1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

fremder druckt über mein airport

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mordor, 5. Juni 2004.

1. suj

suj sammelt pixel.

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Posting, nicht Thread, lieber Rotweinfreund! :klimper:

3. maiden

maiden Lever duat us slav

okay. Aber es ist reine Strom- und damit Ressourcenverschwendung. Eigentlich nicht vertretbar und im Falle eines Tintenspritzers auch noch unsinnig weil der Drucker dann öfter eintrocknet.

4. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

ach, daaaaas meinst du!

5. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Alter Schummelbruder. :embar:

6. mordor

mordor New Member

nein. so seh ich das ganz und gar nicht. es verbraucht zwar strom. ich arbeite viel und unregelmässig. manchmal arbeite ich dann auch viel ohne computer...benötige ihn aber als nachschlagewerk, duden, mail intern...ihr wisst ja. das können sekunden, manchmal minuten mal stunden sein. viel muss ich dann manchmal auch drucken....dann schnippseln, wieder fotografieren, einlesen, retouchieren, telefonieren...etc. dazwischen sind viele ruhezustände. sei es der drucker, sei es das powerbook. jedesmal den drucker und das powerbook herunterfahren und wieder einschalten. benötigt ziemlich viel zeit (alle programme und docs wieder öffnen bäääh)...da sind ein paar cents für den ruhezustand nicht zu schade! wer schaltet denn den rechner ab, wenn er mal 15 min oder mal ne halbe stunde nicht am rechner ist. sogar 1 bis 2 stunden sind ja nicht viel...

7. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

:embar: :embar: sorry, sorry, sorry....

... ja ich habs wieder gelöscht. hat auch einen ganz einfachen grund. jemand der den thread auch kennt hat vom auto per book auf mein airport zugegriffen und mir diesen text auf den drucker geschickt. ich dachte im ersten moment dass mein drucker nun auch anfängt durchzudrehen. da der post erst wenigen minuten draussen war - hab ichs halt flugs gelöscht. die email benachrichtigungen habe ich total vergessen.
    sorry für die verwirrung.

... suj löschen geht ganz einfach: du gehst in ändern. oberste zeile häkchen ins kästchen vor anmerkung - und dann hinten auf löschen. allerdings eröffnungsthreads gehen nicht löschen.

... und das mit der macup ist gestern tatsächlich passiert.

@suj, mmf, rotweinfreund ..... ist es tatsächlich so schwer aoxomoxoa zu schreiben ??? und nicht der irgendwie sounso oder was :rolleyes: :rolleyes:

8. suj

suj sammelt pixel.

naja, oxo wäre schon irgendwie einfacher ;););)

9. macNick

macNick Rückkehrer

Stimmt!

10. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

ok einverstanden damit kann ich leben.

:) :D :D

11. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Ja!
    Es ist schwer!

12. mauko

mauko New Member

13. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Ist ja richtig nett, wie nachsichtig der "Vorwärtsrückwärts" mit uns ist
    :party:
    dabei hab ich's doch eigens auswendig gelernt-
    nu-
    aber krieg ich nur noch-
    aoxom hin,
    wie ging das nu schon wieder weiter?

14. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... du kerzscheks !!!! :D :D

15. maiden

maiden Lever duat us slav

Es ist nun mal eine Tatsache, daß der Standby-Betrieb aller elektrisch betriebenen Geräte alleine in der Bundesrepublik die Jahresproduktion eines großen Atomkraftwerkes verschlingt. Das hat mit den paar Cent, die das jeden von uns kostet (im Jahr übrigens über hundert Euro) überhaupt nichts zu tun, sondern ist schlicht und ergreifend sinnlose Verschwendung von Ressourcen, von denen wir ja sooo viele haben, daß wir alle es einfach so rausblasen können. Bei der nächsten Strompreiserhöhung wird dann wieder gejammert. Aber so ist der Mensch.

16. mordor

mordor New Member

@maiden

da müsste man aber bei deiner hochrechnung schon vergleiche heranziehen.

A) wenn ich ständig den rechner benötige und ihn dazwischen (minuten bis stunden) in den ruhezustand schicke.

oder

B) wenn ich nach jeder noch so kurzen pause den rechner und den drucker und die geräte herunterfahre.
    geschweige denn, den rechner wieder hochfahre und alle proframme, und dokumente wieder öffne. herunterfahren (mit vielen doks und programmen dauert bei mir ca 1 bis 2 min.
    einschalten, dagegen mit all den progs und docs öffnen wiederum ca 3 bis 4 minuten...

ich zähle dazu nicht nur die rein start und klick zeiten, sondern auch noch die zeit, wieder mit den gedanken aufzunehmen, wo man beim letzten mal aufgehört hat zu arbeiten (am bildschirm)

Fazit: diese verlorene zeit im (B) kostet mich einiges mehr, als Geräte im ruhezustand. es kostet mich arbeitszeit, was soviel heisst, dass sich projekte verspäten, weil geräte nicht bereit sind, was heisst, dass man unbezahlte überstunden bis in die späte nacht leisten muss (und dann kunstlicht benötigt) etc...
    verschwendung von arbeitszeit.

ganz klar, diese paar cents sind mehr wert als man sich denkt.
    ein computer hat einen anderen stellenwert als ein fernseher oder videorecorder im standby..da bin ich völlig deiner meinung.
    abschalten was unnötig ist.

17. mordor

mordor New Member

???auf meinen airport können nur befugte personen zugreifen. beruhend auf hardwareadresse und 128 wep verschlüsselung. trotzdem hat jemand auf meinen laserdrucker, der am airport hängt etwas ausgedruckt. wie kann ich das unterbinden? mein compi war im ruhezustand!

18. MacELCH

MacELCH New Member

Hat er/sie wenigstens was gedruckt was Dir hilft ?

19. mordor

mordor New Member

wie kann ich herausfinden wer es ist?

20. mordor

mordor New Member

gedichte von juan ramon jimenez. scheinbar aus einem bilm asl datum steht basle, 05.06.04. scheint ein worddoc zu sein.

michaelea glöckler. catherine deneuve.
    vorspann zum film die treulosen von liv ullmann...???

Diese Seite empfehlen