1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

fragen...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dasPixel, 4. September 2002.

1. dasPixel

dasPixel New Member

Wenn Superkleber wirklich überall klebt, warum dann nicht auf der Innenseite der Tube?

Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frischgestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

Wenn es heute 0 Grad hat und morgen doppelt so kalt werden soll, wie kalt wird es morgen?

Warum besteht Zitronenlimonade größtenteils aus künstlichen Zutaten,während in Geschirrspülmittel richtiger Zitronensaft drin ist?

Mit welcher Geschwindigkeit breitet sich das Dunkel aus?

Wie packt man Styroporkügelchen ein, wenn man sie verschickt?

Wenn nichts an Teflon haftet, wieso haftet es an der Pfanne?

Wie kommt ein Schneepflugfahrer morgens zur Arbeit?

Wenn man in einem Fluggerät sitzen würde, das mit Lichtgeschwindigkeit fliegt, was würde passieren, wenn man die Scheinwerfer einschaltet?

2. 2112

2112 Raucher

Was fühlt ein Schmetterling im Bauch, wenn er verliebt ist?

Was soll das Verfallsdatum auf saurer Sahne?

Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?

Gibt es in einer Teefabrik Kaffeepausen?

Was passiert, nachdem man sich 2 Mal halbtot gelacht hat?

Warum nennt man einen Mann, der Frauen schmutzige Sachen sagt, einen Sexist, während eine Frau, die Männern schmutzige Sachen sagt, eine Mark pro Minute kriegt?

Warum trägt ein Kamikazepilot einen Helm?

Warum gibt es Whiskas-Huhn, -Fisch und -Rind, aber kein Whiskas-Maus?

Wenn ein Schizophrener mit Selbstmord droht - ist das dann eine Geiselnahme?

Ist eine volle Harddisk schwerer als eine leere?

Wenn Schwimmen gut sein soll für die Entwicklung von Armen und Beinen, warum haben Fische weder Arme noch Beine?

Warum werden Zigaretten an Tankstellen verkauft, wo das Rauchen verboten ist?

Wenn Autofahren verboten ist, nachdem man etwas getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen Parkplätze?

Wenn nichts an Teflon kleben bleibt, wie wird Teflon an der Pfanne festgemacht?

Kriegt ein Fisch genau wie ein Mensch Krämpfe, wenn er direkt nach dem Essen schwimmen geht?

Wie heißen die harten Plastikenden an den Schnürsenkeln?

Wenn ein Laden 24 Stunden am Tag an 365 Tagen im Jahr geöffnet hat, warum hat er dann ein Schloss in der Tür?

Wenn das Universum alles ist und sich ausdehnt, wo dehnt es sich dann rein?

Bekommt man Geld zurück, wenn das Taxi rückwärts fährt?

Warum sind Möhren orangener als Orangen?

Warum hat Tarzan keinen Bart?

Leben Verheiratete länger oder kommt ihnen das nur so vor?

Wenn ein Schizophrener mit Selbstmord droht, kann er wegen Geiselnahme verurteilt werden?

Wenn Schildermacher streiken, wer beschreibt ihre Schilder?

Warum gibt es kein Katzenfutter mit Maus-Flavour?

Ist der Begriff Selbsthilfegruppe nicht widersinnig?

Eine Thermoskanne hält im Winter warm, und im Sommer kalt. Doch woher weiß sie, wann Sommer und wann Winter ist?

Wenn schwimmen schlank macht, was machen Blauwale falsch?

Wenn Maisöl aus Mais gemacht wird, wie sieht es mit Babyöl aus?

Wenn Superkleber wirklich überall klebt, warum dann nicht auf der Innenseite der Tube?

Warum ist nie besetzt, wenn man eine falsche Nummer wählt?

Warum muss man für den Besuch beim Hellseher einen Termin haben?

Wenn es heute 0 Grad hat und morgen doppelt so kalt werden soll, wie kalt wird es morgen?

Warum ist einsilbig dreisilbig?

Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

Warum besteht Zitronenlimonade größtenteils aus künstlichen Zutaten, während in Geschirrspülmittel richtiger Zitronensaft drin ist?

Leben Verheiratete länger oder kommt ihnen das nur so vor?

Mit welcher Geschwindigkeit breitet sich das Dunkel aus?

Wie packt man Styroporkügelchen ein, wenn man sie verschickt?

Gibt's ein anderes Wort für Synonym?

Wenn ein Schizophrener mit Selbstmord droht, kann er wegen Geiselnahme verurteilt werden?

Warum gibt es kein Katzenfutter mit Maus-Geschmack?

Wie würden Stühle aussehen, wenn wir die Kniescheiben hinten hätten?

Warum laufen Nasen, während Füße riechen?

Warum gehen Frauen niemals alleine aufs Klo?

Wenn nichts an Teflon haftet, wieso haftet es an der Pfanne?

Wieso hat eine 24-Stunden-Tankstelle Tür-Schlösser?

Warum ist "Abkürzung" so ein langes Wort?

Warum benutzt man für "Tödliche Injektionen" in den Staaten sterilisierte Spritzen/Nadeln?

Warum steht auf Sauerrahm-Bechern ein Verfallsdatum?

Haben blinde Eskimos Blinden-Schlittenhunde?

Warum gibt es in Flugzeugen Schwimmwesten statt Fallschirme?

Wie kommt ein Schneepflugfahrer morgens zur Arbeit?

Wenn man in einem Fluggerät sitzen würde, das mit Lichtgeschwindigkeit fliegt, was würde passieren, wenn man die Scheinwerfer einschaltet?

Auf den meisten Verbrauchsgütern steht "Hier Öffnen". Was schreibt das Protokoll vor, wenn dort stehen würde: "Woanders öffnen"?

Wenn die sog. "Black Box" eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?

3. MacJoerg

MacJoerg New Member

- warum heisst dieses Brett "small talk" wenn dann
    doch so lange texte drinstehen?

4. neumi

neumi New Member

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wieso habe ich so lange geglaubt, dass es keine blöden Fragen gäbe?

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Weil du übersehen hast, dass diese lustigen Fragen schon dreimal hier gepostet wurden.

7. 2112

2112 Raucher

8. grufti

grufti New Member

aber einem wie mir gfallt des immer wieder.
    Ist wie bei der vierten Wiederholung im Fernsehen. Alles kommt einem bekannt vor, aber plötzlich entdeckt man ein neues Detail. Aber wie der Film nausgeht, weiß man trotzdem nimmer.
    :)

9. Sie wurden glaube ich auch schon ein paar mal beantwortet ;)

10. Ja, das kenne ich.

11. MacELCH

MacELCH New Member

Der im Flugzeug würde nichts sehen, da sich daß Licht nicht schneller als das Flugzeug bewegen könnte, da dieses ja bereits mit Lichtgeschwindigkeit fliegt.

Gruß

MacELCH

12. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

grufti: Das stimmt! Ich gucke aber nur gute Filme mehrmals (außer Dirty Dancing, da bin ich mehrfach reingegangen, weil ich in die, mit der ich dort war, so verknallt war).

13. RaMa

RaMa New Member

immer und immer wieder kommt das ber mail rein...

ra.ma.
    ps. Wenn man in einem Fluggerät sitzen würde, d....

gar nix :))

14. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Behauptet Einstein. Aber was sagen Captain Kirk und Perry Rhodan?

15. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Das habe ich kürzlich per E-Mail bekommen und fand es ganz lustig (Hoffentlich war das hier noch keine zwanzig Mal im Forum!):

Du fährst mit dem Auto und hältst eine konstante Geschwindigkeit. Auf deiner rechten Seite befindet sich ein Abhang. Auf Deiner linken Seite befindet sich ein Feuerwehrauto und fährt die gleiche Geschwindigkeit wie Du. Vor Dir reitet dein bester Freud ein Schwein, das eindeutig größer als Dein Auto ist. Hinter Dir verfolgt Dich ein Hubschrauber in Bodenhöhe. Das Schwein und der Hubschrauber halten exakt Deine Geschwindigkeit.

Was unternimmst Du, um dieser Situation gefahrlos zu entkommen?

16. MacELCH

MacELCH New Member

Yup, das ist des Rätsels Lösung

Gruß

MacELCH

17. grufti

grufti New Member

oli, nett wie du das gesagt hast. Kann ich gut verstehen.

Im fortschreitenden Alter und Alltagstrott wird das aber oft so:
    Die Frau schaut erst mal nach dem Tagestipp. Sagt mir einen Namen. "Kennst du den scho?" "Ich glaub net. Ist bestimmt ein Scheiß" "Ist aber der Tagestipp, die sind immer gut und sonst kommt sowieso nix". Nach der ersten Viertelstunde sag ich: "klar kennen wir den Film schon." "Ich aber noch net!" Sie schläft dann nach einer dreiviertel Stunde wie immer ein, ich schau mir den Film voll an, ich kenn ihn zwar, aber den Schluss nimmer.
    Never endig story. Aber wenn mal wieder z.B. die Feuerzangenbowle kommt, dann setze ich meinen Kopf mit brachialer Gewalt durch. Auch wenn sie sagt "den hend mir ja scho hundertmal gseha, den alten Käs".
    :))

18. charly68

charly68 Gast

draufhalten :))

19. Aha, mein Fachgebiet, wurde aber auch Zeit :)

Die würden sagen, daß es nicht um ein Flugzeug geht, sondern um ein Fluggerät.

Ein Flugzeug kann keine Lichtgeschwindigkeit fliegen und dort wo es ginge - im Weltall - braucht selbst der dümmste Pilot keine Scheinwerfer, also erübrigt sich das Problem - denn beide Männer sind Pragmatiker.

20. Ich wache einfach aus meinem Tagtraum auf.

Diese Seite empfehlen