1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Friedensnobelpreis

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von terkil, 1. Juli 2003.

1. terkil

terkil Gast

Tja maiden, jetzt fällt dir wohl nichts mehr ein an Argumenten, was ? Das dieser Punkt kommt war mir schon lange klar.

Den wer Partei ergreift für Folterer und Diktatoren wie Adolf Hitler, die Hundertausende und Millionen Unschuldiger foltern und ermorden, hat immer schlechte Karten.

Fahr doch in den Irak und schau dir die Massengräber an, mit den Hundertausenden Unschuldigen, die gegen das Hussein Regime waren. Geh hin und schau dir die Folterkeller an. Und freu dich, daß du auf "der richtigen Seite" der Erdkugel geboren bist, im reichen faulen und verfetteten Deutschland.

Freu dich, daß du nicht als irakischer Regimegegner auf diese Welt gekommen bist, der ein wochenlanges Martyrium in einem Folterkeller Saddam Husseins durchleidet. Und unter Qualen seinen letzten Atemzug tut, wärend die Folterknechte feixend zusehen, wie du verreckst.

Couch-Potatoes wie du ändern diese Welt nicht und machen durch Feigheit und Faulheit alles nur noch schlimmer.

Es wäre ja noch schöner, wenn sich Folterer und Diktatoren wie Saddam Hussein noch hinter dem Völkerrecht verstecken könnten und ein ganzes Volk in Geiselhaft halten könnten !

Dir geht es doch nicht um die Menschenrechte oder das Völkerrecht !

Dir geht es um dumpfbackigen Anti-Amerikanismus und Rassismus.

2. maiden

maiden Lever duat us slav

merkst Du es eigentlich noch, daß Du derjenige bist, dem die Argumente fehlen? Vor den Krieg hast Du wie alle anderen blauäugigen Naiven von Massenvernichtungswaffen gefaselt und Dir die verlogene Argumentation der Bushies zueigen gemacht. Jetzt wo sich alles als große Lüge entpuppt, was man vorher wissen konnte, wenn man nicht völlig abgestumpft war, flüchtest Du Dich in die scheinheilige Argumentation, daß Saddam Hussein beseitigt wurde.
    Leben die Menschen im Irak jetzt wirklich besser? Sind sie wirklich frei? Gibt es freie Wahlen? Was wird aus dieser Welt, wenn die Supermacht weiter nur auf eigene Interessen achtend andere Länder angreift um Macht zu sichern? War der völkerrechtswidrige Anfriffskrieg, der mit Lügen begonnen wurde, gerecht?

Was erzählst Du mir dauernd von Massengräbern? Und warum. Waren es nicht die USA, die dieses Regime lange Zeit unterstützt und mit den nötigen Waffen versorgt haben? Waren es nicht die USA, die den Hurensohn bei seiner brutalen Machtergreifung unterstützt haben, obwohl sie wußten, daß er ein Mörder ist? Schon vergessen?
    Oder klammerst Du es beflissentlich aus um die Widersprüche der eigenen Argumentation nicht erkennen zu müssen. Das wird es wohl sein. Dein Weltbild ist so einfach gestrickt und Deine geistige Beweglichekeit so sehr eingeschränkt, daß Dir trotz mehrfacher Belege einfach nicht ins Hirn dringt, daß ich erstens keine Diktatoren unterstütze und zweitens nicht Partei ergreife für Diktatoren wie Adolf Hitler.
    Dein Geschwafel ist an Dummheit mal wieder nicht zu überbieten. Wenn Du wenigstens einen einzigen Punkt argumentativ untermauern könntest wo Sätze wie:

Den wer Partei ergreift für Folterer und Diktatoren wie Adolf Hitler

du bist halt bist ein Freund von Folterern, Diktatoren und Massenmördern und hältst diesen die Stange.

ihre Bestätigung fänden.
    Aber da kommt einfach nix. Du laberst dummdreist wie immer daher.

Und dann dieser oberstupide Satz von Dir:
    << Wenn Leute wie du das Sagen hätten, würde diese Welt zu Grunde gehen, weil ihr einfach nur zu faul und zu feige und zu dumm seid, gegen Diktatoren und Massenmörder wie Saddam Hussein und Adolf Hitler zu kämpfen. >>

Kann man über derart wenig Hirnmasse verfügen?

Wenn Leute wie ich das Sagen hätte, Du Schlaumeier, dann würde es solche Diktatoren nicht geben, weil ich keine Geschäfte mit ihnen machen würde. Weil ich sie nicht unterstützen würde. Weil ich ihnen kein Geld geben würde. Weil ich sie nicht an die Macht bringen würde. Weil ich sie nicht mit Waffen beliefern würde. Weil ich ihnen nicht helfen würde, wenn sie an die Macht streben.

Ich würde genau all das nicht tun, was die USA in so vielen Fällen getan haben.

Reicht Dein Geschichtswissen dafür aus, um Dir ein paar historisch belegte Tatsachen ins Gedächtnis zu rufen?

Dan schau Dir an, was die Retter von Frieden, Freiheit und Demokratie für das irakische Volk getan haben, als der Hurensohn noch ein nützlicher Freund war, ein Diktator zwar aber eben ein nützlicher Diktator.

Dann schau zurück und beurteile die Tatsache, daß die USA den Taliban, diesen menschenrechtsverachtenden Mörderbanden und Unterdrückern, Geld rüberschoben, als diese Mörderbanden und Unterdrücker noch nützlich waren, zwar Mörderbanden und Unterdrücker, aber eben nützliche.

Dann schau zurück und beurteile wie demokratisch gewählte Regierungen in Mittelamerika gestürzt wurden. Mit Hilfe und Unterstützung der USA.

Dann schau zurück und beurteile die Tatsache, daß es offenbar Unterschiede gibt bei Diktatoren und Unterdrückern. Anders kann die Politik der USA nicht gewertet werden. Die einen Diktatoren läßt man gewähren, die anderen will man beseitigen. Komischerweise immer erst dann, wenn man erkennt, daß in der Region US-amerikanische Interessen berührt werden. Sonst ist es schnurzegal.

Und jetzt? Gibt es ein freies Afghanistan? Gibt es dort Frieden, Freiheit, Demokratie?

Im Irak? Kann das irakische Volk frei entscheiden? Hat es überhaupt etwas zu sagen? Interessiert man sich für die Wünsche der Iraker?

Was war mit dem Schah im Iran? Ein Freund der USA. Ein Diktator und Mörder.

Von Atombomben auf Zivilisten will ich gar nicht mehr reden.

Du reduzierst in Deinem Stumpfsinn alles auf
    Zitat:
    Dir geht es um dumpfbackigen Anti-Amerikanismus und Rassismus."

Kannst Du einen Beleg vorbringen, der dieses Geseiere stützt?
    Wo bin ich Rassist? Wo Antiamerikanist? Warum wird Kritik an der Politik Amerikas und an den gesellschaftlichen negativen Zuständen immer mit Antiamerikanismus gleichgesetzt?

Weil es so schön einfach ist. Es enthebt Leute wie Dich des Denkens. Man heftet dem Gegner den Gestank dumper Ideologien ans Bein. Eine ebenso einfache wie leicht durchschaubare Taktik. Und sie kommt immer nur von Leuten, die selbst nicht wissen, was sie auf Kritik, die sich auf belegte Tatsachen stützt, antworten sollen.
    Dir fehlt es dabei an allem. An Witz, an Geist, an Argumenten, an Wissen und Sachverstand.
    Du klammerst Dich wie ein Ertrinkender an einen Balken, an die charmante Argumentation, daß ein Diktator beseitigt wurde. Dabei läßt Du alle anderen Tatsachen und Argumente außen vor, gehst in keiner Weise darauf ein und beantwortest keine Fragen, die Deinen Horizont übersteigen oder Dein labiles und auf Sand gebautes Weltbild erschüttern. Dabei entblödest Du Dich noch nicht mal, Dich auf die Seite von Kriegstreibern und Unterstützern zu stellen.

Für Dich zählt nur die schöne Verpackung der amerikanischen Politik. Und damit machst Du Dich zu dem, was die Bushies wollen und brauchen - nützliche Idioten. Die alles glauben und auf das Gelaber hereinfallen.
    Eigenes Denken schaltest Du aus.
    Hintergründe interessieren Dich nicht. Dummes Ignorantentum eben.
    Stattdessen verfällst Du in die ebenso plumpe wie auch dumme Taktik, Kritiker als Rassisten, Antiamerikanisten und Unterstützer von Diktatoren hinzustellen.

Und das beste daran ist: Du bist so eingeschränkt, daß Dir noch nicht mal auffällt, daß eben gerade in den USA selbst die Zahl der Rassisten, Antiamerikanisten und Unterstützer von Diktatoren zunimmt. Das sind all jene, die jetzt merken, daß Bush, Rumsfeld, Wolfowitz, Powell und andere nichts anderes sind als Lügner, die einen Angriffskrieg geführt haben, dessen Ziel nicht die Beseitigung eines Diktators war, sondern die Sicherung der Ölreserven und des Einflusses in der Region.
    Selbst die Medien kommen jetzt dahinter. Und Wolfowitz hat selbst zugegeben, daß es um nichts anderes ging und die Massenvernichtungswaffen nur "eine bürokratische Notwendigkeit" waren um genügend nützliche Idioten zu finden.
    Sprich: eine Notlüge.

Und Du bist darauf reingefallen. So wie Raketen-Guido, der jetzt nichts mehr von seinem dummen Geschwätz wissen will. So wie Kriech-Angie, die unangenehmen Fragen aus dem Weg geht. So wie Heuchle-Schäuble, der sich windet wie ein glitschiger Aal, wenn man ihm sein dummes Geschwätz von vor ein paar Monaten unter die Nase reibt. So wie Dumm-Pflüger, der sich als verteidigungspolitischer Experte selbst disqualifiziert hat und sein Maul jetzt auch hält.
    Sie alle verbindet eines mit Dir. Sie weichen aus. Sie flüchten sich in scheinheilige Begründungen. Sie wollen nichts von den Dingen wissen, die dem Krieg voraus gingen. Vor allem von jenen Tatsachen, die mit den Lügen der Bush-Regierung und der Unterstützung der USA für eine ganze Reihe von Mördern, Diktatoren, Schlächtern und Folterern zu tun haben. Mit der Destabilisierung ganzer Regionen in der Welt. Mit der Mißachtung von internationalen Abmachungen und Regeln.
    Da bist Du in bester Gesellschaft. Allerdings mit einer Einschränkung. Ich glaube selbst diesen Leuten wäre Dein Denken zu, sagen wir mal, - einfach gestrickt.
    Als Wähler bist Du natürlich willkommen.

<<Couch-Potatoes wie du ändern diese Welt nicht und machen durch Feigheit und Faulheit alles nur noch schlimmer.>>

oh ja natürlich, großer Kämpfer.
    Als Du Dich mit dem unbändigen gefühl von Heroismus und Tatendrang an die Seite der USA gestellt hast, um mit den Gi´s einen blutrünstigen Diktator zu beseitigen und sein Volk zu befreien, als Du im Schützengraben lagst, gestürmt, geschrien, Nachts gefroren und tagsüber geschwitzt hast, als Du Kugeln auswichst, Gefangene nahmst, Geschossen und gesiegt hast, da saß ich bei Rotwein und Pfeife in einer gemütlichen kleinen Kneipe und habe über die Probleme der Welt debattiert. Hernach ging ich nach hause und war ein Antiamerikanist und Rassist. Außerdem ein Antisemit und Antizionist. Wobei es Leute gibt die die beiden letzteren Dinge nicht auseinanderhalten können. Aber das ist eine andere Sache.

Ja, ich war zu feige, selbst das Gewehr in die Hand zu nehmen, selbst zu kämpfen und zu sterben. Ich war eine Couchpotato. Ich habe nie demonstriert, auch nicht gegen Diktatoren weil - bringt eh nix. Stattdessen habe ich mir bunte Kleider angezogen und Haschisch geraucht.

Und dafür schäme ich mich jetzt vor Dir. Dem großen Kämpfer an forderster Front.
    Hut ab. Du bist der wahre Held.

Das war zu einer Zeit, als für Dich - weil es die Medien da noch nicht an die große Glocke hingen - der persische Raum noch nichts anderes war als "irgendeine gottverdammte Wüste am Arsch der Welt."

3. dot

dot New Member

4. terkil

terkil Gast

Die Massenvernichtungswaffen "Saddam Hussein" und "Udai Hussein" wurden bisher noch nicht gefunden.

5. maiden

das ewig gleiche tumbe Geschwätz. Alle als Kriegsgrund aufgeführten Massenvernichtungswaffen wurden nicht gefunden.
    Und wieder weicht der Herr beflissentlich aus und bleibt Antworten schuldig. Warum wohl?

6. maiden

7. maiden

Und dieser Fahnenkult - zum Kotzen. Würden die Deutschen einen derartigen Patriotismus an den Tag legen, würde die halbe Welt vor einem neuen Nazideutschland zittern.

Un der größte Trugschluß der Amerikafreunde, die alle Kritik an der Politik Amerikas tump und stumpf als Antiamerikanismus abtun, ist der irrige Glaube, die Kritiker seien grundsätzlich Linke. Aber in dieser Behauptung offenbart sich deren primitives Weltbild hervorragend.
    Einfach muß es sein. Sonst übersteigt es deren Horizont.

8. terkil

terkil Gast

Mann, mann mann, die mischen sich aber auch wirklich überall ein, diese fiesen Amis. Tssstsssss...............

<Bush war nach der jüngsten Eskalation des Bürgerkrieges in Liberia von Uno-Generalsekretär Kofi Annan und verschiedenen Regierungen gebeten worden, die Führungsrolle bei einem Friedenseinsatz in dem afrikanischen Land zu übernehmen. >

http://www.spiegel.de/politik/ausla...,255703,00.html

>Würden die Deutschen einen derartigen Patriotismus an den Tag legen, würde die halbe Welt vor einem neuen Nazideutschland zittern>

Ja, mit dem deutschen Patriotismus ist das so eine Sache. Immerhin geht der grösste Massenmord in der Weltgeschichte auf das Konto Deutschlands. Na, maiden ? Da bist du sicher stolz, ein Deutscher zu sein, oder ?

<die Kritiker seien grundsätzlich Linke>

maiden, willst du etwas behaupten, du seiest ein "Linker" ? Ich hab eher den Eindruck, du bist eine übergewichtige Couch-Kartoffel, die SPD wählt oder PDS *gggg*

9. maiden

Fällt Dir außer derart dumpfbackigen Dummgesülze noch was anderes ein?
    Auch in diesen letzten Sätzen von Dir zeigt sich wieder mal, daß Dein Weltbild völlig einfach gestrickt ist.
    Auf eine Diskussion um Hintergründe läßt Du Dich partout nicht ein. Wohl weil Dein Horizont, Radius = Null, dafür nicht ausreicht. Stattdessen verfällst Du wie immer und wie alle, die ein primitives Weltbild haben, in diese stumpfdummen Anpissereien zurück, indem der Gegner in Schubladen gepackt wird. Er ist ein Rechter. Er ist ein Linker. Er ist ein Kommunist. Er ist ein Diktatoren-Fan. Er ist ein Folter-freund. Bla bla bla. Immer das Gleiche.

Und dabei ist Deine Intelligenz so stark unterentwickelt, daß Du noch nicht mal merkst wie Du Dir permanent selbst wiedersprichst.
    Vielleicht solltest Du Dich endlich mal entscheiden, was ich nun bin. Ein Linker? Einer der Diktatoren wie Adolf Hitler gut findet. Einer der Stolz ist ein Deutscher zu sein. Oder was nun? Mal rechts mal links dann wieder rechts dann wieder links. Wie denn jetzt?

Und weiterhin beantwortest Du keine Fragen und gehst auf keine geschichtlichen Tatsachen ein.

Angst, noch mehr Unwissenheit und Dummheit zu offenbahren? Angst, daß das einfach gestaltete Weltbild ins Wanken kommt. Was ist es?
    Hält Deine Stammtischlogik genaueren Betrachtungen nicht stand? Fällt Dein banal zusammengeschusteres Halbwissen in sich zusammen, wenn Du Dich auf Fragen einlassen sollst?

Immerhin bist Du ja, während ich als Coutschkartoffel faul und feige herumsaß, an der Seite der Amis im Irak gewesen und hast gekämpft, wie hochgerüstete Helden nur kämpfen können, wenn ihnen eine am Boden liegende Armee entgegensteht. Hast Deinen Kopf hingehalten um die Welt zu retten. Um die armen Irakis zu befreien, deren Diktator mal von den USA unterstützt wurde. Unter umgehung des Völkerrechts zwar und für das Öl nur, aber immerhin.

Held Terkil. Dir gebührt ein Denkmal.
    Ich denke dabei an eine große Statue auf einem hohen Sockel. In der einen Hand ein Gewehr, in der anderen eine zerquetschte Kartoffel. Gleich oberhalb der Augenbrauen hört das Bildnis auf. Der Rest ist unwichtig.

Auf einer Tafel zu Deinen Füßen die Inschrift:
    Er kämpfte wie ein Held. Der große Befreier, der Kämpfer für Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit. Der Retter der Welt...
    Und etwas kleiner darunter:

... an der gemütlichen Heimatfront und nur mit großer Fresse aber ohne Argumente.

Ich verneige mich vor so viel.. (...) ja was eigentlich.

10. eman

eman New Member

Mhm, ich will es ja nicht auf die Spitze treiben, in Punkto "aristotelischer Logik", aber diese sterotype Aussage schreit ja nach einer Reaktion ;-)
    Daher diese Fragen: Hast du 6 Millionen Juden getötet? Nein, das glaube ich nicht. Trotzdem trägst du Schuld mit dir herum. Warum? Wegen genetischer Abstammung? Wegen Blutabstammung? Weil du die Historie des Deutschtums in dir birgst? Weil du Deutscher bist? Welche Schuld hast du? Und wenn du eine Schuld trägst (wie ich anhand deiner Aussagen annehmen muss), dann musst du auch überlegen weshalb, warum nimmst du Schuld einer 60jährigen Vergangenheit auf dich? Weil du ein Patriot bist durch und durch. Du fühlst deutsch und nimmst sogar die "deutsche Schuld" auf dich. Du bist durch "Blut- und Bodenkultur" mit der Historie des Landes verbunden. (Finde ich durchaus in Ordnung, aber): wer ist hier der Patriot? Patriotismus kann sich vielfältig manifestieren. Du kommst da nicht so leicht weg.
    Leute wie du, die einen starken Schuldkomplex haben, neigen dazu, sich den Amerikanismus hinzuwenden und auf alles deutsche zu schimpfen. Aber Moment mal, Deutschland, so schlimm auch die Vergangenheit war, gibt sich zumindest Mühe, diese Vergangenheit nicht zu vergessen, wärend der gottgleiche Staat ohne Sünde, die USA, alles daran setzten, um nur nicht an Hiroshima und Nagasaki erinnert zu werden. Ebenso ist es ihnen peinlich, dass sie Pflanzengift (Agent Orange) auf vietnamesiche Zivilisten geschüttet haben. Auch sollte man nicht daran denken, was mit den Indianern oder mit den afrikanischen Sklaven geschah.
    Also, wenn du schon argumentativ in der Geschichte rührst, dann denkt daran, dass auch andere Länder Geschichte haben.
    Also nochmals kurz:
    Mit deinem obigen "Totschlagargument" verteufelst du aus patriotischen Gründen den Patriotismus (Paradoxon Nummer 1) und im gleichen Atemzug billigst du einen amerikanischen Patriotismus, den du den Deutschen aufgrund ihre Vergangenheit untersagt, indem du die amerikanische Vergangenheit leugnest (Paradoxon Nummer 2).
    Wahrscheinlich hast du eh kein Wort verstanden. Egal.
    "USA! USA!" (Homer Simpson) Das verstehst du aber, oder?

11. terkil

terkil Gast

<aristotelischer Logik>. Das ich nicht lache. Du bist aber gebildet eman, da hab ich jetzt aber ganz doll Respekt, hähähä.......................

Man merkt euch Dumpfbacken an, dass ihr aus euren Winzkaffs noch nie rausgekommen seid. Wenn das anders wäre, wüßtet ihr, dass man z.B. in Holland oder Dänemark allgemein gut Deutsch spricht. Sobald man dort aber merkt, dass ihr Deutsche seid, spricht plötzlich kein Mensch mehr Deutsch.

Wenn ihr mal ein bißchen durch die Welt gereist wärt, hätte man euch schon oft nach dem deutschen Patriotismus gefragt. Und ich kann nur jeden dringend davor warnen, dann mit Sprüchen zu kommen wie „I’m proud to be a German“. Das mit dem deutschen Patriotismus wird erst interessant, wenn man als Deutscher im Ausland ist und einem gewisse Fragen gestellt werden und diese Fragen werden gestellt. Aber ihr seid anscheinend aus euren Hinterwäldler-Kaffs noch nie raus gekommen...... Höchstens mal am Ballermann, gell ? Sangria aus dem Eimer saufen und sich endlich mal toll fühlen........ Dort spricht man wenigstens deutsch...........

So lebt halt weiter in eurer kleinen engen Welt und seid stolz darauf, Deutsch zu sein. Ihr wisst es halt nicht besser.

Ihr seid ja links, gell ? Das bedeutet heute: Ich bin für Abbau von Sozialleistungen, Abschaffung von Kündigungsschutz. Ich bin dafür, dass älteren Arbeitslosen die Anspruchsdauer des Arbeitslosengeldes halbiert wird. Ich bin dafür, das aus Arbeitslosen Fälle fürs Sozialamt werden. Toll. Das ist wirklich links.

Wenn es nach euch "Linken" ginge, würden die Taliban in Afghanistan weiter morden und das Saddam Hussein Regime würde weiter foltern und Massengräber füllen mit Unschuldigen Regimegegnern. Ihr Couch-Potatos kennt die Welt doch nur durch eure Glotze. Und seid obendrein noch so dumm, den ganzen Mist zu glauben, den die da bringen. Monatelanger Häuserkampf in Bagdad, Stalingrad in Bagdad, Hundertausende tote Zivilisten..........

Ich war eigentlich auch immer links. Darunter habe ich immer Weltoffenheit, Toleranz, Neugier auf alles Neue, Flexibilität gegenüber veränderten Lebensumständen verstanden. Und ich habe immer diesen dumpfen spezifisch deutschen Patriotismus abgelehnt. Ich wollte eine neue bessere Welt. Ein vereintes Europa, ohne diesen dumpfen Patriotismus, das war es, was ich immer wollte.

Wenn mich jemand 10000 km von hier fragt „Where you from ?“ wäre ich stolz zu sagen „I’m from the United States of Europe“.

12. maiden

Danke Dir für eine weitere eindrucksvolle Bestätigung Deiner grenzenlosen Dummheit.

Du begreifst es einfach nicht. Deine depperten Sprüche strotzen nur so von Belegen Deines primitiven Weltbildes.

Erstens sind wir Linke, zweitens faul, drittens Fans von Diktatoren und Unterdrückern, stolz darauf Deutsche zu sein.

Die Widersprüche in Deinem verquasten Denken bemerkst Du wieder nicht, bist dermaßen auf solch vereinfachende Stereotypen fixiert, daß Deine geistige Unbeweglichkeit sich besser nicht offenbaren könnte.

Natürlich - wessen Gedanken Du nicht folgen kannst, wer Dir Dein nicht vorhandenes Geschichtswissen unter die Nase reibt, der muß automatisch ein Linker sein. Etwa so wie Todenhöfer oder andere aus der CDU, die sich auch gegen diesen Krieg aussprachen? Etwa wie die Autoren diverser Bücher in denen ein Bild Amerikas gezeichnet wird das Dir so gar nicht gefallen wird. Etwa wie Mark Hertsgaard, der als Amerikaner die Welt bereiste und die Menschen nach ihrem Bild von Amerika befragte? Und der ein kritisches, ja teils düsteres Bild seines Landes aufzeigt? Oh, der zählt nicht. Schließlich ist er Amerikaner und muß es wissen. Er kann also vor Deiner kleingeistigen Welt nicht bestehen. Er muß einer dieser spinnerten Linken sein, wie Scott Ritter, Republikaner und Parteifreund George Bushs. Schon vergessen? Scott Ritter, ehemaliger UNO-Chefinspekteur und Kritiker der derzeitigen US-Regierung. Einer dieser Verrückten, die der Welt schon vor dem Krieg sagten, daß es keine Massenvernichtungswaffen gibt und alles nur ein großer Bluff für die Dummen ist.
    Oder er muß ein Durch-und Durch-Patriot sein. Auch logisch, zumindest in Deiner kleinen Welt.

Mit einem Horizont Radius gleich NULL lebst Du sehr bequem. Natürlich müssen auch alle Linken und strammen Patrioten beim Ballermann gewesen sein. Komisch - aber da wollte ich nie hin, weil ich dieses proletenhafte Geplärre und geistig minderbemittelte Gehabe nicht mag und dort eher Typen wie Dich erwarte.

Und natürlich findet in Deiner kleingeisitgen Welt auch nur die Feststellung platz, daß wir noch nie aus unseren Winzkäffern herausgekommen sein können. Nun - wer lesen kann ist im Vorteil heißt es so schön. Und wenn Du nicht nur des Lesens sondern auch des Verstehens mächtig wärest, hättest Du längst verstanden, daß meinereiner vielleicht mehr in der Welt herumgekommen ist, als Du mit dem Finger auf der Landkarte.
    Das gleiche gilt beim Patriotismus. Er ist mir fremd.
    Oh Verzeihung Herr Terkil - damit brächte ich jetzt Dein banales Weltbild ins wanken, wo Du Dich doch schon so sehr darauf festgelegt hast, daß ich einmal Linker und dann wieder strammer Patriot bin, der Diktatoren mag.
    Ein Widerspruch? Nein - vergiß es. Mach Dir keine Gedanken über Deinen Stumpfsinn! Womöglich schläfst Du hernach schlecht.

<< Wenn es nach euch "Linken" ginge, würden die Taliban in Afghanistan weiter morden und das Saddam Hussein Regime würde weiter foltern und Massengräber füllen mit Unschuldigen Regimegegnern. Ihr Couch-Potatos kennt die Welt doch nur durch eure Glotze. Und seid obendrein noch so dumm, den ganzen Mist zu glauben, den die da bringen. Monatelanger Häuserkampf in Bagdad, Stalingrad in Bagdad, Hundertausende tote Zivilisten.......... >>

Natürlich - völlig korrekt. Für Dich und Deine kleingeistige Welt.
    Ich habe es immer toll gefunden, wenn Diktatoren mordeten, folterten und Krieg gegen ihre Nachbarn führten. Ich konnte gar nicht genug davon bekommen.

Was ich aber besonders gut fand, war die Unterstützung für Diktatoren, Folterer, Mörder. Deshalb war ich ja auch lange Zeit ein dicker Freund der USA und fand gut, daß sie die beiden Atombomben auf das dreckige Zivilistenpack in Hiroshima und Nagasaki warfen. Auch den Krieg gegen Vietnam - super. Die Unterstützung der Contras in Mittelamerika gegen eine demokratisch geählte Regierung, die Unterstützung Saddam Husseins bei seinem Gang zu Macht und die Unterstützung im iranisch/irakischen Krieg. Verdammt - okay er war ein Hurensohn, aber eben ein nützlicher. Fand ich alles supergut. Als Linker, als strammer Stolzdeutscher.

Und natürlich - ja. Ich habe den ganzen Quatsch geglaubt von wegen
    << Monatelanger Häuserkampf in Bagdad, Stalingrad in Bagdad, Hundertausende tote Zivilisten >>

kann mich im Moment zwar nicht erinnern, wo ich derartiges geäußert hätte. Aber vielleicht hast Du ja einen Link parat, der das belegt? Nein? Ist es vielleicht wieder nur eines Deiner blödsinnigen und depperten Vorturteile über die Kriegsgegner?

Spaß beiseite. Wieder mal zeigt sich, daß DU den geschichtlichen Tatsachen ausweichst und dich in ein stumpfdummes Weltbild flüchtest. USA = gut. Hurrah. Blick zurück in die Geschichte - bloß nicht. Könnte ja was unangenehmes dabei sein, das Dein bequemes Weltbild zerrüttet. Und wieder mal verwickelst Du Dich in Widersprüche und merkst es nicht. Und wieder mal sind es die immer gleichen dummen Vorurteile von Dir, die aus jedem Kritiker der amerikanischen Politik mal einen Linken, dann wieder einen Rechten, dann wieder einen Kommunisten, dann wieder einen Stolzdeutschen machen. Hin und her, wie es gerade paßt oder besser gesagt - abhängig von der Tagesform Deiner Hirnmasse.

Ehrlich - mir ist noch kein größerer Dummschwätzer begegnet.
    Wann gehst Du endlich auf Fragen und geschichtliche Tatsachen ein? Oh Verzeihung - ich vergaß. Das vermeidest Du ja wie der Teufel das Weihwasser. Wäre auch etwas mühselig, bei Deinem Wissen.

13. terkil

terkil Gast

Naja, wenn sogar Scott Ritter schreibt, daß die USA der Hort des Bösen ist und auch sonst alles Scheisse da drüben, dann muß es ja so sein. Weil, er ist schließlich selbst ein Ami und muß es deshalb wissen. Einer von 250 Millionen. Da hat maiden also ein paar Bücher gelesen über die USA und da stand drin, das da alles Mist ist, soso.

Dann bist du ja so eine Art Karl May für Arme. Der Karl May war auch nie da, hat sich aber die tollsten Geschichten zusammen phantasiert über "den wilden Westen".

Bist du denn so arm, daß du nicht mal die paar Euros hast, dir mal so einen kleinen Trip in die Staaten zu leisten ? Armer maiden.......

Dann bist du ja nicht nur geistig arm, sondern auch materiell. Armer, armer maiden, oooooocccccccccccchhhhhhhhh.

Dann streng dich halt ein bischen mehr an !!!

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Danke! Danke! Danke!
    Jetzt musste ich aber herzlich lachen! Da unterhält sich der Holländer mit dem Dänen auf deutsch, weil sie beide in diese klangvolle und doch so präzise Sprache verliebt sind und doch, es verstummt sofort das Gespräch, sobald ein Deutscher hinzutritt, der sich dann auch noch als ein Bürger der Bundesrepublik zu erkennen gibt. Woran mag es liegen? Schämen sie sich ihres Wortschatzes ob solch gewalt'ger Überlegenheit des Vokabulars eines Muttersprachlers?
    *immernochkicher*

15. Tambo

Tambo New Member

nochimmerkicher ??

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

inzwischen zu *grins* gewechselt ...

17. maiden

arm ist hier nur einer. Nämlich Du, und zwar an Intelligenz. Du setzt in Deiner verbohrten Haltung ständig Dinge voraus, von denen Du nicht weißt ob sie stimmen. War ich noch nicht in den Staaten? War ich vielleicht schon mehrmals dort? Habe ich Freunde in den Staaten? Maile und schreibe regelmäßig? Habe ich hier Freunde, die aus den Staaten kommen. Eine Freundin gar, die Amerikanerin ist? Und woher weißt Du, daß ich es mir nicht leisten kann? Sagt Dir das meine Bank, mein Steuerberater, mein Finanzamt? Oder sagt Dir das Dein verbohrtes und verbrettertes primitives Weltbild, in dem nur diese eingeschränkte Wahrnehmung Platz hat und gegenteilige Möglichkeiten außerhalb Deines kleinen geistigen Horizonts liegen?
    Du weißt es nicht, aber laberst wieder dumm daher. Wie immer.

Bücher. Ja. Habe ich mehrere gelesen. Offenbar im Gegensatz zu Dir. Ein Geschichtsbuch täte Dir gut. Schlag unter Geschichte der USA nach und schau was von Deinem unkritischen Bild übrig bleibt. Du wirst es aber wohl vermeiden. Dein einfaches Weltbild darf nicht etwa durch nicht wenige dunkle Flecken auf der Weste der Staaten getrübt werden. Daher vermeidest Du es ja auch beflissentlich auf eine Diskussion über die Geschichte der USA einzugehen. Kneifst feige.

Und übrigens - es war nicht nur ein Autor. Ich habe ihn nur stellverttretend für viele aufgezählt. Aber das hast Du nicht begriffen. Offenbar kannst Du lesen, aber verstehen kannst Du nicht.
    Im übrigen ging es in dem Beispiel darum, daß Deine stumpfdumme Ansicht, Kritiker müßten zwangsläufig immer Linke oder Stolzdeutsche sein, offenbar das ist was sie ist, nämlich absolut dumm und widersprüchlich. Aber auch das hast Du wieder mal nicht verstanden.
    Und wieder einmal zieht die Entwicklung an Typen wie Dir vorbei. Während Du hier die Fahne der Lügen hochhältst, fragt man drüben in den Staaten einen gewissen Herrn Bush, wo er noch gelogen hat. Selbst die noch vor und während des Krieges so getreuen Medien schaffen schon den Schwenk.

Aber natürlich - Dein bis zur Stammtischkante reichender Horizont ist dafür zu klein.

18. maiden

nun, es wird wohl daran liegen, daß selbst durchschnittlich begabte Holländer und Dänen nicht über eine abwärtskompatible Intelligenz verfügen und daher lieber schweigen, wenn der Herr Terkil hinzutritt.

19. Tambo

Tambo New Member

20. terkil

terkil Gast

Hallo maiden:

<Der Untersuchungsausschuss des britischen Unterhauses hat Tony Blair vom Vorwurf der Täuschung frei gesprochen>

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,256124,00.html

In Zukunft solltest du etwas vorsichtiger sein mit Behauptungen, die du nicht beweisen kannst, von wegen Bush und Blair lügen usw.

Sonst kommt noch so ein Kleingeist und Prozeßhansel daher und droht mit Anwalt und Gericht. Da hättest du dann schlechte Karten, maiden. Nur mal so als kleiner Hinweis unter "Freunden".

:D :D :D

Diese Seite empfehlen