1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

freie treiber für wireless pcmcia-karten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von frankwatch, 25. September 2003.

1. frankwatch

frankwatch Gast

ok, die von ioxperts kosten 20 $, die von macsense 25 $, ich kann nicht glauben, daß es keine freien treiber gibt !

belehrt mich mal eines besseren...

nachtrag: für os x

thx frank

2. frankwatch

frankwatch Gast

3. Decoder

Decoder = Mindcracker @ Home

hatte das gleiche problem.......der wireless.config treiber hilft bei mir auch nicht!

ich kann unter jagur einfach nicht mein powerbook g3 mit meinem g4 per wireless verbinden!?

unter OS 9 kein problem!!

das ganz sieht dann bei mir so aus:

powerbook mit pcmcia-karte von avaya OS 9

g4 mit airportkarte als basisstation konfig. OS X

aber beide unter X hab ich bis heute nicht geschafft...ausser ich zahl nochmal für nen treiber 25 $ (s.o.)

gruß

4. frankwatch

frankwatch Gast

hi,

habs gestern auch probiert - unter x klappts nicht mit diesen wireless-treibern und der netgear-karte, aber bei weiterem suchen bin ich auf

http://orangeware.com

gestoßen und auf meine anfrage haben die mir geschrieben, daß bald abhilfe geschaffen wird,

die wollten mir ne mail schicken, mal schauen...

wenn du eine avaya 'gold' hast, sollte diese unter x und dem powerbook laut der liste von wireless mit deren treibern aber funktionieren,

übrigens, bei http://ioxperts.com gibts die treiber 5$ billiger,

frank

5. joerch

joerch New Member

alles mist - unter X hab ich auch nix zum laufen bekommen mit freie treibern...

Diese Seite empfehlen