1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

freehand 10 vs. apfel-P

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mrs. appleby, 14. Oktober 2003.

1. mrs. appleby

mrs. appleby New Member

Hab da ein etwas doofes Problem mit meinem neuen Drucker (canon i865). vielleicht liegts dran, dass ich mich im osx noch null mit PPDs auskenne und noch keine angelegt hab (hach, im 9er war das noch so einfach...), aber mich wundert's doch schwer, dass sich Freehand allein bei dem Kürzel Apfel-P verabschiedet. hab keine ahnung, was ich da noch rumkonfigurieren soll, die mitgelieferte treibersoftware lässt nicht viel spielraum.

ich kann aber prima im freehand arbeiten, solange ich es nicht wage zu drucken...:crazy:

hat jemand abhilfe?
    danke schonmal!

2. mrs. appleby

mrs. appleby New Member

ok, hat sich schon erledigt :rolleyes:
    mit dem drucker als tcp/ip localhost.

Diese Seite empfehlen