1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

fremdgehen wer hilft ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von xena2, 30. September 2001.

1. xena2

xena2 Member

Hallo Leute

- Kennt sich einer mit Acorn aus
    1. risc OS4 ist es schon im handel
    2. was für ein Acorn könnt ihr mir Empfehlen
    3. welche lektüre bz.. zeitschriften zu acorn gibt es

Danke
    Xena2 = xena

2. Giadello

Giadello New Member

Tststs ... noch nicht einmal forumsrechtmäßig unter der Haube, schon willst Du fremdgehen. Eman-zipation ja schön und gut, aber das geht doch ein wenig zu weit.
    Was ist denn das für ein Neuer? Acorn? Noch nie gesehen. Stell ihn doch mal der wartenden Gemeide vor, vielleicht kann man ja noch was drehen...

3. xena2

xena2 Member

na Giadello das war ja nichts oder ! der nächste bitte
    Xena

4. DOH

DOH New Member

5. quick

quick New Member

das ist ja zunächst nix schlimmes, : "geschmäcker sind verschieden!"

forumsrechtmäßig, der nächste bitte...

6. MACrama2

MACrama2 New Member

was solln das sein?
    neues system für kübelmacs?
    ;-)

ra.ma.

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@xena 1+2

Hallo ihr Zwei: erstmal Danke für Dein Lob (wer könnte da schon widersprechen - ich bestimmt nicht :) und nochmal Danke, dass Du alles mit Humor "erträgst" (Spaß muss sein, sprach Wallenstein und...)

Aber jetzt kommt sie, die schlechte Botschaft:

obwohl ich der Cleverste bin - wie wahr, wie wahr - kann ich zu Acorn *schluchzschnief* nichts sagen...bitter ist das, wird mir heute den Schlaf rauben...macht mich jetzt schon krank...diese Schmach und dann 2 Xenas gegenüber...

8. rmweinert

rmweinert New Member

@macixus

Mahlzeit!

Ich habe zwar nicht drauf gewartet, dass Du etwas nicht weisst, aber ich wusste es!!! :)

Nananananana

Mike

9. Giadello

Giadello New Member

Ts ... Diese Frau setzt komische Prioritäten. Seit Tagen läuten die Hochzeitsbimmeln so laut, daß sie kaum zu überhören sind - und sie denkt an ein schnödes UNIX.
    Was solls ... da helfen wohl auch keine schweizerischen Schweinsmaulesel mehr - wir brauchen eine neue Braut.

10. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

11. xena2

xena2 Member

Soll ich hier ohne Antwort stehen bleiben ?
    Xena

12. MacGhost

MacGhost Active Member

Sonst ein gutes Gespann, aber diesesmal ein zweites "Nanananana".

Joern

13. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi Xena1-2,

was soll den das sein ?
    Eine Alternative zu AIX oder OS X ohne Aqua ?
    Klär uns doch mal auf, wie wäre es wenn Du dabei gleich mal OSHalbe auf PPC portierst ?
    Die VPCEmu ist schon recht genial ;-))

Joern

14. Giadello

Giadello New Member

Und ich als Laie(nprediger ;) ) stelle mir die Frage:
    -> Was soll es können, was man mit Linux nicht hinbekommen täte?

@Xena-Zwillinge:
    Ihr beiden würdet nicht die ersten sein, die hier ohne Antwort vom Platz gehen ... Schließlich gibt es auch ein Recht auf Nichtwissen.

15. MacGhost

MacGhost Active Member

moin,

-> Was soll es können, was man mit Linux nicht hinbekommen täte?
    ===> Vielleicht einfach das neue bzw. das nicht so überladenene wie Suselinux.
    Das müllt die Platte voll mit seinen angeblichen Paketabhängigkeiten und es geht auch ohne diese erwähnten Progs und Libaries.
    Ich hatte mal Suse und Mandrake gleichzeitig installiert und einen "diff" gemacht.
    Mit der gleichen Funktionalität wa die Mandrake fast ein Drittel schlanker und auch vom restlichen Ressourcenbedarf angenehmer.

Joern

16. apoc7

apoc7 New Member

Für Acorn habe ich mich vor 3/4 Jahren mal begeistern können.

Nunja. Damals ganz witzig. Das OS war sehr weit entwickelt.
    Die Modulare-RISC-Bauweise hatte ja irgendwas.

Aber schon damals gabs von folgenden Dingen für Acorn zu wenig:
    a) Software
    b) Zeitschriften
    c) irgendwas

Und genau aus diesem Grund habe ich seit 3 Jahren einen Mac.

17. MacELCH

MacELCH New Member

18. iMacomania

iMacomania New Member

ich, der erste Risc-PC überhaupt (außer Aple natürlich).
    Leider gab's zu wenig Software, wie immer, weil die meisten Softwareschmieden Intel-/MICRO$OFT- hörig sind.
    Naja, ich blieb halt dann bei der Wintel, bis ich Macianer wurde.
    Ich habe gehört, das Acorn in GB recht verbreitet sein soll.

So long!

19. xena2

xena2 Member

Hallo ihr lieben !!
    Genau so habe ich mir das vorgestellt .. OK das wochenende kann mann ja nicht werden ..OSX.1 . ( habe leiter immer noch keins :-(( ) Aber das sind endlich wieder die Leute die ich mag :))) . Sie wollen ein helfen und sie tun es auch . Dank an alle !!
    Ja warum Acorn ? Ich bin OS süchtig ! Neue Hardware macht mich total an . Ich habe Privat ! 3 PC , 1 Mac ..... OK das ist vielecht nicht normal aber wenn ich hier an meinen Lieblingen sitze dann ist die Welt in Ordnung . Ich glaube so wie ich jetzt drauf bin hole ich mir nach mein apple TFT noch ein Acorn . Ich habe schon beim Händler angerufen . der Acorn hat das OS im Rom, 10s zum hochfahren das macht mich richtig verrückt ;-)
    Nochmals Danke
    Xena 1und 2

20. iMacomania

iMacomania New Member

auch zwei PCs un einen Mac (iBook 500). Werde aber bald einen Pc in Rente schicken und 'nen zweiten Mac (G4) rein stellen (auch alles privat)
    Ich muß verrückt sein!!!! :))))))))))

So long!

Diese Seite empfehlen