1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fragezeichen beim Start????

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Harras, 18. Juli 2002.

1. Harras

Harras New Member

Hi,

ich habe versehentlich das ATI-update auf meinen imac (400/DVD)
    geladen - habe die englische Beschreibung wohl etwas
    mißverstanden - und nun kommt beim Start jedesmal kurz das
    Fragezeichen und danach der mac.( system 10.1.5)
    Laufen tut alles ohne Probs, aber irgendwie beunruhigt mich das
    doch.
    fsck -y sagt, daß alles i.O. sei.

Kann ich das so lassen???

Gruß
    Harras

2. Singer

Singer Active Member

Fragezeichen beim Start bedeutet eigentlich, daß der Rechner kein Betriebssystem findet. Dann sucht und sucht er, und in Deinem Falle findet er dann eines. Ich schätze, er sucht ein anderes, und solche Informationen stehen im Parameter-RAM. Deshalb würde ich an Deiner Stelle selbiges mal löschen, indem Du den Rechner einschaltest und dabei die Tasten alt+Apfel+p+r solange gedrückt hältst, bis der Startton drei mal ertönt ist. Dann kannste loslassen und schauen, ob es was gebracht hat.

Singer

3. Harras

Harras New Member

Danke,

das hatte ich noch nicht probiert.
    Wenn´s nicht funzt, melde ich mich wieder.

Gruß
    Harras

Diese Seite empfehlen