1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

frames Iframes

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lixoo, 30. September 2003.

1. lixoo

lixoo New Member

hallo
    anscheinend kann ich mit meinem mac bestimmte dinge nicht, die windows user können (jajaja, ich weiss schon). aber: es gibt auch inhalte, die in frames oder Iframes programmiert sind. und wennich die öffnen will, dann habe ich einfach eine weisse seite vor mir. was tun?
    lixoo

2. kawi

kawi Revolution 666

Jaja *gähn.. Kaffee Kochen z.B.

Was tun? frames bzw iframes richtig machen. Frames und iframes funktionieren auf den Macbrowsern genauso wie woanders. Wenn da was nicht angezeigt wird ist der quellcode falsch, verweist auf nicht existente Dateien oder enthäölt falsche Pfadangaben. Es sei denn du bist mit System 7 unterwegs und hast auch dementsprechend alte Browser ...

3. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Ich denke, dass zumindest Safari in dieser Beziehung buggy ist, denn manchmal sind bestimmte Bereiche einfach weiss, und manchmal werden sie wieder dargestellt. So z. B. bei meiner Sparkasse...

Ciao
    Napfekarl

4. much75

much75 New Member

kawi sag ihm, er soll den iframes im quellcode einen namen und ne id geben, dann funktionierts auch mit dem nachbarn
    gruss andreas

<iframe src="blabla.html" name="projects" id="projects" width="500" height="500" scrolling="no" frameborder="0" marginheight="0" marginwidth="0">

5. lixoo

lixoo New Member

ich habe 10.2.8, browser kannst du dir aussuchen (mozilla bis explorer, safari bis ich weiss nicht was). es nützt mir nicht sehr viel, wenn ihr mir schreibt, wie ich den code ändern kann, denn es sind seiten, die ich sehen will, nicht solche, die ich programmiere (würde ich mir nieeeee zutrauen!). also gibts keine hilfe?

6. Macci

Macci ausgewandert.

dann poste doch mal ein paar Links, damit wir das nachvollziehen können. Frames sollten eigentlich kein Problem sein, wenn sie sich an die allgemeinen Standards halten...

7. lixoo

lixoo New Member

sind nicht ganz jugendfrei.....

8. Macci

Macci ausgewandert.

deine Sparkasse ???

:D

9. kawi

kawi Revolution 666

Ja, aber dann kann dir auch keiner helfen. da keiner nachvollziehen kann WO das Problem liegt. An deinem rechner, deinem Browser, deiner Konfiguration, oder der website, dem quellcode oder whatever.
    Guck mal hier die website von einem Kumpel (ist grad die einzige die mir einfällt die komplett auf iFrames basiert)
    => http://www.innermost-notion.de.vu/
    Also ich hab mit keinem Browser unter OS X (10.2.8) Probleme die zu sehen. Und iFranes sind iFrames.
    Es sei denn man verschandelt den code ... was du beschreibst kann auch ein javascript hervorrufen, eine Browser Überprüfung, ein ActiveX das dir als Windows Nutzer gerade einen netten Dialer auf die Platte spielen würde aber unter OS X nicht funktioniert ... wer weiß das schon.
    Achja da wären wir bei einem der vielen Dinge die man als Windows User kann ... sich viele böse nettigkeiten im netz einfangen ... :)

10. kawi

kawi Revolution 666

Ja, aber dann kann dir auch keiner helfen. da keiner nachvollziehen kann WO das Problem liegt. An deinem rechner, deinem Browser, deiner Konfiguration, oder der website, dem quellcode oder whatever.
    Guck mal hier die website von einem Kumpel (ist grad die einzige die mir einfällt die komplett auf iFrames basiert)
    => http://www.innermost-notion.de.vu/
    Also ich hab mit keinem Browser unter OS X (10.2.8) Probleme die zu sehen. Und iFranes sind iFrames.
    Es sei denn man verschandelt den code ... was du beschreibst kann auch ein javascript hervorrufen, eine Browser Überprüfung, ein ActiveX das dir als Windows Nutzer gerade einen netten Dialer auf die Platte spielen würde aber unter OS X nicht funktioniert ... wer weiß das schon.
    Achja da wären wir bei einem der vielen Dinge die man als Windows User kann ... sich viele böse nettigkeiten im netz einfangen ... :)

Diese Seite empfehlen