1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Freewareprogramm um Homepage zu

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von udo.reiss, 25. Mai 2002.

1. udo.reiss

udo.reiss New Member

erstellen.

Hallo,

gibt es solche Programme und wo finde ich die. Ebenso suche ein freeware um die Homepage dann ins Netz zu überstellen. Das ganze sollte unter OS X laufen weil ich nur noch dieses BS laufen habe.

Vielen Dank
    Udo

2. Spanni

Spanni New Member

Mir nicht bekannt das es freeware editoren gibt aber wenn du dich mit html ein wenig auskennst, kannst mit hilfe eines editors z.B. BBedit Lite(freeware)
    eine HP basteln!
    Oder du ziehst dir ne trial version von freeway (macromedia) oder dreamweaver und versuchst in 30 tagen deine HP zu gestalten!
    spanni

3. Kevin

Kevin New Member

Also bei Netscape oder Mozilla gibt´s gratis HTML Editoren. Sind ganz niedlich.

4. terkil

terkil Gast

5. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

> "versuchst in 30 tagen deine HP zu gestalten"

Wenn du es innerhalb von 30 Tagen nicht schaffst, löscht du die Preferences und hast weitere 30 Tage Zeit!

6. TomPo

TomPo Active Member

Ist ja ein geiler Link, aber der NetObjects Fusions-Link ist tot, die Demo von Homesite ist leider in englisch und für DOSen-Windows, und anstatt des Hotdogs (engl.) kann er gleich BBEdit oder Page Spinner nehmen.

Hier ein Link meinerseits&
    http://netsurf.mac.tucows.com/htmleditmac.html

7. Spanni

Spanni New Member

das heißt, man kann die software im prinzip für unbegrenzt nutzen?
    spanni

8. udo.reiss

udo.reiss New Member

Danke, es hat mir sehr geholfen

Udo

9. Apple IIGS User

10. Apple IIGS User

Zumindest bei Claris HomePage 3.0 ist es so.

11. henningberg

henningberg New Member

gegen "niedlich" habe ich gar nichts. Ich will mich gelegentlich im Netz äußern, und der meiste überkanditelte Kram a la Flash geht mir nur auf den Senkel.
    Gibt´s denn zu den Editoren von Netscape oder Mozille eine brauchbare Dokumentation?
    Henning

12. Spanni

Spanni New Member

is ja `n ding! ;-)
    und macromedia checkt das nicht?
    spanni

13. Spanni

Spanni New Member

hab die site gecheckt aber immer wen ich auf ma os klicke wird die site nicht gefunden!
    spanni

14. Paparatze

Paparatze New Member

...ich hab meine Homepage unter anderem mit folgender freeware gemacht :

PhotoPage ( Bildergalerie für's Web ),

http://www.versiontracker.com/moreinfo.fcgi?id=3447&db=mac

hab die Seite allerdings noch mit Html Editoren a la Dream Weaver bearbeitet.

...und hochgeladen hab ich es mit Captain FTP, eine absolute Hammer Freeware (find ich). Ist nach einer Registrierung für Privatpersonen umsonst...und alles ist extra für Mac OS X !

http://www.versiontracker.com/moreinfo.fcgi?id=12941&db=mac

...solltest Du wirklich mal ausprobieren !!!

15. Apple IIGS User

> "und macromedia checkt das nicht?"

Zumindest, wenn diese Informationen in den Preferences stehen...
    Ansonsten würde Alles-Löschen-Und-Neu-Installieren helfen.

16. Kevin

Kevin New Member

Tja, ich habe mir den ganzen Krims-Krams von der t-online Page gelsen. Ich habe versucht, diese wiederzufinden, aber webspace scheint´s nicht mehr zu geben ? Sonst hätte ich dir nen Link geliefert. Aber leider finde ich nichts...

Die Grundlagenerklärung holt man sich sonst aber auch ganz leicht aus dem Internet selber. Iss nicht viel, wirklich.

Diese Seite empfehlen