1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Freie Schussbahn für freie Bürger!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von benqt, 16. April 2007.

1. benqt

benqt New Member

2. joke31

joke31 New Member

Keine Wunder, dass bei den von der US-Regierung entwickelten Ego-Shootern irgendwann sensiblen oder phsychisch schwachen Menschen durchdrehen und soetwas tun. Mit der Globalisierung wird manchen Leuten vielleicht klar, dass sie im Gegensatz zur gesamten Welt klein und machtlos sind. Mit diesem Gedanken können sie nicht leben und werden zu Mörden (bzw. Selbstmördern)
    Für mich ist es ein gessellschaftliches allgemeines Problem, was bei solchen Tataen verdeutlicht wird :embar:

3. maceddy

maceddy New Member

Also, ich bin der Erste.
    Es töten Menschen, nicht Waffen.

maceddy

Auf gehts

4. rosso@rosso

rosso@rosso New Member

Ist in diesem Moment der Mensch noch Mensch?

5. maceddy

maceddy New Member

Ja

maceddy

6. rosso@rosso

rosso@rosso New Member

Biologisch sicher ja.
    Aber da läuft irgendein Panik- oder Kurzschlussprogram ab.
    Einmal gestartet, nur noch durch einen NOTAUS-Befehl zu stoppen.
    (Kommt daher der Begriff SHUT-DOWN??)

7. benqt

benqt New Member

Wenn's SHOT-DOWN hieße, dann vielleicht.

8. joke31

joke31 New Member

Ich habe gerade gelesen, das an meinem 6. Geburtstag auch ein Massakker war
    Hier aus der Chronik, die n-tv auf ihrer Website veröffentlichte:

24. März 1998: Ein 11- und ein 13-jähriger Schüler lösen an ihrer Schule in Jonesboro (US-Staat Arkansas) falschen Feueralarm aus und richten aus dem Hinterhalt ein Blutbad an. Im Kugelhagel sterben vier Mädchen und eine Lehrerin.

9. pewe2000

pewe2000 New Member

Mich hat beruhigt, daß die Sprecherin des Präsidenten, Perino, mitteilte, daß Bush völlig entsetzt sei, der Präsident glaube, daß Menschen das Recht haben Waffen zu tragen, aber daß alle Gesetze befolgt werden müssen.

Ganz ruhig werde ich ob solcher Aussagen. Ein starker Arm wacht über uns. Und jeder von uns weiß, daß Bush gläubig ist.

:augenring

Und wenn Ihr versprecht, daß Ihr Euch zukünftig alle an die Gesetze haltet, wird auch der Waffenladen neben dem Kindergarten wieder geöffnet.

10. maiden

maiden Lever duat us slav

tja, was soll er sagen, der gläubige Irre?

Der erste Präsident, der ankündigt, sämtliche Waffen in Privatbesitz verbieten zu wollen, wird abgeschossen. Wenn er Glück hat, nur politisch.

11. benqt

benqt New Member

Das stimmt leider. Die Waffennarretei da drüben wird ja von der Bevölkerung getragen, da ist Bushs Haltung ausnahmsweise tatsächlich mal volksvertretend. Vielleicht kommt irgendwann mal das Umdenken, wenn jede Woche eine komplette Kleinstadt von so einem fehlgeleiteten Irren ausradiert wird. Aber glauben tu ich das nicht.

Wie lautet noch gleich der erste Artikel der amerikanischen Verfassung? "Die Knarre des Menschen ist unantastbar" :rolleyes:

12. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Ich seh da saber eher pragmatisch: Hätte der Amokläufer nur über ein Schweizer Taschenmesser verfügt dann müßten heute evtl weniger Eltern über den Leichen ihrer Kinder weinen.

In Deutschland gibt es sicht nur marginal weniger Irre als in den Staaten, die Amokläufe hier (in den Allermeißten Fällen ohne Zuhilfenahme automatischer Kriegswaffen) fordern aber fast immer weniger Opfer – warum bloss?

Naja, die Amerikaner wissen sicher was da beste für sie ist, die Logische Konsequenz wäre Waffen auch in den Unis zu erlauben, schließlich müssen sich die Studenten ja verteidigen können...

13. Schaumberger

gestern ahbe ich eine hyperventilierende Reporterin auf NTV gesehen die stolz berichtete das Waffengesetz in Virginia wäre perse eher streng, da man zwar alle Waffen besitzen dürfe, aber das Tragen von Waffen und vor allem das Schießen auf Menschen auf dem Campusgelände sei natürlich streng verboten....

Man fragt sich wie sowas passieren kann, wo es doch verboten ist...

14. iSvizz

iSvizz New Member

Und wieder sind die Ego-Shooter Schuld...

ich spiele Counter-Strike 1.6/Source regelmässig seit mehreren Jahren und fast schon Professionel, ich verspüre aber keinen Drang in meiner Berufsschule amok zu laufen!!

Aber eine ähnliche Diskussion hatten wir in diesem Forum als es um den Jungen ging der 52 Tequilla einnahm!

Es wird viele auslöser für ein solches Verhalten geben nicht nur Ego-Shooter oder Gewalt im TV!

Gruss

iSvizz

15. turnt

turnt New Member

Bei den Amis heisst das "gesellschaftliche Problem" - freier Waffenhandel - nicht mehr und nicht weniger!!!

16. joke31

joke31 New Member

Natürlich sind nicht die Ego-Shooter alleine Schuld. Es kommt auf den Menschen an der sie spielt. Wenn er ein phsychisch gesunder und glücklicher Mensch ist macht das wenig aus. Wenn er aber sowieso an der Kippe steht, dann ist sowas im wahrsten Sinne des Wortes tödlich

17. joke31

joke31 New Member

18. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Hätte ich nicht schon abgestimmt, würde ich jetzt nochmal für Firefox stimmen. :p

19. pewe2000

pewe2000 New Member

Was ich mich immer frage: Warum erreicht Kanada bei ähnlicher Waffendichte nur einen Bruchteil der US-Mordrate?

20. Schaumberger

Nunja, das hängt wohl mit dem Verhältnis zur Gewalt zusammen.
    Amerika ist von gewalt geprägt. Die Nation entstand ja erst aufgrund einer gewaltsamen Loslösung aus der Abhängigkeit.

Ebenso ist, glaube ich, der Grundgedanke der Selbstverteidigung in vielen Amerikanern ganz tief verwurzelt. (Die Notwendigkeit dafür wird ja in den Medien völlig überzogen suggeriert).
    Ich halte Micheal Moore z.TL. für recht fragwürdig, aber seine Schilderungen zum Thema USA und Feuerwaffen und Gewalt im Allgemeinen trifft es m.E. sehr gut.

Ein entfernt verwandter Onkel (Amerikaner) von mir ist mittlerweile knapp 80 Jahre alt und hat seine besten Zeiten längst hinter sich. Der Mann würde seine Waffe nie abgeben, obwohl er so senil und schwach ist, er würde das Ding vermutlich nicht mal richtig halten, geschweige denn abfeuern können.
    Das begründet er damit dass er vor 20 Jahren mal mit einem beherzten Schuss in die Decke einen Einbrecher aus seinem Haus vertrieben hat. Mein Einwand, für das bisschen Bargeld das der Einbrecher finden könnte, würde ich mich niemals auf einen Kampf einlassen sondern mich vielmehr gut verstecken, konnte er nicht verstehen – Er ist nach wie vor bereit jeden Cent seines Eigentums zu verteidigen (Aus Prinzip). Abgesehen davon wusste er natürlich zu berichten das grundsätzlich ALLE Kriminellen auf Crack sind und neben Diebstahl von der puren Mordlust getrieben sind.

Das ist zwar nur ein Beispiel, aber nach zahlreichen Gesprächen mit allen möglichen Amerikanern glaube ich das die niemals freiwillig ihre Waffen abgeben werden – Keine Chance, eher friert die Hölle ein...

Diese Seite empfehlen