1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fremd-CD-ROM im iMac 233MHz

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iStoffel, 13. April 2002.

1. iStoffel

iStoffel New Member

Hallo z´sammen,
    hab mir letztens ein "PC"-Notebook CD-ROM von Compaq ausgeliehen, sieht genauso aus wie das von Apple. wenn ich es reinbaue, dann startet der iMac (Rev. B) nich normal, nach ca. 3 sek. kommt nur ein grauer Bildschirm und nichts passiert!
    Ich hab es mir nur reingebaut, da das originale den Geist aufgegeben hat und ein neues 260 Euro kostet (Austausch nur beim Händler!!!)
    Woran liegt das?
    Danke im voraus!

2. tabi

tabi New Member

Hallo,

hast Du die Einstellungen für Master/Slave beachtet?

Grüße,

tabi

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

wenn Du ein Austauschlaufwerk haben willst bemühe mal die Suche hier im Forum, habe den Link nicht mehr zur Hand.
    Es gibt einen Onlinehändler der die Dinger recht günstig verkauft.

Ansonsten kann das PC/Notebook Laufwerk nicht funktionieren, da die iMac Laufwerke mit Schublade und Slotin einen anderen Bus haben als die PC Modelle.

Joern

4. iStoffel

iStoffel New Member

Hallo Ihr beiden,
    Master/Slave habe ich beachtet (beides kein Erfolg). Was heißt eigentlich Cable Select?
    Werd mich mal nach Euren Tips umschauen (Austauschlaufwerk)
    Danke!
    iStoffel

Diese Seite empfehlen