1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

franzmane hatte wie immer Recht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von winnima, 21. August 2001.

  1. Risk

    Risk New Member

    ...glaub ich langsam auch.

    Wolfgang
     
  2. franzmane

    franzmane New Member

    Das einzige, was ich gemacht habe war, OS 9.1 upzudaten. Dann verlangte das Installationsprogramm den üblichen Neustart, und bei eben diesem blieb der Rechner hängen. Ich mußte ein P-RAM-Reset durchführen, um wieder neu sterten zu können. Da blieben mir nicht viele Möglichkeiten, um überhaupt noch etwas zu machen, geschweige denn etwas falsch zu machen. Ich glaube, der Fokus von Apple liegt auf OS 9 als Klassik für OS X und deshalb leidet die Stabilität auch weiterhin. :-(
     
  3. MACrama2

    MACrama2 New Member

    mensch was machst de denn...

    mit ner syscd hoch fahren, auf 9.1 updaten und gleich darauf 9.2.1...ohne neustart...müßte einwandfrei funken...

    das apple den fokus nur auf die klassik umgebung legt mag sein...nur wenn die klassik läuft, dann läuft 9 standalone auch...eh klar oder? die x erweiterungen tun dem 9ner nix..

    ra.ma.
     
  4. franzmane

    franzmane New Member

    Ja wie soll das gehen ? Das OS 9.1 hatte ich doch schon längst auf dem Rechner. Da konnte ich ja nur direkt auf 9.2.1 gehen. Und wenn das System so 'n Scheiß macht, nur weil ich es direkt, und nicht über die Sys-CD upgedatet habe, dann ist das System trotzdem Scheiße/Schuld.

    Ich glaube aber trotzdem, daß eine Optimierung als Klassik-Umgebung die Architektur des OS 9.1 so verschieben kann, daß es zum Vorteil des einen und zum Nachteil des anderen ist. Und ich glaube auch, daß Apple Abstriche beim Stand-Alone-Betrieb von OS 9.2 in Kauf nimmt. Wie gesagt, die stehen unter Zeitdruck.
     

Diese Seite empfehlen