1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Freecom am Mac? - ES EILT....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Singer, 17. August 2002.

1. Singer

Singer Active Member

2. createch2

createch2 New Member

Die meisten Brenner funzen mit den Toast-Erweiterungen. Oder ganz ohne Treiber.

Sicherlich auch bei dem Freecom-Brenner.

3. SKoenig

SKoenig New Member

Hi!

Der Brenner wird am Mac funktionieren, ich glaube, sogar Gravis hat den mal verkauft.

Mit Toast Titanium müßte er funzen, wenn nicht, Toast auf 5.1.4 updaten.

So hat auch ein IDE-Combodrive in einem Freecom-USB-Gehäuse funktioniert (sogar unter X).

Gruß
    Stefan

4. Singer

Singer Active Member

Danke Euch für´s Antworten!

Ich bin bloß skeptisch, weil der Brenner bei freecom nicht im support erscheint - da könnte ich mal nachschauen, was für ein Laufwerk sich tatsächlich in dem Gehäuse verbigt - und auch nicht in der iTunes-Kompatibilitätsliste steht...

*grübel*

5. createch2

createch2 New Member

Hab mir gestern auch einen Lite-On itern reingebaut (IDE), der erscheint nirgendwo in "supported". Booten klappt, brennen klappt - alles bestens.
    Ich würds drauf ankommen lassen, 14 Tage Rückgaberecht hast du ja eh. Vorführen und ausprobieren beim Händler ist zwar auch prima, aber bei Versandhäusern geht das weniger.

6. Kafi

Kafi New Member

Ich habe auch den Freecom Classic 4x 4x 6x, unter OS 9 funktioniert er anstandslos mit Toast, unter OS X kann man den Freecom Traveller Treiber von Sourceforge nehmen (gibts bei Versiontracker afaik). Vielleicht brauch man den sogar mit 10.1.5 nicht mehr...

7. Singer

Singer Active Member

Dankeeeeschöööööööön!

8. Kafi

Kafi New Member

achso...mein Gehäuse ist aber blau, nicht weiß!!! :)

9. Singer

Singer Active Member

Oh - Mist! Wenn das mal nicht zu Inkompatibilitäten führt....

:)

10. Singer

Singer Active Member

11. createch2

createch2 New Member

Die meisten Brenner funzen mit den Toast-Erweiterungen. Oder ganz ohne Treiber.

Sicherlich auch bei dem Freecom-Brenner.

12. SKoenig

SKoenig New Member

Hi!

Der Brenner wird am Mac funktionieren, ich glaube, sogar Gravis hat den mal verkauft.

Mit Toast Titanium müßte er funzen, wenn nicht, Toast auf 5.1.4 updaten.

So hat auch ein IDE-Combodrive in einem Freecom-USB-Gehäuse funktioniert (sogar unter X).

Gruß
    Stefan

13. Singer

Singer Active Member

Danke Euch für´s Antworten!

Ich bin bloß skeptisch, weil der Brenner bei freecom nicht im support erscheint - da könnte ich mal nachschauen, was für ein Laufwerk sich tatsächlich in dem Gehäuse verbigt - und auch nicht in der iTunes-Kompatibilitätsliste steht...

*grübel*

14. createch2

createch2 New Member

Hab mir gestern auch einen Lite-On itern reingebaut (IDE), der erscheint nirgendwo in "supported". Booten klappt, brennen klappt - alles bestens.
    Ich würds drauf ankommen lassen, 14 Tage Rückgaberecht hast du ja eh. Vorführen und ausprobieren beim Händler ist zwar auch prima, aber bei Versandhäusern geht das weniger.

15. Kafi

Kafi New Member

Ich habe auch den Freecom Classic 4x 4x 6x, unter OS 9 funktioniert er anstandslos mit Toast, unter OS X kann man den Freecom Traveller Treiber von Sourceforge nehmen (gibts bei Versiontracker afaik). Vielleicht brauch man den sogar mit 10.1.5 nicht mehr...

16. Singer

Singer Active Member

Dankeeeeschöööööööön!

17. Kafi

Kafi New Member

achso...mein Gehäuse ist aber blau, nicht weiß!!! :)

18. Singer

Singer Active Member

Oh - Mist! Wenn das mal nicht zu Inkompatibilitäten führt....

:)

Diese Seite empfehlen