1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Freehand

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chrisico, 28. März 2006.

1. chrisico

chrisico New Member

Hallo,
    habe Freehand MX auf 10.4 Tiger - nach jedem Druckbefehl (egal ob PDF oder echter Drucker) schmiert mir das Freehand ab - war bei dem Vorgängersystem auch. Weiss jemand was?
    Danke und Grüsse
    Christian

2. boesermichl

boesermichl New Member

10.3.9 das gleiche! MX oder MXa (11.0.2??)

LG

3. chrisico

chrisico New Member

Freehand 11.0. Abstürze auch bei Panther....

4. jowe

jowe New Member

Vielleicht hilft dir das weiter.

Nach dem Druckbefehl erst einen Moment warten, bis FH alles abgearbeitet hat. Dann erst weiterklicken.

In FH9 unter OS9 hab ich, wenn ich viele doc ausdrucken wollte, erst alle docs geöffnet, apfel p gedrückt und sofort apfel w zu schließen des docs. den dialog zum abspeichern oder nicht hab ich dann auch sofort weggeklickt.

Das darf man unter MX n i c h t machen. Vor allem bei größeren docs braucht fh einen moment bis alle daten beim drucker sind und dann darf man das doc erst zumachen oder/und abspeichern, ansonsten verabschiedet sich FH und alles nicht gespeicherte ist futsch.

Wer interesse hat: ich hab noch ein paar totsichere Befehle, um FH ins Nirwana zu schicken.

jowe

5. thosiw

thosiw Member

Keinerlei Abstürze hier bei MXa und Tiger.

Thosi

6. chrisico

chrisico New Member

Mein Freehand stürzt so schnell ab, so schnell kann ich gar nicht gucken. Ich hatte gehofft mit Tiger ändert sich das, es war schon bei Frehand 10 unter Panther so. es nervt halt und ist unproduktiv.
    Christian

7. thosiw

thosiw Member

Dann würde ich mal sagen, dass es daran liegt ->11.0.2

Thosi

8. chrisico

chrisico New Member

Na, dann werde ich mal schauen, wo ich das Update herbekomme...

Diese Seite empfehlen