1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Freecom Traveller

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iArne, 20. Juni 2002.

1. iArne

iArne New Member

Moin moin,

ich habe hier vor mir einen Freecom Traveller stehen, der unter X ( 10.1 ) irgendwie gar nichts macht. Die Betriebslampe geht beim Booten des iMacs ( DV 400 ) noch nicht einmal an ( Schalter des Brenners auf PC ). Brennsoftware ist nicht installiert. Der müsste doch eigentlich auch so funktionieren, denn er wird nach Aussage der Appleseite von iTunes unterstützt.

Danke

Arne

2. Kafi

Kafi New Member

Da hast Du jetzt aber derbe Glück, weil ich gerade gestern nen Treiber für den Traveller gefunden habe.
    Ich habe zwar nen Freecom Classic USB, aber bei dem hatte ich bei OS X die gleichen "Symptome". Hab dann gestern den Traveller Treiber installiert....jetzt tuts auch mein Classic ;-).

So, ich guck jetzt gleich mal, ob Du deine eMail adresse angegeben hast, wenn ja, findest Du den Treiber im Postfach.
    Ansonsten gibts den bei:

http://sourceforge.net/projects/freecom-usb-osx/

3. Istvan

Istvan New Member

Hallo!
    Kann den oben genannten Treiber für OS X nur empfehlen. Nachdem ich mir den Treiber installiert habe, funktioniert mein Freccom Brenner ohne Mucken sowohl mit Toast als auch mit iTunes bzw Disc Burner.
    Einfach installieren und losbrennen
    Gruß Istvan

4. Kafi

Kafi New Member

und wie gesagt:
    funzt auch mit der classic serie

5. iArne

iArne New Member

Hi Leute,

vielen Dank, ich habe gerade den Treiber installiert, aber im "PC-Mode" macht das Ding noch immer keinen Mux und wenn der Schalter auf "DC" steht, dann ist die Betriebslampe zwar an, es wird mir aber nirgendswo angezeigt, dass ich ein Medium eingelegt habe. iTunes will auch noch nicht.

Arne

6. vanarents

vanarents New Member

hallo ich klinke mich kurz ein mit einer frage:
    habe ein traveller classic usb gehäuse, mit dem ich einen DVDplayer am imac benutzen will. system ist os 9.1, hab auf empfehlung von freecom roxio toast installiert. der traveller classic wir erkannt, aber nicht das dvd, das eingebaut ist. weiß jemand rat? bin neu im mac-metier.
    mfg, vanarents: rentsu@web.de

7. vanarents

vanarents New Member

hallo, habe versucht den treiber von sourceforge runterzuladen, gelingt aber nicht.
    könnte ich ih vielleicht gemailt bekommen?
    rentsu@web.de
    dankschön, mfg, vanarents

8. vanarents

vanarents New Member

hallo, habe versucht den treiber von sourceforge runterzuladen, gelingt aber nicht.
    könnte ich ih vielleicht gemailt bekommen?
    rentsu@web.de
    dankschön, mfg, vanarents

Diese Seite empfehlen