1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Freesurf/Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Wolli, 27. Januar 2001.

1. Wolli

Wolli New Member

Ich bin seit einigen Tagen bei einer neuen Telefongesellschaft/Provider (Sunrise Freesurf, Schweiz). Nun kann ich von 17.00 bis 08.00, am ganzen Weekend und Feiertagen so viel surfen, wie ich will. Die Telefongebühren sind in den CHF 30.- Monatsgebühr bereits enthalten. Nun möchte ich unter anderem auch über Nacht Daten vom Netz saugen.
    Doch wie muss ich nun das Kontrollfeld Ruhezustand definieren?
    Da ich einen iMac habe, kann ich nicht einfach den Monitor ausschalten und schlafen gehen oder so.
    Wenn ich jetzt den Ruhezustand aktiviere, schaltet sich nämlich auch das Modem und die HD aus. Die Aktivierung des Ruhezustandes für die HD könnte ich ja deaktivieren, doch es sollten ja weiterhin Daten vom externen ISDN-Modem empfangen werden und auf die HD gesichert werden...
    Gibt es da eine Möglichkeit, die ich übersehe??

Thankx Wolli
    www.wolli.ch.vu

Diese Seite empfehlen