1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Freehand 11 und Update??????????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Vladimiro, 6. Dezember 2003.

1. Vladimiro

Vladimiro New Member

Wer hat schon das Theater mit macromedia mitgemacht? Ich habe heute meine Software installiert (Freehand MX) Weil ich wusste, dass es ein Update gibt, mache ich mich auf den Weg ins netz... es ist ein Horror!!! ich musste alles Mögliche an Angaben machen, und zum Schluss lauter Blätter faxen, und dazu ein kaufnachweis... innerhalb fünf Tagen würden die mir per Mail einen Link mitteilen wo ich das Update herunterladen kann.... bin ich im falschen film???

2. magpie

magpie New Member

Hi Vladimiro

und herzlich Willkommen in der "neuen" Welt, in der Du Dich in Zukunft auch beim Sch..... per Fax mindstens 5 Tage im Voraus anmelden musst und den Kloschlüssel erst erhälst, wenn Du Deine Registrierungsnummer nicht vergessen hast...

Viel Spass
    magpie

3. Vladimiro

Vladimiro New Member

Echt!! Das ist unglaublich. Ich kann zwar verstehen, dass die Softwares immer mehr als Raubkopien kursieren. Aber so was... nun ja: was soll's? ich habe alles ausgefüllt, Kaufnachweis dazugelegt und den ganzen Schrott gefaxt. Abarten!

4. ratlos

ratlos www.jvmd.de

Ist doch in Wirklichkeit nur halb so schlimm:
    Läuft doch 30 Tage als Demo. Den Schlüssel dann einzugeben dürfte doch für uns Macianer kein Problem sein...

Jörg

5. Vladimiro

Vladimiro New Member

Was heisst "es läuft 30 Tage als Demo"? soll das bedeuten, meine gerade gekaufte Software läuft als Demo? und das 30 Tage? oder wenn man sie upgedatet hat? Das Update habe ich sowieso nicht mal bekommen! ich bin von Seite zu Seite geleitet worden, und hoffe, dass ich dann innerhalb dieser fünf Tage einen Link von macromedia bekomme, wo ich es herunterladen kann...

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Vladimiro, und am Ende darfst du FreeHand noch einmal über Internet oder Telefon aktivieren, weil das Update 11.0.1 die Aktivierung von 11.0 nicht mitnimmt.
    :(

7. Vladimiro

Vladimiro New Member

na, toll!!!! Ich meine: ich habe sowieso nichts für FreeHand übrig, weil ich Illustrator liebe. Aber ich dachte: naja... jeder hat es, warum ich nicht?
    Wieder was gelernt!!! ich danke dir, und melde mich, wenn ich was von Macromedia gehört habe.

8. Vladimiro

Vladimiro New Member

Wenn ich aber mit der Version MX arbeite, so wie ich die gekauft habe, und installiert? muss ich nun wirklich updaten? ich meine: es scheint alles zu funktionieren, und von Demo kommt nirgend was. bitte um Rat. Was soll ich machen?

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ich würde auf jeden Fall updaten, da die x.0-Versionen von Macromedia ziemliche Baustellen sind, was sich mit den immer folgenden x.0.1-Versionen dann lindert. Hier ist eine Liste mit den Bugfixes, etwas runterscrollen.

Bei mir ging es recht schnell, dass die Mail mit dem Download-Link und mit der neuen Seriennummer (ist notwendig) kam.

10. Vladimiro

Vladimiro New Member

Unglaublich!!!!! habe alles gelesen, und bin ziemlich... fix und fertig.
    Was ist aber wenn ich die Platte formatiere, dann neu installiere??? wie soll ich das Teil wieder aktivieren??? so ein Scheiss...!!
    Ich glaube, für den Fall dass ich formatieren muss, werde ich mir das Theater ersparen, und nur die Version 11 ohne Update verwenden. Das hält man im Kopf nicht aus!

11. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Die User-Gängelei mit dem Aktivieren ist sehr nervig, funktioniert aber recht schnell übers ’Net.

12. howixantia

howixantia New Member

Wenigstens habt ihr das Fax von Macromedia bekommen. Ich warte schon seit 2 Wochen darauf. Illustrator ist da echt (noch) die bessere Alternative.

Übrigens - Die Zukunft wird sicherlich noch viel schlimmer. Software-Freischaltungen werden mit Infos der Hardware, auf der sie laufen verknüpft. Geht irgendwas mal schief oder kauft man sich mal einen neuen Rechner, bekommt man selbstverständlich eine neue Freischaltung. Sofern man der rechtmäßige Besitzer der Software ist.

Gruß Howi

13. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ah, nein, kein Fax, sondern zwei Mails von Macromedia. Eine mit der neuen Seriennummer und eine mit dem DL-Link.

Der neue FreeHand-Splash-Screen hat in der unteren rechten Ecke stehen: „Gültig bis: Unbegrenzt“. Das heiß doch, dass es eines Tages auch begrenzte Gültigkeit geben wird, also vermietete Soft von MM. Finster!

Als Pluspunkt muss ich sagen, dass ich es OK finde, dass man legalerweise FreeHand auf zwei Rechnern, egal ob Laptop oder nicht, installieren darf. Aktivierung machte da auch keine Zicken. FH darf auf beiden nicht gleichzeitig benutzt werden, ist aber fair so.

14. Vladimiro

Vladimiro New Member

Macromedia war wirklich blitzschnell, aber ich bin trotzdem irritiert. Jedenfalls hat es wunderbar geklappt.

Trotzdem, ich werde Illustrator-Fan bleiben.

15. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Vladimiro, und am Ende darfst du FreeHand noch einmal über Internet oder Telefon aktivieren, weil das Update 11.0.1 die Aktivierung von 11.0 nicht mitnimmt.
    :(

16. Vladimiro

Vladimiro New Member

na, toll!!!! Ich meine: ich habe sowieso nichts für FreeHand übrig, weil ich Illustrator liebe. Aber ich dachte: naja... jeder hat es, warum ich nicht?
    Wieder was gelernt!!! ich danke dir, und melde mich, wenn ich was von Macromedia gehört habe.

17. Vladimiro

Vladimiro New Member

Wenn ich aber mit der Version MX arbeite, so wie ich die gekauft habe, und installiert? muss ich nun wirklich updaten? ich meine: es scheint alles zu funktionieren, und von Demo kommt nirgend was. bitte um Rat. Was soll ich machen?

18. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ich würde auf jeden Fall updaten, da die x.0-Versionen von Macromedia ziemliche Baustellen sind, was sich mit den immer folgenden x.0.1-Versionen dann lindert. Hier ist eine Liste mit den Bugfixes, etwas runterscrollen.

Bei mir ging es recht schnell, dass die Mail mit dem Download-Link und mit der neuen Seriennummer (ist notwendig) kam.

19. Vladimiro

Vladimiro New Member

Unglaublich!!!!! habe alles gelesen, und bin ziemlich... fix und fertig.
    Was ist aber wenn ich die Platte formatiere, dann neu installiere??? wie soll ich das Teil wieder aktivieren??? so ein Scheiss...!!
    Ich glaube, für den Fall dass ich formatieren muss, werde ich mir das Theater ersparen, und nur die Version 11 ohne Update verwenden. Das hält man im Kopf nicht aus!

20. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Die User-Gängelei mit dem Aktivieren ist sehr nervig, funktioniert aber recht schnell übers ’Net.

Diese Seite empfehlen