeier?
    Vielleicht weiß es unser schlauer Terkil, der hier die dicke Lippe hat und ansonsten ein Maulheld ist? Nein. Er weiß es auch nicht. So wie er nichts weiß. Und weil er nichts weiß, geht er auch auf keine Fragen ein. Kneift vor unangenehmen Tatsachen zur Geschichte der USA. Weicht aus.

    Dafür ist er ein Meister des Spagates. Aus den ursprünglichen Massenvernichtungswaffen und Anlagen zur Herstellung derselben, Anlagen zur Herstellung von Atomwaffen; Drohnen, Raketen die bis nach Amerika und Europa reichen, werden jetzt in der kleinen Welt des Herrn terkil plötzlich und auf wundersame Weise " ein paar Fässer mit Senfgas", die in der Wüste vergraben wurden.
    Bravo, der Herr. So peinlich wie Du ist keiner. Nicht mal Bush selbst, der ja auch erst von vergrabenen Massenvernichtungswaffen sprach. Jetzt nach der neuen Variante sind sie gar verschleppt worden.

    Halten wir noch mal fest: erst waren sie im Irak versteckt, dann schipperten sie auf Dampfern um die Welt, dann sah man sie plötzlich in Syrien, dann auf mobilen LKW, dann in unterirdischen geheimen Anlagen, dann wieder im Wüstensand Iraks. Jetzt sind sie verschleppt.
    Achtung terkil!! Du mußt noch schnell Dein kleines bequemes Weltbild updaten. Bush ist da schon weiter. Sie sind verschleppt, terkil, geplündert!! Bitte für das nächste mal merken!!!!!

    Dafür erzählt er uns hier beständig Binsenweisheiten aus dem Repertoir der Kriegsbefürworter über die Paläste und Folterkammern des bösen Diktators. Paläste und Folterkammern, die auch ein Herr Terkil nur aus dem Fernsehen kennt und von denen er nur das weiß, was er wissen soll. Dinge won denen er nichts wußte bevor es ihm die Kriegstreiber aus dem weißen Haus nicht erzählten. Weil er da Persien noch für eine "Wüste am Arsche der Welt hielt". Dinge, die seit langem bekannt waren, die aber auch die USA nicht gestört haben, als sie den bösen Diktator unterstützten. Da war er wohl nicht böse genug?
    Oder, nochmal, die Taliban, die wohl auch nicht böse genug waren, als sie die Menschenrechte mißachteten, folterten, unterdrückten. Gute Geschäfte haben die Freunde des Herrn Terkil da mit dieser Verbrecherbande gemacht, die eigentlich auf den elektrischen Stuhl gehört. Da der aber in den USA steht, bei denen, die die Geschäfte machen wollten, konnte daraus nichts werden. Aber das verdrängt einer wie er gerne, weil es nicht in sein bequemes Weltbild paßt. Oder Terkil?! Immer noch keine Antwort darauf? Immer noch kneifen? Es gefällt Dir nicht, gelle? Paßt nicht zu der Sicht der Dinge die Du Dir so schön zurechtgebastelt hast.

    <<Nach 17 UNO Resolutionen mit denen Saddam Hussein sich den Hintern abgewischt hatte, mußte etwas passieren. Sonst wäre die UNO halt nur noch eine Schwatzbude gewesen und hätte noch 20 Resolutionen erlassen können und diesem Massenmörder wäre es egal gewesen.>>

    Jo Terkil. Und auch hier wieder die Frage, die sich einer wie Du nicht stellt und die Du auch nie beantwortest. Welche Resolutionen hat er denn nun eigentlich nicht eingehalten? Was uns wieder auf die Frage zurückführt, wo die den Weltfrieden bedrohenden Massenvernichtungswaffen sind um die es in den Resolutionen ging. Wo sind sie denn? Und, zweite Frage, die der Herr Terkil sich nicht stellt und auch nie beantwortet: Wie kann man Massenvernichtungswaffen abrüsten, die es schon gar nicht mehr gibt? Wie kann man dann eine Resolution einhalten die dies fordert?

    Und noch eine Frage: Die Resolution 1441 besteht aus Teilen anderer Resolutionen, z. B. der Resolution 687, wo die Abrüstung sämtlicher Massenvernichtungswaffen in der gesamten Region gefordert wird. Israel hält sich auch an keine Resolutionen und hat ganz sicher Massenvernichtungswaffen. Nach der Logik des Herrn Terkil müßte nun eigentlich Krieg gegen Israel geführt werden, denn sonst ist die UNO nur noch eine Schwatzbude. Jedenfalls wird sie von den Kriegstreibern im Weißen Haus so genannt und der HErr Terkil übernimmt gerne unkritisch und leichtfertig das Vokabular der Lügner. Schon weil er selbst zu eigenständigem Denken nicht fähig ist.

    <<Ja maiden, ergreif nur weiter Partei für deinen Freund den Massenmörder.>>
    Tut mir leid. Aber den Gefallen tue ich Dir nicht. NUr - Du merkst es nicht. Bist geistig derart verbohrt und verbrettert, daß in Deiner kleingeistigen Welt nur diese Sicht der Dinge Platz hat. Du gefällst Dir darin, den immer gleichen Stuss zu wiederholen zu wiederholen zu wiederholen. Ist auch schön gemütlich, gelle? Man muß nichts denken.

    << Warum fragst du immer nur nach den Lügen von Bush und Blair ? Was ist mit den Lügen von Saddam Hussein ? Das interessiert dich nicht, oder ? >>

    Doch interssiert mich. Deshalb frage ich jetzt mal den großen Helden und Kämpfer, den Kenner der Geschichte: Welche Lügen des Saddam Hussein meinst Du denn genau? Bitte aufzählen.

    Warum ich von den Lügen der Bushies spreche? Immer noch nicht begriffen?
    Weil sie mit diesen Lügen einen Krieg begonnen haben und, und das ist eines der schlimmen Dinge daran: Sie haben ihre Freunde angelogen um die mit ins Boot zu ziehen. Sie lügen um einen Krieg zu beginnen, der nur ihren eigennützigen Interessen dient.
    Und: die Art und Weise wie die USA sich in der Welt aufführen paßt mir nicht, die neue Weltordnung, die sie anstreben, daß sie mit Präventivkriegen drohen, wenn einer das tut, was sie selbst seit Jahrzehnten tun. Weil sie alles und jeden kontrollieren und allen und jedem ihre Sicht der Dinge diktieren wollen.

    Komisch gelle. Komisch, daß auch viele Amerikaner so denken. Das müssen dann nach Deiner Logik ja auch dumpfe Antiamerikaner sein. Seltsamerweise bezeichnen sich diese dumpfen Antiamerikaner aber selbst oft als Patrioten. Da beißt sich Deine einfach Logik wieder mal in den Schwanz. Zu Deiner primitiven Sichtweise gehört nunmal, daß ein Kritiker der amerikanischen Politik grundsätzlich ein Linker sein muß und ein Nichtamerikaner, oder, halt, wars jetzt ein Stolzdeutscher? Was denn nun? Bei Dir blickt ja keiner mehr durch, so konfus ist Deine "Denke".

    Dann muß ein Kritiker grundsätzlich ein dumpfer Antiamerikaner sein, auch wenn er Amerikaner ist.

    Zu Deinem verquasten "Denken" gehört auch die Vorstellung, daß ein Kritiker grundsätzlich ein linker Feigling sein muß, selbst dann, wenn er als Mitgleid der Republikaner im Golfkrieg war und, im Gegensatz zu unserem Maulhelden terkil, tatsächlich gekämpft hat.

    Weiter gehört zu Deinem banalen Weltbild die Vorstellung, daß ein Kritiker grundsätzlich ein Freund von Diktatoren sein muß, von Folterern, Schlächtern, Mördern.
    Es würde halt so schön passen, gelle?

    Dumm nur, daß die Freunde dieser bösen Buben genau da sitzen, wo man sich gerne als Retter der Welt sieht. Solange man gute Geschäfte mit diesen üblen Typen machen kann, sind es offenbar keine üblen Typen.
    Aber das ficht Dich nicht an, gefällt Dir nicht. Und was nicht sein darf, das kann einfach nicht sein, gelle?

    So muß auch nach Deiner einfach gestrickten Logik die große Mehrheit aller Europäischen Völker Freunde von
    Diktatoren, von Folterern, Schlächtern, Mördern sein. Sogar ein großer Teil der Amerikaner. Ja, sogar Parteifreunde von Bush.
    Auch da beißt sich Deine "Logik" wieder mal in den Schwanz. Nur - Du merkst es wieder mal nicht. Bist einfach zu verbrettert und geistig zu unbeweglich.
     
  7. terkil

    terkil Gast

    So langsam wirds jetzt aber langweilig, maiden. Was waren denn das für Waffen, mit denen Saddam Hussein die Kurden vergast hat ? Also war das Regime doch wohl im Besitz von Giftgas ? Und was für eine Waffe ist Giftgas ? Genau maiden, das ist eine Massenvernichtungswaffe.

    Vor Jahren haben die Franzosen deinem Freund sogar mal einen Atomreaktor verkauft. Da war Saddam Hussein sogar mal auf Staatsbesuch in Paris. War ein gutes Geschäft für die Franzosen ! Saddam Hussein sah sich schon fast im Besitz von Atomwaffen.

    Blöd nur, daß kaum, das Reaktor fast fertig war, die Israelis angeflogen kamen und den Reaktor in Schutt und Asche gelegt haben. Diese fiesen Israelis. Und die fiesen Franzosen haben sich sicher halbtot gelacht über den doofen fiesen Saddam Hussein.

    Wegen diesen langjährigen guten Geschäftsbeziehungen waren die Franzosen ja auch gegen den Irak-Krieg. Nicht aus "humanitären" Gründen. Nein. Sie hatten Öl-Lieferverträge mit Saddam Hussein. Die jetzt natürlich wertlos sind. Tja, Pech halt.........

    Wenn das Regime dieses Giftgas gut versteckt hat, was zweifellos der Fall ist, kann es Jahre dauern, bis man etwas findet. JAHRE ! Und so lange kannst du dann hier weitermachen mit deinem Gesülze. Es interessiert nur jetzt schon niemanden mehr.......
     
  8. Duc916

    Duc916 New Member

    Nun mal langsam mit den jungen Pferden

    Es gab eine Zeit in der der Irak Massenvernichtungswaffen besessen hat, und diese auch rücksichtslos gegen alles und jeden eingesetzt hat.
    In dieser Zeit wurde der Irak vom Westen, insbesondere der USA, untersützt.
    Er sollte als Bollwerk gegen den islamischen Iran dienen.
    Geschäfte haben zu dieser Zeit alle mit dem Irak gemacht, Frankreich, Deutschland, die USA, Russland und andere.
    Auch zu dieser Zeit war bekannt, daß Saddam Hussein ein rücksichtsloser Diktator ist, der sein eigenes Volk unterdrückt, foltert und ermordet.
    Zu dieser Zeit wurde nichts gegen ihn unternommen, denn er war ja nützlich.
    Erst sein Angriff gegen Kuwait hat dies geändert.
    Von nun an wurde Saddam als unberechenbar und gefährlich eingestuft.
    Der Irak kontrolliert einen großen Anteil an den Öl Reserven.
    Zuerst wurde versucht den Irak mit Sanktionen und Waffeninspektoren wieder auf Linie zu bringen.
    Eine zeitlang funktionierte dies recht gut und die Armee im Irak wurde nachaltig geschwächt.
    Zu diesem Zeitpunkt waren die Massenvernichtungswaffen, die es unzweifelhaft gegeben hat, größtenteils zerstört.
    Um seine Macht nicht vollends zu verlieren warf Saddam die Inspekteure nach einer Zeit raus und versuchte das Land möglichst abzuschotten.
    Die Kriegs Drohung durch die USA brachte ihn später wieder dazu sie ins Land zu lassen.
    Jetzt wurden nochmal einige wenige Waffen gefunden, aber man konnte schon absehen, daß der Irak auch militärisch vollkommen am Boden lag.
    Und hier beginnt der erbärmliche Auftritt der USA.
    Als sie wussten, daß der Irak sich nicht mehr wehren konnte, sind sie einmarschiert um den Irak unter ihre Kontrolle zu bringen.
    Sie wussten, daß wenn das irakische Volk bemerkt, daß Saddam nurmehr ein Papiertiger ist kann sich dort unter Umständen ein islamischer Gottesstaat bilden.
    Das musste unter allen Umständen verhindert werden.
    Der Krieg wurde nicht geführt um einen menschenverachtenden Diktator zu beseitigen und das Volk zu befeien, sondern um einen nicht mehr zu kontrollierenden Diktator zu beseitigen und eine den eigenen Interessen genehme Regierung zu etablieren.
    Die Interessen des irakischen Volkes sind, wie man an der aktuellen Situation sieht, noch nicht mal zweitrangig.
    Niemand hier möchte Saddam verteidigen, aber die Gründe aus denen der Krieg geführt wurde sind schlicht und ergreifen erlogen.
    Und das irakische Volk wird auch weiterhin nicht die Möglichkeit haben über sein Schiksal selbst zu entscheiden.
     
  9. terkil

    terkil Gast

    Woher willst denn du das wissen ?

    Fakt ist, daß das irakische Volk von einem menschenverachtenden Diktator befreit wurde ! Stimmt das so, oder nicht ?

    Aber das ist ja anscheinend völlig egal. Das Volk im Irak interessiert dich doch nicht und diesen Komiker maiden ebenfalls nicht.

    Es geht nur um dumpfen Anti-Amerikanismus ?

    Wurde das irakische Volk von einem menschenverachtenden Diktator befreit oder nicht ?
     
  10. eman

    eman New Member

    Ja, es wurde befreit.
    Und jetzt beantworte mir mal eine Frage. Wer hat den menschenverachtenden Dikator im Irak eingesetzt?
     
  11. Duc916

    Duc916 New Member


    Oh Gott Terkil
    du hast mich enttarnt
    ich gebe zu , ich bin ein ehemaliger Offizier des KGB der entsand wurde das MacWelt Forum mit "dumpfen Anti-Amerikanismus" zu unterwandern.
    Saddam ist mein bester Freund und daher beherberge ich ihn in meinem Keller, damit ihn die bösen Amerikaner nicht finden.

    Ps. Wo dir doch das irakische Volk sosehr am Herzen liegt beantworte mir doch mal einige Fragen

    Wie stellst du dir den die weitere Zukunft des Irak vor?
    Wie soll er regiert werden, und von wem?
    Wer bietet ein Konzept an, die Bevölkerung in den Regierungsbildungsprozess mit einzubinden?
    Werden die Amerikaner es zulassen, daß die irakische Bevölkerung sich frei entscheidet, auf die Gefahr hin, daß sich dort ein islamischer Gottesstaat etabliert nach dem Vorbild Iran?
     
  12. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Duc, vergiß es. Herr Terkil beantwortet keine Fragen. Er stellt, um seine Unwissenheit, seine Einfältigkeit zu kaschieren, Gegenfragen. Die sind zwar auch dumm, aber er gefällt sich damit.

    Und nun zum Oberschlaumeier.
    << So langsam wirds jetzt aber langweilig, maiden. Was waren denn das für Waffen, mit denen Saddam Hussein die Kurden vergast hat ? Also war das Regime doch wohl im Besitz von Giftgas ? Und was für eine Waffe ist Giftgas ? Genau maiden, das ist eine Massenvernichtungswaffe.>>

    Du scheinst echt ein Problem mit Deiner Aufnahmefähigkeit zu haben, Terkil.

    Es geht und ging nie um einige Fässer Giftgas, die im Sand der irakischen Wüste vergraben sind, was außerdem nur eine weitere Behauptung ohne Beweis ist. Sondern es ging um Massenvernichtungswaffen in Form von Raketen, die Amerika und Europa erreichen können, um Sprengköpfe, die biologische, chemische und atomare Waffen transportieren können. Es ging um Labore in denen die Substanzen hergestellt werden. Es ging um Urankäufe, um Zentrifugen um Lagerstätten um Produktionsstätten um mobile Abschußrampen um geheime Depots, um Entwicklungsstätten.

    Aber das alles scheinst Du wieder einmal konsequent zu verdrängen. Jetzt laberst Du immer nur dummdreist von Fässern, die vergraben wurden. Aus Raketen und Produktionsstätten, aus Anlagen, Abschußrampen und Laboren mache einige Fässer. Logik a la Terkil Schlaumeier-Dummsülz.

    Wo sind diese Anlagen, diese Waffen, die Raketen? Wo, Herr Terkil? Wo ist das alles, wovon die Bushies sprachen als sie die Welt belogen? Alles im Sand vergraben?
    Beantorte endlich diese Frage und weiche nicht ständig feige und dumm aus!!!

    <<Vor Jahren haben die Franzosen deinem Freund sogar mal einen Atomreaktor verkauft. Da war Saddam Hussein sogar mal auf Staatsbesuch in Paris. War ein gutes Geschäft für die Franzosen ! Saddam Hussein sah sich schon fast im Besitz von Atomwaffen.>>

    Nochmal für Extra-Dumme. Er ist nicht mein Freund. Daß Du dieses Dummgeschwätz ständig wiederholst, zeigt mir, daß Du was an der Klatsche hast. Aber gewaltig.

    <<Blöd nur, daß kaum, das Reaktor fast fertig war, die Israelis angeflogen kamen und den Reaktor in Schutt und Asche gelegt haben. Diese fiesen Israelis. Und die fiesen Franzosen haben sich sicher halbtot gelacht über den doofen fiesen Saddam Hussein.>>

    Dummes Gequatsche. Es geht nicht um den Reaktor, den die Israelis damals zerstört haben, sondern es geht um die Behauptung der US-Regierung, daß der Irak erst in letzter Zeit versucht habe Uran zu kaufen und an Atomwaffen arbeitet. Diese Meldung wurde von den Geheimdiensten der Amerikaner überprüft und für falsch befunden. Trotzdem hat Bush diese Behauptung weiterhin aufrechterhalten. Um diese Lüge geht es. Nicht um ein Ereignis von vor annodazumal.

    Deine Begriffsstutzigkeit ist peinlich entlarvend.


    >>Wenn das Regime dieses Giftgas gut versteckt hat, was zweifellos der Fall ist, kann es Jahre dauern, bis man etwas findet. JAHRE ! Und so lange kannst du dann hier weitermachen mit deinem Gesülze. Es interessiert nur jetzt schon niemanden mehr.......>>

    Ein weitere Beleg für Deine verbretterte und primitive Weltsicht. Es handelt sich dabei wieder nur um eine Vermutung. Beweise hast Du keine!
    Du laberst nur dumm und ohne eigenes Denken das Gequatsche der Bushies nach.

    Nochmal: welche Version gilt denn jetzt?
    Schippern die Waffen auf Schiffen um die Welt?
    Sind sie vergraben?
    Sind sie in Syrien?
    Sind sie geplündert und verschleppt?

    Das ist nämlich die neueste Version aus dem WWeißen Haus. Ist nur bei Dir noch nicht angekommen, weshalb Du immer noch den Blödsinn von vor drei Wochen erzählst.

    Mal Dein Wissen updaten, terkil. Der Bush ist da schon weiter. Er tischt uns wenigstens alle vierzehn Tage eine neue Version auf, während uns Du nur langweilst. Oder aber - Du weist mehr als Bush? Dann schnell hin. Er kann Dein Wissen und Deinen Sachverstand gut brauchen!!


    Außerdem: Wie verhält sich das alles zur Aussage Wolfowitz´, der ja zugab, daß die Massenvernichtungswaffen nur ein bürokratischer Kniff waren?

    Beantworte doch endlich mal diese Fragen, bevor Du uns weiterhin mit Deinem unausgegorenen Halbwissen und Deiner geistigen Starrheit belästigst.

    Wo bleiben Deine Antworten?

    Bitte auch nicht vergessen:
    wie soll man es verstehen, daß die sauberen und gerechten USA noch bis wenige Monate vor den Anschlägen auf das WTC Geschäfte mit den menschenrechtsverachtenden Taliban machten? Zu einer Zeit als die EU sämtliche Kontakte zu diesen Verbrechern, Schlächtern, Mördern bereits längst abgebrochen hatten?
    Oder waren die Taliban da noch unschuldige Weisenknaben?
    Bitte um Antwort, Herr terkil, auch wenn es schwer fällt.

    Oder wird das wieder nix? Wieder feige kneifen? Wieder ausweichen?
    Wieder nur dummes Angepisse mit stumpfdummen Vorurteilen?
    Ich warte.
     
  13. Macowski

    Macowski New Member

  14. eman

    eman New Member

    Sagt mal, ist das hier ein Forum für "dumpfen Antiamerikanismus"? Oder warum ist terkil so alleine auf weiter Flur?
    Wo sind denn die ehemaligen, heißspornigen Kombattanten, die einst einen erbitterten Kampf mit den Irak-Krieg-Gegner geführt hatten? Vermute: alle bei Mac-TV oder bei heise ;-))
    Wahrscheinlicher aber ist: Seit Harlequins Abdanken gibt es keinen direkten Feind mehr. Irak und Weltpolitik sind sowieso egal. Es ging nur darum, der Gefahr des drohenden Kommunismus zu trotzen. Kaum ist der Kalte Krieg im Forum beendet, ziehen sich alle zurück. Bis auf terkil, dem geht es ja auch um höhere Ziele, nämlich gegen die SPD zu polemisieren...
    Also werde ich diesen Thread ein wenig abkürzen:
    eman: "Wer hat denn Saddam an die Position gebracht?"
    terkil: "Die USA haben die Iraker vom Diktator befreit! Oder etwa nicht?"
    eman: "Ja, das haben sie. Aber wer hat denn den Diktator dort platziert und jahrelang geduldet, dass die Bevökerung unterdrückt wird?"
    terkil: "Bist du etwa für Folter und Unterdrückung? Die USA haben die Leute dort befreit!"
    eman: "Nein, ich bin nicht für Folter und Unterdrückung. Daher bin ich auch gegen die USA. Deren Spezialität es ist, totalitäre Systeme in Krisengebieten zu installieren, wenn es ihnen gerade in den Kram passt."
    terkil: "Als linke Dumpfbacke bist du also für Folter und Unterdrückung! Aha..."
    eman: "Nein."
    terkil: "Die USA haben die Iraker befreit!"
    eman: "Ja, das haben sie."
    terkil: "Bist du etwa für Folter und Unterdrückung?!"
    eman: "Nein."
    terkil: "Doch bist du, du bist gegen die Amerikaner, die die irakische Bevökerung befreit haben!"
    eman: "Nein, ich bin weder für Folter noch für Unterdrückung."
    terkil: "Aber die USA haben die Iraker von Saddam und seinen perversen Söhnen befreit!"
    eman: "Ja, ich weiß, das sagtest du bereits..."
    terkil: "Bist du also für Folter und Unterdrückung?"
    eman: "Nein.."
    terkil: "Doch, bist du!"
    eman: "Nein."
    terkil: "Doch!"
    eman: "Nein."
    terkil: "Doch."
    eman: "Nein."
    terkil: "Doch."
    eman: "Nein."
    terkil: "Doch."
    eman: "Nein."
    terkil: "Doch!"
    eman: "Nein."
    terkil: "Doch."
    eman: "Nein."
    terkil: "Doch."
    eman: "Nein."
    terkil: "Doch."
    eman: "Nein."
    terkil: "Doch!"
    eman: "Nein."
    terkil: "Doch."
    eman: "Nein."
    terkil: "Doch."
    eman: "Nein."
    terkil: "Doch."
    eman: "Nein."
    terkil: "Doch!"
    eman: "Nein."
    terkil: "Doch."
    eman: "Nein."
    terkil: "Doch."
    eman: "Nein."
    terkil: "Doch."

    (Kann auf Wunsch fortgesetzt werden) ;-)
     
  15. Tambo

    Tambo New Member

  16. Tambo

    Tambo New Member

    ja eman,
    Du hast festgestellt: eigentlich isses wie bei der Fahrprüfung, multiple choice und ja/nein.....
     
  17. Tambo

    Tambo New Member

    >WASHINGTON, July 7 — The White House acknowledged for the first time today that President Bush was relying on incomplete and perhaps inaccurate information from American intelligence agencies when he declared, in his State of the Union speech, that Saddam Hussein had tried to purchase uranium from Africa.<...........

    >In other words, said one senior official, "we couldn't prove it, and it might in fact be wrong."

    Separately tonight, The Washington Post quoted an unidentifed senior administration official as declaring that "knowing all that we know now, the reference to Iraq's attempt to acquire uranium from Africa should not have been included in the State of the Union speech." <....
    >While Mr. Bush cited the British report, seemingly giving the account the credibility of coming from a non-American intelligence service, Britain itself relied in part on information provided by the C.I.A., American and British officials have said.<......
    >In early March, before the invasion of Iraq began, the International Atomic Energy Agency dismissed the uranium reports about Niger, noting that they were based on forged documents.<

    http://www.nytimes.com/2003/07/08/international/worldspecial/08PREX.html

    das wär mal geklärt....
     
  18. Duc916

    Duc916 New Member

    also Bitte
    das ist doch alles dumpfe Anti-Amerikanische Propaganda
    Gott selbst ist zu G.W. Bush herab gestiegen (oder war es anders herum?) und hat ihm gesagt, daß Saddam mit Atomwaffen die USA (Gods own Country) bedroht.
    Diesen Argumenten kannst auch du dich nicht verschließen.
    Wenn doch wird die Rache Terkils über dich kommen.
     
  19. Tambo

    Tambo New Member

    Ja, Du hast recht
     
  20. Duc916

    Duc916 New Member

    Gab es daran irgendeinen Zweifel? ;-))))
     

Diese Seite empfehlen