1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

fragen...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dasPixel, 4. September 2002.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Behauptet Einstein. Aber was sagen Captain Kirk und Perry Rhodan?

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Das habe ich kürzlich per E-Mail bekommen und fand es ganz lustig (Hoffentlich war das hier noch keine zwanzig Mal im Forum!):

Du fährst mit dem Auto und hältst eine konstante Geschwindigkeit. Auf deiner rechten Seite befindet sich ein Abhang. Auf Deiner linken Seite befindet sich ein Feuerwehrauto und fährt die gleiche Geschwindigkeit wie Du. Vor Dir reitet dein bester Freud ein Schwein, das eindeutig größer als Dein Auto ist. Hinter Dir verfolgt Dich ein Hubschrauber in Bodenhöhe. Das Schwein und der Hubschrauber halten exakt Deine Geschwindigkeit.

Was unternimmst Du, um dieser Situation gefahrlos zu entkommen?

3. MacELCH

MacELCH New Member

Yup, das ist des Rätsels Lösung

Gruß

MacELCH

4. grufti

grufti New Member

oli, nett wie du das gesagt hast. Kann ich gut verstehen.

Im fortschreitenden Alter und Alltagstrott wird das aber oft so:
    Die Frau schaut erst mal nach dem Tagestipp. Sagt mir einen Namen. "Kennst du den scho?" "Ich glaub net. Ist bestimmt ein Scheiß" "Ist aber der Tagestipp, die sind immer gut und sonst kommt sowieso nix". Nach der ersten Viertelstunde sag ich: "klar kennen wir den Film schon." "Ich aber noch net!" Sie schläft dann nach einer dreiviertel Stunde wie immer ein, ich schau mir den Film voll an, ich kenn ihn zwar, aber den Schluss nimmer.
    Never endig story. Aber wenn mal wieder z.B. die Feuerzangenbowle kommt, dann setze ich meinen Kopf mit brachialer Gewalt durch. Auch wenn sie sagt "den hend mir ja scho hundertmal gseha, den alten Käs".
    :))

5. charly68

charly68 Gast

draufhalten :))

6. Aha, mein Fachgebiet, wurde aber auch Zeit :)

Die würden sagen, daß es nicht um ein Flugzeug geht, sondern um ein Fluggerät.

Ein Flugzeug kann keine Lichtgeschwindigkeit fliegen und dort wo es ginge - im Weltall - braucht selbst der dümmste Pilot keine Scheinwerfer, also erübrigt sich das Problem - denn beide Männer sind Pragmatiker.

7. Ich wache einfach aus meinem Tagtraum auf.

8. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Nee, ihr beiden. Wäre aber beides möglich.

Lösung: Warte bis das Karussell anhält und steig einfach ab.

9. thesky

thesky New Member

Behauptet MacELCH. Aber was sagen Einstein und Hawking dazu? *gg* ;-))

thesky

10. RaMa

RaMa New Member

vorrausgesetzt die lichtquelle befindet sich außerhalb des fluggerätes und diese selbige in flugrichtung strahlt...?

ra.ma.

11. RaMa

RaMa New Member

>>Einstein

ist alles relativ vom standpunkt des beobachters abhängig

>> hawking
    "verdammt, wo hab ich den zettel mit der formel hingelegt"

;-)
    ra.ma.

12. MacELCH

MacELCH New Member

Hast wohl die Jubiläumsausgabe der Macwelt nicht gelesen hä ?

Oder hat Hawkings in seinem 61 Seiteigen Vortrag diesen Fall nicht erwähnt ?

Einstin & Hawking stimmen in diesem speziellen Fall überein.

Gruß

MacELCH

Diese Seite empfehlen