1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Frames Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lara, 27. Mai 2002.

1. Lara

Lara New Member

Folgenden Hinweis bekomme ich bei der Website von PAGE: >Sie verwenden einen Browser, der keine Frames unterstützt, daher ist dieses Angebot für Sie nicht nutzbar<.
    Ich verwende den Microsoft Internet Explorer 5.5 und habe alles aktiviert, was man so aktivieren kann. (Das Gleiche passiert auch bei jemandem mit IE 6 und einem PC). Ich habe die mittlere Sicherheitsstufe eingestellt.
    Wer weiß einen Rat?

2. petervogel

petervogel Active Member

wenn du http://www.page.de meinst, dann gibt es da noch gar keine seite. das ist eine strato gehostete domain, auf der es noch keine homepage gibt. warum die diese frame meldung hinschreiben weiss ich auch nicht.
    peter

3. alf

alf New Member

4. Russe

Russe New Member

hi
    ne, petervogel hat schon recht gehabt. der text auf dieser seite ist genau der, den Lara beschrieben hatte.
    ist ja auch völliger unsinn sowas auf die seite zu schreiben (typisch strato).

5. alf

alf New Member

Ist mir schon klar, aber ich glaube halt, dass Lara die Zeitschrift PAGE sucht...

6. petervogel

petervogel Active Member

glaube auch, dass sie page-online sucht.
    das ist aber von strato eigentlich ne unverschämtheit, denn der otto normal user denkt nun, dass er die falsche software hat. welche browserversion hat keine frames unterstützt? netscape 1 oder 2?
    ist jedenfalls eine totale verarschung. typisch strato halt.
    peter

7. alf

alf New Member

Netscape 2 konnte Frames, der Internet Explorer ab Version 3

8. Lara

Lara New Member

das war wohl des Rätsels Lösung: ich hatte die Website von PAGE gesucht, im Heft nicht gefunden und deshalb www.page.de gewählt. und dort bekomme also nicht nur ich diese eigenartige Meldung.

Danke für die aufschlußreichen Antworten
    und einen abendlichen Gruß
    Lara

Diese Seite empfehlen