1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

freenet.de / seltsam

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Convenant, 11. Januar 2001.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hallu,
    kann sein dass ich einfach zu bloede bin, aber seit ich ueber dieses sch... freenet-portal im Netz war, ist mein IE 5.0 der Meinung dass jede dritte URL von mir falsch geschrieben wurde und eigentlich www.freenet.de/wasweisich/ sein muesste.
    Kann ich ihm das wieder abgewoehnen? Ich kann dieses Portal echt nich mehr ertragen...!
    DANK und
    XiAO

2. petervogel

petervogel Active Member

Das liegt wohl an Freenet. Habe das gleiche auch schon gehabt. Es passierte vor allem dann, wenn ich mich schon mal eingewählt hatte und dann die Verbindung getrennt war. Bei der nächsten verbindung konnte ich dann erst mal ein paar Seiten aufrufen, bis ich plötzlich wieder auf die freenet Seite zwangsumgeleitet wurde.
    Ich nutze freenet nicht mehr, da der preisunterschied so gravierend auch nicht ist und ich diese verdammten zwangsumleitungen auch satt hatte.

3. iLig

iLig Member

Ja ja, das hatte ich auch immer. Du musst deinen Browsercache löschen und danach Freenet als Startseite in den Optionen eintragen, und zwar mit; Beim Öffnen eines Fensters zu Startseite gehen; oder wie das da heißt. Wichtig ist, dass beim Verbindungsaufbau keine anderen URL in der Adresszeile stehen und der Browser die F.Seite fertig laden kann. Beim einloggen bei Freenet wird man scheinbar immer auf die Startseite von F. geleitet und wenn man mit einem anderen URL startet kommen danach alle Browser durcheinander, und wollen sobald man einen URL ansteuert der beim einloggen bei Freenet in der Adresszeile stand zur Freenetseite. Muss wohl irgendwas mit dem Browsercache zu tun haben. Also, mit bequemem automatischem Verbindungsauf- u. ab-bau is bei Freenet nich. Wenn du schon über einen anderen Anbieter Surfst musst Du natürlich nur einmal den Cach löschen. Bei mir hatt's jesdenfalls funktioniert.

4. click41

click41 New Member

ja, also jedesmal wenn du dich neu einwählst musst du einmal auf die freenet seite gehen sonst spinnt er. Dieses automatische umleiten auf die Freenet Seite passiert mir dann nur noch bei einer bestimmten url (wobei ich ganz sicher bin dass die funktioniert)
    naja, ansonsten passt freenet schon, speed ist gut ..

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Vielen Dank, ich dachte schon ich hab Alzheimer, oder BSE, oder wie die ganzen trendigen Hirnfresser alle heissen.
    XiAO

6. Skaarj

Skaarj New Member

Hallo,

ich fahre zwar noch mit dem lieben IE 4.5, doch bei ihm gehe ich ab und zu in die Menüleiste > Optionen und dort unter > Erweitert. Nun "Zwischenspeicher" > jetzt leeren.
    Seiddem hat Freenet sich während dem Surven nicht mehr zwischen gedrängelt.

Ansonsten starte ich nach dem Modem den IE, klicke irgend eine der Symbolleistenfaforiten an und warte, bis die www Adresse von Freenet erscheint. Jetzt kann man es schon wegklicken. Man muss nicht warten, bis sich diese Mistseite aufgebaut hat.

Schöne Grüße

Skaarj

Diese Seite empfehlen