1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fragen zu IPod & macbook

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xium, 8. Dezember 2006.

1. xium

xium New Member

Hi

Ich vermute mal das es bislang keine Unterstützung für Ogg Vorbis für den Ipod gibt oder?

Meine zweite Frage, ich hab gehört wenn man das macbook (auch das pro) schließt das sich das Gerät dann in Standby geht, meine Frage kann man das ändern?? Weil ich möchte z.b das macbook, an einem Bildschirm mit Maus und Tastatur anschließen.

Danke im Voraus!

mfg

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Ogg Vorbis für den iPod wird wahrscheinlich auch nicht kommen. Im Vergleich zu MP3 und AAC setzen das verschwindend wenig Leute ein.

Beide Geräte sollten sich auch geschlossen betreiben lassen, allerdings stelle ich mir die ernsthafte Frage, ob es auf Dauer sinnvoll ist. Mit zugeklapptem Deckel dürfte der Bildschirm etwas mehr Wärme im Gerät halten, und das kann eigentlich für die Langlebigkeit der Komponenten nicht förderlich sein. Beim MacBook bin ich mir aber wegen der Funktion nicht 100% sicher, da ich noch keines besitze.

3. xium

xium New Member

Hi

Danke einmal für die Antwort.
    Sollte aber nicht die Abwärme nach unten abgeleitet werden, als wie über das ganze book verteilt?

mfg

Diese Seite empfehlen