1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Freistellen im Graphic Converter

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von boedecker, 26. Juni 2006.

1. boedecker

boedecker New Member

Hallo,
    ich möchte ein Logo im Gaphic Converter freistellen. Ich wähle die Teile aus die ich transparent haben möchte.... bis dahin funktioniert auch alles. Es wird mir dieses graue Karomuster angezeigt und ich speicher die Datei ab. In einem Dialog wird mir angekündigt, dass ein Alphakanal erzeugt wird, auch schön. Nur wenn ich die Datei in ein Pages Dokument einfüge, sind die Teile, die eigentlich transparent sein sollten, mörderbunt. Ich habe die die verschiedensten Format probiert ohne Erfolg. Übrigens ist die original Datei ok und da wird mir die transparents auch gezeigt bzw nicht gezeigt. In Photoshop ist das kein Problem nur leider habe ich nur den GC.

Gruß
    boedecker

2. gclau77

gclau77 New Member

Gib die Frage doch mal per Mail an Lemkesoft <support@graphicconverter.net> weiter. Dort wirst Du sicher schnell geholfen.

3. Mathias

Mathias New Member

Transparenzen können eigentlich nur die beiden Bildformate "GIF" und "PNG". Für Pages würde ich das Bild als PNG speichern.

4. Mathias

Mathias New Member

Falls es immer noch nicht klappen sollte, kannst du das Logo hier posten. Dann werden wir mal schauen, was sich machen lässt.

5. boedecker

boedecker New Member

@Mathias

danke für die Info. Auf das PGN Format bin nach 1000 Versuchen auch gestoßen. Das klappt wie ne 1 :)

Mit Photoshop erstellte Tiffs und sogar PDfs gehen aber auch....

Gruß
    boedecker

Diese Seite empfehlen