1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

fragen zu mac mini!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zack2002, 14. Januar 2005.

1. Macci

Macci ausgewandert.

Schneller ist immer besser ;)
    Aber um deine Frage beantworten zu können, müsstest du mehr über die konkreten Einsatzgebiete verraten, da die Prozessoren sehr unterschiedlich arbeiten.

2. minitosh

minitosh New Member

Hallo Macci,

also neben den üblichen Office-Sachen mache auch Audio und Videobearbeitung. Ich habe der Zeit ein NB mit einem 1,9 pentium m prozessor und der erledigt die arbeiten doch recht flüssig ...

Danke & Gruß

3. minitosh

minitosh New Member

4. Zack2002

Zack2002 Active Member

hat denn niemand eine lösung bezüglich des brenners??

ist für mich kaufentscheidend!

5. kawi

kawi Revolution 666

Also 4,4 GB dauern 1fach gebrannt eigentlich deutlich länger als 25 Minuten ... das ist eher die 2fach geschwindigkeit.
    Ein interner Brenner hat natürlich keine nachteile. Er ist halt dann intern. Und er brennt so schnell wie er angegeben ist (auch wenn das nicht immer sinn macht)

6. benjii

benjii New Member

Also in Sachen PC-Vergleich kann ich dir nicht dienen. Grob über den Daumen gepeilt würde ich den Unterschied zwischen beiden Prozessoren auf etwa 10 Prozent beziffern, eher weniger.

7. kawi

kawi Revolution 666

Es ist auch relativ unsinnig die prozessorleistung zu vergleichen. Kommt auch drauf an was drauf läuft.
    du kannst ein 2,4 Ghz pentium Rechner auh so einrichten das er deutlich langsamer läuft als ein 1,4 Ghz G4.
    Schmeiß XP drauf, dazu eine Firewall, dazu ein wirksames antiviren programm (also vollschutz) ein paar antispy und antidialer Überwachungstools im Hintergrund - dann kannst du unbesorgt online gehen - hast aber schon 1/4 deiner CPU leistung eingebüsst ;-)

Alles was an Diensten zusätzlich läuft zerrt an der Performance der CPU. Im OS X sind viele der Dienste wie z.B. die Firewall oder gar ein Apache Webserver (wenn man den braucht) Teil des Unix Unterbaus ... ob man die aktiviert oder deaktiviert macht performance mäßig keinen spür oder messbaren Unterschied.

8. Zack2002

Zack2002 Active Member

okay
    mein externer brenner schluck nahezu jede cd mit kopierschutz drauf. bei meinem internen laufwerk funktioniert das nicht immer. habe bei einem weissen imac g3 schon schlechte erfahrungen gemacht (cd wurde unmittelbar wieder ausgespuckt). wie ist das slot-in des mini in qualitativer hinsicht?

gruss zack

Diese Seite empfehlen