1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Freehand MX und Quark 6-Files sind blass!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kon, 30. November 2004.

1. Kon

Kon New Member

Hallo in die Runde!

Nach Umstellung auf einem neuen Server (Win2000 - soll es auch geben! ;-() und einer mehr oder weniger größeren Kopier-Aktion der entsprechenden Dateien stellen sich bei Freehand MX und Quark 6-Dateien diese als graue Icons dar und habe die Bezeichnung "Ausführbare Unix-Datei".

Wenn dann der passende Suffix ergänzt wird, dann sind sie wieder wie vorher von Mac OS X 10.3.3. direkt als solche erkennbar!

Mir ist auch weiterhin aufgefallen das auf einer der 3 G5 Macs dieses beschriebene Problem zeitweise behoben war.

Meine Frage: Muß ich die Ursache mehr auf den Macs oder auf dem Win2000 Server suchen! Wenn ja, welche!

Danke schon im voraus für Eure Statements!

Bye Kon

Diese Seite empfehlen