1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fragen zum iPod mini

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Badekapp, 25. März 2005.

1. Badekapp

Badekapp New Member

Hei,

meine Tochter möchte gerne einen iPod mini haben. Habe gerade mal auf Apples Website gestöbert, komme aber irgendwie nicht zurecht. Das Ding wird über USB geladen - richtig ? Was aber wenn ich auf Achse bin (z. B. Urlaub) und keinen Computer dabei habe. Was brauche ich zum Laden ? Was ausser dem iPod mini muss ich also noch kaufen um komplett ausgestattet zu sein ?

Über schnelle Hilfe freue ich mich sehr !

Danke!

2. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

3. ??? Ich hab einen iPod mini und bei mir war ein Netzteil dabei! Zwar ist es mittlerweile eingegangen aber was solls!

4. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Beim neuen mini ist weder ein Netzteil noch ein Feuerdraht Kabel dabei.

5. ECHT? Das hab ich dann wohl verschlafen! Deshalb ist er jetzt so günstig! Das ist ja voll der Beschiss! Na dann...

6. nanoloop

nanoloop Active Member

Derjenige, der das "alte" Zubehör nicht brauchte, fühlte sich damals beschissen.

Da das MiniPöddle preiswerter geworden ist, kann man nun vom "Ersparten" das jeweils Notwendige seperat ordern.

Finde ich akzeptabel.

7. iMaculate

iMaculate Dazed and Confused

wesentlich günstiger und viel längere Batterielaufzeit - von Beschiss kann keine Rede sein.

8. Dr.Mabuse

Die längere Akkulaufzeit ist für mich auch der Grund keinen Gebrauchten zu kaufen.

9. nanoloop

nanoloop Active Member

Yepp.

Total vergessen: Diese läppische Erhöhung der Akkulaufzeit.

Menno.

Voll der Beschiss.

Typisch Apple.

10. Dr.Mabuse

Von 8 auf 18 Std. Wasn Beschiss. Wo ist der Verbraucherschutz wenn er gebraucht wird?

11. Naja, ein Netzteil hätte schon dabei sein können! Ich mein, das kann man nun wirklich verlangen. Hab nämlich wirklich keine Lust 4 Stunden den Mac eingeschalten zu lassen nur damit ich den iPod laden kann, obwohl ich den Mac in der Zeit gar nicht benötigen würde!

Die bessere Akkulaufzeit ist sicherlich eine tolle Verbesserung. Die ist ja beim "alten" mini ja ziemlich kurz...

Diese Seite empfehlen