1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Freeware für .avi-clips???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mneugebauer, 20. Februar 2001.

1. mneugebauer

mneugebauer New Member

Gibt es eine Freeware für den Mac, die das anschauen von Video's im avi-Format ermöglicht?

Vielen Dank im Vorraus

2. DonRene

DonRene New Member

mon,

hast du es mal mit dem realplayer oder windoof medie player für mac probiert. quicktime spielt meine ich auch .avi ab, bin mir nicht sicher.

rené

3. mneugebauer

mneugebauer New Member

Kann ich den iregendwo downloaden?

4. mauko

mauko New Member

5. mneugebauer

mneugebauer New Member

Vielen Dank, aber es funktioniert nicht, wenn ich die Files konvertieren will kommt die Meldung:
    "The Video is compressed with unknown methods"
    Gibt's vielleicht noch ne andere Möglichkeit?

6. mauko

mauko New Member

Ich habe dir was anderes gemailt...

7. mneugebauer

mneugebauer New Member

Selbe Meldung, trotzdem danke!

8. zeko

zeko New Member

wieso sollten avi´s nicht mit quicktime laufen?
    (leider hast du die fehlermeldung nicht erwähnt.)

denn es gibt eigentlich nur einen grund wieso es nicht geht.
    -fehlende codecs
    die findest du entweder bei apple (weiss aber den link nicht mehr) oder bei
    ftp://ftp.vol.at/mac/quicktimecodecs/

da ist auch ein hilfe-text indem du nachlesen kannst wohin das zeug gehört. ich glaube aber das du den jeweiligen codec einfach auf den geschlossenen systemordner ziehen musst und er dann am richtigen ort gespeichert wird.

bin gespannt ob das des probs. lösung war.

9. Wolli

Wolli New Member

Es gibt leider keine AVI-Codecs für QuickTime.
    Das Problem lässt sich mit dem Windows Media Player und dem DivX-Player lösen (beide Programme notwendig).

Beide Programme stehen auf meiner Homepage zum download bereit.

Gruss Wolli
    www.wolli.ch.vu

Diese Seite empfehlen