1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fragen zum Mac mini

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von babbada, 19. März 2005.

1. babbada

babbada New Member

Schon das mit der besten Aussattung.

1,42 GHz, 1 GB, SuperDrive, Bluetooth und Airport.

Oder meinst du, dass das zu viel ist?

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Was meinst du jetzt mit zu viel? Den RAM? Falls ja, so finde ich, dass das die einzig richtige Wahl ist. Da der Mac mini nur einen Speicherslot hat, und späteres nachrüsten nur möglich ist, wenn man den alten Speicher rauswirft.

micha

3. babbada

babbada New Member

Das "zu viel" war auf alles bezogen.

Okay, dann werde ich ihn wohl so bestellen. Danke nochmal für die ausführlichen Antworten... :)

4. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Ich persönlich würde auf das Superdrive verzichten. Ich hab eins in meinem PowerBook, und in zwei Jahren keine einzige DVD gebrannt. Leider gab es das 17"er nur mit Superdrive, und das ist beim CD brennen wesentlich langsamer als das Combodrive.
    Heute ist da allerdings nicht mehr ein so großer Unterschied, wie vor zwei Jahren, da die Superdrives schneller geworden sind, die Combodrives aber praktisch genauso schnell sind wie vor zwei Jahren.

micha

5. babbada

babbada New Member

Ich habe jetzt auch einen DVD-Brenner in meinem PC. Ich habe nur Sicherungskopien gemacht, bevor ich den PC formatiert habe. Aber das werde ich ja in Zukunft nicht mehr tun müssen, hoffe ich mal ;)

Zur Not kann ich ja immernoch auf meinem PC brennen... Danke für den Tipp.

6. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Doch, doch!

7. Hodscha

Hodscha New Member

nein, das ist auf keinen fall zu viel und wenn doch, dann habe ich auch zuviel bestellt.
    genauso so ein ausgestattetes modell steht seit donnerstag neben mir und verrichtet seinen dienst :cool:

8. babbada

babbada New Member

Bist du auch ein Mac-Neueinsteiger?

9. Hodscha

Hodscha New Member

nein, ich habe seit ca. 2 jahren ein ibook :)

der mac mini ist aber mein erster desktop mac :D, dafür schaffe ich meinen windows pc ab und werde privat nur noch mac besitzen.

10. Hodscha

Hodscha New Member

11. babbada

babbada New Member

Ich habe gesehn, dass die Software ja ziemlich teuer ist, weil ich dann auch noch eine Windows-Lizenz dazukaufen muss. Kann ich dan nicht meine OEM-Lizenz benutzen?

12. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Mal vorsichtig + wertfrei formuliert: da kannst du so manches draufspielen, von Win98 bis XP.

:)

Diese Seite empfehlen