1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fremde webcam unbemerkt einschalten und anzapfen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Singer, 31. Januar 2010.

1. Singer

Singer Active Member

Hallo, Gemeinde,

es ist ja wohl möglich, eine webcam - ich glaube mit Hilfe von Flash - über's Internet einzuschalten und die Übertragung zu sehen, ohne daß der Besitzer etwas davon mitbekommt.

Wie kann ich testen, ob das an meinem Rechner funktioniert?

Hintergrund ist eine Diskussion mit einem Freund, der aus diesem Grund die webcam in seinem Laptop abgeklebt hat.

2. maximilian

maximilian Active Member

Nabend!

Das soll (mal wieder) nur unter Windows funktionieren, auf dem Macintosh abgeblich aber nicht. Siehe z.B. hier: http://discussions.apple.com/message.jspa?messageID=9836463

Ansonsten in Google "webcam spy" oder vergleichbare Suchfragen eingeben und einen Monat lang Lestestoff haben.

Gerade habe ich bei einer schnellen Suche diese fernsteuerbare Webcam auf dem Freiburger Rathausplatz gefunden: http://217.22.201.135/view/index.shtml
    Nach der Webcam in Deinem Rechner suche ich später auch noch :p

Grüße, Maximilian

3. Singer

Singer Active Member

Oh - mal eben schnell was überwerfen!

:D

4. MACaerer

MACaerer Active Member

Gut zu wissen. In Zukunft setze ich mich also nur noch rasiert und frisiert vor meinen Mac. Wann will ja schließlich nicht unangenehm auffallen. :biggrin:

MACaerer

5. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Früher war da eine Volksbank. Schade, schade, da hätte man PIN Codes ablesen können.
    :)

Diese Seite empfehlen