1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fragen zum Kauf eines Powerbook G4 1.5 GHz

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Christopher84, 5. März 2005.

1. Christopher84

Christopher84 New Member

Hallo,

will mir in nächster Zeit ein Powerbook 12,1" zulegen.
    Nun hätte ich mal ein paar Fragen:

- Bestellt mir ein Apple Shop (nicht der OnlineStore) auch ein Powerbook nach meinen Wünschen (100GB Festplatte und 1,25GB Arbeitsspeicher)?
    - Bekomme ich dann den Studentenrabatt oder bekomme ich diesen nur über den OnlineStore?
    - Bekommt man die AppelCare Garantieverlängerung als Student auch günstiger? Auf dem Bildungstore von Apple kostet diese auch nicht weniger

Vielen Dank für Eure Antworten!

---
    Viele Grüsse

Christopher

2. sahomuzi

sahomuzi New Member

1) Beim Händler kannst normalerweise BTO bestellen. Auch online shops bieten meistens Varianten an.

2) education store Preise sind nur im Apple education store. Normale Händler können diesen nicht geben.
    Aber maccampus bietet was ich weiß auch sehr gute Studentenpreise an.

3) applecare ist im Apple edu store schon billiger!
    Aber ich würde mich mal umschauen, zahlreiche Händler/i-net shops bieten 3 Jahres Garantie zu wesentlich günstigeren Preisen an! (Eigentlich alle unter 100)
    Dadurch sind die Händler oft günstiger als Apple.

3. Christopher84

Christopher84 New Member

Hallo,

danke für deine Antworten sahomuzi!
    Also kann ich beim Apple edu store mein Powerbook kaufen und bei einem anderen Händler eine Garantieverlängerung abschließen?
    Gibt es da welche die besonders gut sind?

4. Marks.

Marks. New Member

Alle registrierten Apple-Händler bieten auch die EDU-Preise an!
    Habe mein iBook ganz regulär beim Händler um die Ecke gekauft. Zum Edu-Preis und keinen Cent mehr.
    Die Apple 3-Jahres-Garantie habe ich mir geschenkt. Einige Händler bieten deutlich günstiger 3 Jahre Garantie, z.B. Comspot-Fachhändler (gleich mitgekauft 49 €, für woanders gekaufte Geräte oder innerhalb eines Jahres erworbene Garantie 99 €). Einige Internet-Anbieter geben den Rabatt nur zum Teil weiter, weil deren Preise ohnehin schon niedriger sind.

Also EDU-Rabatt alleine ist kein Grund, im Store zu kaufen. Mir hat z.B. der Fachhändler kostenlos angeboten, die Daten der alten Festplatte (iMac) mit einem externen Gehäuse auf mein iBook zu übertragen, was weder der Apple-Store noch ein Internet-Händler gemacht hätten...

5. sahomuzi

sahomuzi New Member

Echt?

Ich kennen nämlich keinen Händler (authorisierte Apple Center), die die Preise vom Apple education store anbieten können/dürfen.

6. ihans

ihans New Member

Kann Dir cancom empfehlen...nette Leute (Hr. Kaldeweihl) und Edu-Preis+gstg. Garantieverlängerung

7. ks23

ks23 Ohne Lobby

8. Christopher84

Christopher84 New Member

Hallo,

habe mal bei gravis geschaut und die bieten nur einen Preisvorteil von 80€ für Studenten an!
    Bei Apple im Edu Store bekomme ich aber 150€
    Hat jemand von euch vieleicht auch im Apple Edu Store ein Powerbook bestellt und eine Garantieverlängerung über einen anderen Händel bezogen?
    Gravis will ja 119€ für die Garantieverlängerung haben und dann noch 20€ für die besichtigung des Powerbook wenn man es nicht bei denen gekauft hat!

9. ihans

ihans New Member

Schreib mal den Leuten von Cancom ne email, die Antworten sehr schnell, rufen auch auf Wunsch an, und sie gebn Studirabatt, Garantieverlg. 60Euro.

Diese Seite empfehlen