1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Friedensnobelpreis

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von terkil, 1. Juli 2003.

1. terkil

terkil Gast

2. eman

eman New Member

@ terkil,

du konterst Tambos Link mit einem Link zur deutschen Wahllügenaffäre. Da du ja die Lügen der US-Regierung als legitimes Mittel ansiehst, den Krieg durchzusetzten, gehe ich davon aus, dass du dies auch bei unserer Bundesregierung o.k. findest. Beides dient ja einem höheren Zweck: nämlich die Bevölkerung zu verarschen. ;-)
    Ich hingegen finde beides scheiße. Ich würde aus diesem Grund unserer Regierung nicht mehr wählen (was ich auch vorher nicht tat). Ergo: würde ich aus dieser Konsequenz diesen Link niemals als Gegenargument benutzen.
    Mein Ottonormal-Verständnis der aristotelischen Logik besagt mir nun aber, dass du dies tust, um das Vorgehen unserer Regierung zu untermauern (<- nicht -graben). Jeder normale Mensch würde diesen Schluss daraus ziehen: Lügen sind o.k., Saddam ist ja weg. Wieso sollten jetzt die Lügen der anderen nicht o.k. sein?
    Denk mal kurz (von mir aus auch etwas länger) darüber nach. Ansonsten bewegst du dich auf der Argumentationsebene: "Lügen sind dann gut, wenn sie von der von mir bevorzugten politischen Richtung eingesetzt werden". Dann brachen wir aber nicht mehr weiter zu diskutieren.

3. terkil

terkil Gast

Es scheint für manche Leute ein Problem zu sein, Freund und Feind nicht mehr auseinander halten zu können. Wer hat wohl dem irakischen Volk mehr geschadet: Saddam Hussein oder G.W. Bush ? Für mich ist dieser Irakkrieg ein klassischer Fall von "der Zweck heiligt die Mittel".

Ich finde es gut und richtig, daß der Irak von Saddam Hussein befreit wurde, das sage ich klar und deutlich ! Und ich hoffe, das iranische Volk kann sich bald von diesem mittelalterlichen Mullah-Regime befreien. Ich hoffe auf die iranische Jugend, die die Freiheit will ! Ich bin auf Seiten derer, die gegen reaktionäres rückwärts gerichtetets Denken kämpfen und mir geht dieser dumpfbackige Antiamerikanismus und Rassismus auf den Geist.

Und vor allem geht mir eine verlogene und unfähige "linke" Rot-Grüne Regierung auf den Geist, die im Wahlkampf nachweislich das blaue vom Himmel herunter gelogen hat. Da sitzt mir das Hemd näher als der Rock. Was irgendein Dabbelju in sonstwo erzählt, ist mir relativ egal. Wenn die Presse nicht so einen Wirlbel veranstaltet hätte, hätte kein Mensch etwas mitbekommen, daß in irgendeiner gottverdammten Wüste am Arsch der Welt ein Krieg stattfindet.

4. Tambo

Tambo New Member

Das ist durchaus ein interessanter Denkansatz:rolleyes:

5. maiden

maiden Lever duat us slav

und mir gehen die Dumpfbacken von unkritischen vasallenhaften Amerikafreunde auf den Keks, die sich mit ihrer Kritikunfähigkeit zu nützlichen Idioten einer Regierung machen, die das Völkerrecht mißachtet, Angriffskriege mit Lügen begründet und führt und die die Welt nach einzig ihren Vorstellungen und "Werten" gestalten will. Die keine Rücksichten kennt, Diktatoren, die nützlich sind, unterstützt, demokratisch gewählte aber nicht genehme Regierungen stürzt, die Taliban unterstützt hat und sich ansonsten die Ölvorräte des Irak unter den Nagel reißt. Noch mehr gehen mir aber die Typen auf den Keks, die das alles nicht sehen wollen und permanent und absichtlich verschweigen und jetzt die einstigen Unterstützer des Diktators, des Mörders, des menschenrechtverachtenden Herrschers als Retter des irakischen Volkes hinstellen. Wer so etwas tut, hat die Geschichte nicht begriffen und will sie auch nicht begreifen. Wohl weil das ein anderes Weltbild erbringen könnte, das etwas zu unbequem ist.

<<Wenn die Presse nicht so einen Wirlbel veranstaltet hätte, hätte kein Mensch etwas mitbekommen, daß in irgendeiner gottverdammten Wüste am Arsch der Welt ein Krieg stattfindet.>>

genau. Vollkommen richtig. Und genau das wollten die Herren aus dem Weißen Haus ja auch.
    Das ist die Einstellung derer, die nicht begreifen, daß ein Angriffskrieg einer Supermacht gegen ein militärisch am Boden liegendes Regime, einzig um des Einflusses und der Energiereserven wegen, in irgendeiner gottverdammten Wüste am Arsch der Welt mehr mit der übrigen Welt zu tun hat, als es sich solch einfachen Geistern erschließt.

6. Duc916

Duc916 New Member

Wenn die Menschen im Iran ihre Regierungsform ändern wollen, werden sie das auch machen.
    Von außen eine dem Westen genehme Denkweise zu oktruieren wird aber nicht funktionieren.
    Schau dir doch mal den Irak jetzt an.
    Hat die USA dort eine Demokratie etabliert?
    Nein, die Menschen dort möchten selbst entscheiden wie es dort weiter geht .
    Und hier fängt das Problem an.
    Schiiten gegen Suniten
    Schiiten und Suniten gegen die Kurden (wobei das Kurdische Volk größten Teils aus Schiiten und Suniten besteht, was die Sache noch komplizierter macht)
    Dieses Land wird über kurz oder lang im Bürgerkrieg versinken.
    Einfach einen Krieg zu beginnen und wenn er gewonnen ist (woran niemals ein Zweifel bestand) konzeptlos dahin zu wurschteln nur um einigen US Firmen Zugang zu den Öl Quellen zu ermöglichen kann ja nun auch nicht sein.

Und ich glaube nicht, daß die USA den Iran angreifen wird.
    Nicht, daß sie es nicht wollten, aber sie werden wissen, daß sie den Iran nicht kotrollieren können
    wo sie doch im Irak schon so versagen.

Ps:
    >Wenn die Presse nicht so einen Wirlbel veranstaltet hätte, hätte kein Mensch etwas mitbekommen, daß in irgendeiner gottverdammten Wüste am Arsch der Welt ein Krieg stattfindet.<

so einen Auspruch finde ich schlicht und ergreifend widerlich

7. Duc916

Duc916 New Member

Und wenn es nicht so erbärmlich wäre, ist das doch eine tolle Taktik.
    Erst entwaffnet man einen Staat durch die UNO, und wenn er dann endgültig wehrlos ist greift man ihn an und kann recht schnell einen glanzvollen Sieg davon tragen.

8. maiden

Theatralischer Micromillitarismus.

9. terkil

terkil Gast

Ooooch, der arme Saddam Hussein, so unschuldig. Und so wehrlos.....

Wär ja noch schöner, wenn sich so ein Folterer der sein ganzes Volk als Geisel nimmt, sich noch hinter dem Völkerrecht verstecken könnte.

10. maiden

Weißt Du, er begreift es einfach nicht, daß auch der Iran seinen eigenen Weg suchen muß. So wie die Mullahs von einer breiten Mehrheit getragen wurden und jetzt vielleicht von einer Mehrheit zum Teufel gewünscht werden. So wie sich das iranische Volk damals einen eigenen Weg suchte, wird es das jetzt auch tun. Aber da haben verdammt noch mal die scheinheiligen Krieggeilen aus dem Weißen Haus das Maul zu halten und abzuwarten. Es steht ihnen nicht zu, da in irgendeiner Weise einzugreifen.
    Und was der Herr da auch nicht begreift ist, daß schon andere Völker sich ihren eigenen Weg gesucht hatten, z. B. über demokratische Wahlen eine Regierung wählten. Aber die passte den USA nicht und so hat sie den Sturz solcher Regierungen betrieben. Da galt nicht das hohe Lied von Freiheit, Frieden und Demokratie. Da galten auch wieder nur die Maßstäbe der Supermacht. Das ist Geschichte. Aber die kennt dieser Herr nicht und will es auch nicht wissen.

11. terkil

terkil Gast

maiden, du bist halt bist ein Freund von Folterern, Diktatoren und Massenmördern und hältst diesen die Stange.

Fahr doch in den Irak und schau dir die Massengräber an mit Hunderttausenden von Ermordeten und zu Tode gefolterten Unschuldigen, die gegen das Saddam Hussein Regime waren.

Du und deine "linken" Freunde seid einfach nur dumme Ignoranten; faule Couch-Potatos die bei einem Glas Rotwein dumm rumschwadronieren über den bösen Bush und die bösen Amis.

Wenn Leute wie du das Sagen hätten, würde diese Welt zu Grunde gehen, weil ihr einfach nur zu faul und zu feige und zu dumm seid, gegen Diktatoren und Massenmörder wie Saddam Hussein und Adolf Hitler zu kämpfen.

12. turi

turi New Member

"Die ORF.at-Foren sind jedermann zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Bitte bleiben Sie sachlich und bemühen Sie sich um eine faire und freundliche Diskussions-Atmosphäre. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge, behält sich aber das Recht vor, krass unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge zu löschen."

13. Duc916

Duc916 New Member

Wo bitte habe ich gesagt, daß Saddam Hussein unschuldig ist?
    Ich verbitte mir solch haltlose Unterstellungen!

Allerdings sollte auch dir nicht entgangen sein, daß seine "bis an die Zähne mit Massenvernichtungswaffen" ausgerüstete Armee nurnoch ein Papiertieger war (das war sicherlich nicht immer so, aber zu dieser Zeit musst auch du das akzeptieren).
    Und es wäre ja noch schöner, wenn jeder das Völkerrecht so auslegen könnte wie es ihm gefällt.
    Das gilt für Hussein, aber auch für Bush.

14. Duc916

Duc916 New Member

Uiiiiii,
    jetzt hast du es uns aber gegeben.

"Dumme, feige, faule Ignoranten"
    man man man
    Deine Drogen möchte ich aber auch nicht nehmen.
    Irgendwie glaube ich, du legst es darauf an, daß dich wirklich keiner mehr ernst nimmt. ;-)
    In anderen Foren würde man zu dir "Troll" sagen, aber so sind wir hier ja nicht. ;-)))
    Hier füttern wir dich gerne einwenig durch.

15. eman

eman New Member

Ja, dann zeig doch mal wie "unfaul" und "unfeige" du bist, gegen Massenmörder jetzt, aktuell, zu kämpfen! Dir ist das doch alles egal. Ich würde sogar wetten, dass du noch nicht mal aufzählen kannst, wo gerade auf der Welt gefoltert und die Bevölkerung von Diktatoren unterdrückt wird....
    Gut, du machst es so, wie der Rest der Welt: erstmal abwarten, bis die USA jemanden zum Feind erklären - sonst läuft man am Ende Gefahr, jemanden als Diktator einzustufen, der von den USA protegiert wird *lol*
    Würde mich mal interessieren, wie "böse" du den Irak eingestuft hättest, als die USA in Saddam noch den Verbündeten gegen die Schiiten gesehen hatten?...

Kleine Randbemerkung:
    Da du ja gegen Folter und Unterdrückung bist (im Gegensatz zu maiden oder zu mir, wir finden Folter total cool): Die USA - eines Tages wirst du es ja sowieso erfahren - also die USA, die hatten Sklaven-Handel. Ja, doch, so sagt man. Bis in die 60er-Jahre galten dort Afrikaner als Untermenschen. Indianer sowieso. Beide auch heute zum Teil noch....
    Ich weiß, es tut weh das zu hören, aber die Kirche, der George Bush angehört, lässt immer noch keine "schwarzen" Mitglieder zu...
    Nochmals zum Mitschreiben: Der USA geht es nicht um Menschrechte. Ging es niemals. Sondern nur um Macht. Macht. Und ich glaube, um Macht. Wenn du denkst, der USA ginge es nicht um Macht, sondern um Menschrechte, dann bin ich ein wenig neidisch. Denn so einfältig wäre ich auch gerne. Dann hätte ich es genau so leicht im Leben, wie du... *seufz*
    Aber ich weiß ja um was es dir geht. Das ist sehr einfach zu erkennen. Dir geht es darum, dass die SPD gegen und die CDU für die Machenschaften der US-Regierung sind. Also degradierst du allen Schmerz der Menschen und alle weltpolitischen Begebenheiten auf eine schmierige, kleinliche Parteipolitik. Schade. Ich kann nur hoffen, dass ein paar Menschen etwas weiter denken.

16. terkil

terkil Gast

Ihr 3 könntet ja einen Saddam-Hussein-Fanclub gründen ! Er könnte vielleicht etwas Zuspruch brauchen. Geld hat er ja genug ! Die Milliarden Dollar, die er dem irakischen Volk geraubt hat ! Ich hoffe, seine Konten sind alle gesperrt und das Geld wird dem irakischen Volk zurück gegeben, das Saddam Hussein und seine Verbrecherfamilie gestohlen hat.

Hier ist noch so ein armer wehrloser und unschuldiger kleiner Diktator, für den könnt ihr auch gleich einen Fanclub gründen:

<Bush war nach der jüngsten Eskalation des Bürgerkrieges in Liberia von Uno-Generalsekretär Kofi Annan und verschiedenen Regierungen gebeten worden, die Führungsrolle bei einem Friedenseinsatz in dem afrikanischen Land zu übernehmen. >

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,255703,00.html

17. maiden

was für ein saudummes Geschwätz. Dümmer gehts wirklich nimmer. Aber es paßt zu Dir. Bei Deinem eingeschränkten Denkschema ist nicht mehr zu erwarten.

18. maiden

Mir ist in meinem ganzen Leben noch kein größerer Dummschwätzer begegnet als Du. Für Dich ist die Welt ganz einfach. Wie für Bush. Gut - Böse. Dazwischen gibt es nichts. Wer die Einhaltung internationaler Regeln und Abmachungen fordert, wer einen mit Lügen begonnenen Angriffskrieg verurteilt, ist ein Freund von Folterern und Diktatoren. Mann-o-MAnn. Wie eingeschränkt muß man sein, um auf solch stupide Gedanken zu kommen. Und wo wir gerade dabei sind Herr Klugscheißer - wer hat den Diktator unterstützt? Wer hat den menschenrechtsverachtenden Taliban Geld rübergeschoben um Geschäfte zu machen? Waren es nicht die USA? Wer unterstützt Diktatoren wenn sie nützliche Hurensöhne sind. Sind es die USA? Wer stürzt demokratisch gewählte Regierungen, weil deren Kurs nicht genehm ist. Sind es die USA? Denk mal drüber nach, bevor Du hier wieder mit Deinem typischen vereinfachenden Stumpfsinn daherkommst. Und wenn Du nicht nur lesen sondern auch begreifen könntest, würdest Du längst begriffen haben, daß mir die Unterstützung von Diktatoren genauso ein Greul ist wie die vasallenhafte und gefährliche Unterstützung einer Supermacht, die Angriffskriege führt um sich Macht und Rohstoffe zu sichern, die sich als Retter des irakischen Volkes aufzuspielt, dessen Diktator sie jahrelang unterstützt hat. Aber das geht in Dein Hirn nicht rein.
    Dein Vorwurf, wir wären Fans von Diktatoren oder "maiden, du bist halt bist ein Freund von Folterern, Diktatoren und Massenmördern und hältst diesen die Stange. " ist nicht nur ein unglaublich dummer Vorwurf sondern auch genau so deppert und hirnrissig wie der Vorwurf dieses anderen Dummschwätzers, der meinte ich sei ein Antisemit.

Aber von Typen wie Dir ist nicht mehr zu erwarten. Du bist geistig einfach zu unbeweglich, um es zu verstehen. Und wenn Du nicht ein so feiger und fauler Zeitgenosse wärst, hättest Du eine Uniform angezogen und Deine Freunde im Kampf um Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit im Irak unterstützt. Stattdessen pupst Du in den warmen Sessel und schwallst andere mit Deinem Geistesmüll zu.

19. Tambo

Tambo New Member

@ terkil

Vor einiger zeit... bevor das automobil erfunden wurde, wurden pferde vor die wagen gespannt; da pferde scheu sind und bei erschrecken gerne ausbrachen (fluchttiere) haben findige Köpfe dies erfunden.

20. maiden

Diese Seite empfehlen