1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fragen zum "neuen" iBook 12''

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von spider7005, 30. August 2005.

1. spider7005

spider7005 New Member

Ich will Elektro- und Informationstechnik an der TU-München studieren.

2. BorDeauX

BorDeauX Member

Also wirst du nur Standard-Software benutzen? Also eine Office-Anwendung, Internet, dazu Bilder und Musik verwalten, mal ne CD brennen usw., richtig?

Kennst du noch andere (mindestens 2) Mac-User? Dann holt euch doch MS Office 2004 in der Studentenversion
    1. So ist die Kompatibilität zu den DOSen gewährleistet,
    2. habt ihr jeder ein sehr gutes Office-Paket und bezahlt
    3. nur 53,- Euro pro Nase.

Ich habe das auch und bin mehr als zufrieden (zumindest mit Word und Excel, den Rest habe ich nicht installiert), auch wenn Word kein WYSIWYG kann.

3. Chriss

Chriss New Member

ist jetzt aber nicht Dein ernst - oder seit wann sind diese Lizenzen Mehrplatzversionen ... :rolleyes: ?! Diese Direktlinks zum EDU-Store funktionieren übrigens nicht, weil man dort nur regulär über die offizielle Anmeldeseite reinkommt ....

4. BorDeauX

BorDeauX Member

Bei unserer Studentenversion war damals für 179 Euro eine 3-Fach-Lizens dabei. Ich bin davon ausgegangen, dass dies bedeutet, man kann Office auf 3 Macs installieren. Ist das falsch? Dann haben wir wohl eine Lizensverletzung begangen.... uuuuuh... Sorry Bill! :crazy:

Link ist geändert.

5. Chriss

Chriss New Member

sorry, dann hab ich das bislang regelmäßig überlesen ... oder meinst Du die Lizenzen, die einem am Anfang ALTERNATIV für die unterschiedlichen Plattformen zur Auswahl angeboten werden ? Aber das wäre ja trotzdem was anderes ....

6. BorDeauX

BorDeauX Member

Um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht. Wir haben ganz frech das Office-Paket auf 3 Mac´s installiert und auch alle registriert. Bisher gab´s keine Probleme.

Trotzdem finde ich, hat Microsoft mit Office für Mac eine wirklich gute Programmpalette im Sortiment... wahrscheinlich das einzig wirklich gut Programm, aber das ist nur meine Meinung.

7. ihans

ihans New Member

Ich finds auch gut! Es läßt sich intuitiv bedienen(bes. PP im vgl. zur Win Version) und ist mittlerweile auch stabil!!!

8. BorDeauX

BorDeauX Member

Echt, PowerPoint ist gut.... mmmhh, vielleicht sollte ich es doch mal probieren. Dazu habe ich bisher immer Keynote genommen (habe iWork von meinem Vater geschenkt bekommen).

Fand die Kombination Word, Excel, Keynote und Mail als die beste und schönste Office-Lösung. Dafür wäre es allerdings sau-teuer, hätte ich alles alleine und selbst kaufen "müssen".

9. Macci

Macci ausgewandert.

Die SSL-Version enthält 3 Lizenzschlüssel, die auch auf drei Macs parallel genutzt werden dürfen/können.

10. Chriss

Chriss New Member

aha, interessant ... und nicht nur auf 3 verschiedenen Macs, sondern tatsächlich auch von 3 verschiedenen Usern, ja ?! Dann hab ich ja mächtig Geld verschenkt ... grmpf

11. maclord2605

maclord2605 New Member

Was studierst Du denn?? D.h. wozu brauchst Du denn das Gerät??
    Wenn Du irgendein Design-Studium aufnimmst, dann solltest Du auf alle Fälle noch die Kosten für einen externen Monitor kalkulieren!
    Ansonsten ist es ein gutes Angebot. Vorallem hat man am Mac eben nicht all die Probleme, wie man sie bei Microschuft kennt.
    Kann mal bitte jemand das Wort "Firos" buchstabieren,- oder hies das nicht "Virus"? ;)
    Mal im Ernst: Der MAC ist eben stabiler und bei weitem nicht so anfällig, wie die Dosen...

Sonnige Grüße aus Barcelona...

12. Macci

Macci ausgewandert.

:nicken:

13. thesky

thesky New Member

Das Problem beim Elektro- und Informationstechnik Studiengang (hab ich auch mal studiert) ist, dass alle ne DOSe verwenden. Wenn du mit nem Mac kommst, wie ich, gibts nur Spott und die ueblichen Vorurteile. Hab mich aber wacker durchgekaempft. Mein Diplomarbeitsbetreuer war ganz schoen sauer, weil ich die Arbeit in LaTex und nicht in Word geschrieben habe ;-) Je nach Vertiefungsrichtung wirst du aber frueher oder spaeter in der Studien- oder Diplomarbeit fuer spezielle Programme auf eine DOSe zurueckgreifen muessen. Dafuer gibts ja dann die Institutsrechner.

14. spider7005

spider7005 New Member

Was muss ich denn dann so an der DOSe arbeiten was ich nicht aufm Mac machen kann?
    Zur Not hab ich ja noch nen Windows PC nur kein Notebook!
    Office kauf ich mir sowieso von Microsoft, da es ja keine wirkliche alternative für ca. 150€ gibt.

Diese Seite empfehlen