1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fragen zum Nike+ Sports Kit

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xanderh, 25. Juni 2007.

1. xanderh

xanderh New Member

Hallo zusammen,

leider konnte ich über die SuFu nichts passendes finden.

Ich habe das Sport Kit für den nano und wollte fragen ob es egal ist wie rum der Sensor im Schuh liegt?

Natürlich ist mir klar das die Beschriftung nach oben muss; ist es aber egal in welche Richtung die Schrift zeigt (also zu mir oder in Laufrichtung)?

Wie funktioniert der Sensor eigentlich im allgemeinen? Kann es sein das die besten Resultate auf ebener Strecke erzielt werden?

Vielen Dank :)

2. MacDragon

MacDragon New Member

3. cmoos

cmoos New Member

... das Teil funktioniert überraschend genau. Auf der Ebene liegt die Abweichung im Schnitt bei ca. 1%, am Berg kann sie bis zu 5% betragen. Anfangs habe ich das Sport Kit für ein nettes Gimmick gehalten, mittlerweile benutze ich es ständig. Die Laufstrecken in der Ebene lassen sich mit Google Earth auch recht genau ausmessen. Den Chip kannst Du reinlegen wie Du willst, meiner geht in beiden Richtungen.

Diese Seite empfehlen