1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fragezeichen oben im Fenster

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von blond, 4. August 2008.

1. blond

blond New Member

Hallo!

Seit einiger Zeit habe ich ein Fragezeichen oben in den Fenstern (siehe Anhang). Kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat?

Vielen Dank für eure Antworten.

Anhänge:

2. edwin

edwin New Member

Wahrscheinlich war da mal was (und was, das hängt von Deinen persönlichen veränderbaren Einstellungen ab). Es ist eventuell gelöscht worden (oder hat einen Konflikt) und das System fragt nach diesem Was und kann es nicht finden.

3. blond

blond New Member

Danke edwin.

Was könnte denn z.B. da gewesen sein? Bin völlig ahnungslos... :confused:

4. edwin

edwin New Member

Ich auch. Was war denn da vorher?

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Naja, vielleicht der Hörspiele Ordner von einem anderen Volume, was gerade nicht gemounted ist?

Anhänge:

6. blond

blond New Member

Hä? Die Ordner da oben (Beispiel "Hörspiele") hab ich ja noch nie gesehen.
    Geht das bei Tiger auch?

Ich bin mir eigentlich sicher, dass da bei mir vor dem Fragezeichen gar nichts war...

7. edwin

edwin New Member

Passiert etwas, wenn Du auf das Fragezeichen klickst?

Bei mir an dieser Stelle erscheint das Zeichen für "Pfad", also die Ortsanzeige einer Datei/Ordner.

Hast Du Einstellungen/Adressen vom System verändert? Oder gelöscht?

8. blond

blond New Member

Bei Klick aufs Fragezeichen wird die Meldung "Das Objekt kann nicht gefunden werden" angezeigt.

Einstellungen habe ich nicht geändert oder gelöscht – zumindest nicht wissentlich...

9. edwin

edwin New Member

Kannst Du im Finder unter "Darstellung" - "Symbolleiste anpassen" das fehlende Zeichen wieder hervorbringen?

10. blond

blond New Member

Aaah, bin es losgeworden! Konnte es über "Symbolleiste anpassen" herausziehen. Wieder etwas gelernt.

Danke euch nochmals.

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ach, wäre es dir ums Entfernen gegangen, hättest du nur einen ctrl-Klick (bzw. Rechtsklick) auf das Fragezeichen machen müssen und auf »Objekt entfernen« gehen müssen.

12. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

*hihi*

da hat doch wer das gleiche Hörspiel-Icon wie ich. ;)

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, das ist jemand mit furchtbar schlechtem Gewissen, weil er’s nich’ zur Post schafft, die faule Sau!

Diese Seite empfehlen