1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

freecom traveller usb wird nicht erkannt :-(

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stefpappie, 13. August 2005.

1. stefpappie

stefpappie New Member

moin,

habe mir einen freecom traveller usb 1 brenner ersteigert, der mittels eines adapters via usb an meinem ibook G3/500 angeschlossen wird

alle lampen am brenner sowie die schublade funtionieren, der systemprofiler (bild) erkennt den usb/ide controller, aber weder eine cd wird gemounted noch toast 5 lite erkennt den brenner :angry:

habe ich was falsch gemacht, brauche ich treiber (die website von freecom bietet aber nix...)

wer weiß was?

gruß und danke

stef

Anhänge:

2. alex.goe

alex.goe New Member

Hi Stef,

hatte mal selbst so einen Brenner. Du brauchst dafür einen speziellen Treiber, den es von Freecom aber nie für OSX gegeben hat. Ich habe Dir einen Link herausgesucht, wo Du ihn herunterladen kannst. Ich weiß aber nicht, ob er mit Deiner OS X Version läuft. Falls nicht versuch mal PatchBurner. Einfach nach googlen. Falls der erstggenannte nicht komplett funktioniert kannst Du den PatchBurner auch zusätzlich versuchen.

Hier der Link:

http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=48717&package_id=41902&release_id=194938

3. stefpappie

stefpappie New Member

Danke!!!!

es funzt, der brenner wird erkannt und brennt auch schön:cool:

nice weekend

stef

4. alex.goe

alex.goe New Member

Oh, das freut mich! Viel Spaß damit! :))

Dir auch ein schönes Wochenende

Gruß Alex

Diese Seite empfehlen