1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fragen zu iPhoto

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macmix, 17. August 2004.

1. Macziege

Macziege New Member

Dieses dümmliche Oberlehrergehabe finde ich reichlich überflüssig. Du brauchst auf solche Fragen ja nicht reagieren.

Und wenn dir das nicht passt, dann verpiss dich!:devil: :devil:

2. Macci

Macci ausgewandert.

Genau, Leute. Kühlt euch und eure Wortwahl mal ein bisschen ab, okay?!

3. Macci

Macci ausgewandert.

eindeutig ein er...denk ich mal...sonst hätte sie ja größere...aber lassen wir das :D

4. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

.... im gegensatz zu dir weiss ich allerdings meist wovon ich rede wenn irgendwelche tipps gebe. du brabbelst nur wirres auswendig gelerntes zeug ohne irgendwelche inhalte vor dich hin. was ich wem wie mitteile must du mir oder den betroffenen überlassen du aufgeblasener wichtigtuer. das geht dich schlicht einen feuchten scheiss an .. so und nun um beim ton zu bleiben .... du kannst mich mal. und wenn du wert drauf legst kreuzweise.

5. christiane

christiane Active Member

mensch, welch ein Ton... :shake:

6. Macziege

Macziege New Member

Die Fähigkeit, das zu beurteilen, hast du doch nie besessen.:tongue:

7. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

es wird herbst ... :) ;)

8. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

wenn ich als hobby lesen und schreiben angeben würde, und als beruf berater ... dann :party: :party: :party: :party: :party:

9. mpb

mpb New Member

Dem schließe ich mich an!!
    Der Ton im gesamten Forum wird immer lauter - und das liegt, meiner Meinung nach, an einigen wenigen Mitgliedern, die meinen, dieses Forum sei einem elitären Kreis Eingeweihter vorbehalten...

10. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... falls du mich mit dem "elitären kreis eingeweihter" meinst irrst du dich aber ganz gewaltig. dazu zähle ich mit sicherheit nicht. und wenn du in software einige threads verfolgst, so wirst du auch feststellen, dass ich falls ich es für angebracht halte, jedem jederzeit mit dem was ich weiss helfe.

ABER ... und jetzt kommts mochmal: ich halte es einfach für normal dass sich jeder user der einen rechner sei es ein mac oder ein pc, sich mit der software die erinstalliert oder die mitgeliefert wird erstmal selbst auseinandersetzt. apple eigene software ist so einfach gestrickt (consumer) dass sie auch hänschen piepeinmal verstehen kann. und wenn jemand das forum hier bombadiert ohne sich vorher mit dem programm, seinem menu, seiner hilfe und allem was ihm zur verfügung steht auseinanderzusetzen, halte ich das einfach für faul, dumm und ignorant.

BASTA ... und da spielt der ton der dir nicht passt keine rolle.

11. 6699

6699 New Member

Mann, Mann, müssen wir denn wirklich so rumzoffen hier im Forum???

Mir wurde oft geholfen und ich will versuchen, auch anderen zu helfen. Oft ist es "auswendig gelerntes Zeug", was ich von mir gebe, manchmal sind es einfach irgendwelche Erfahrungen. Aber eines sollte doch -zumindest für mich- ein Grundprinzip sein, wenn dieses Forum nicht im Zoff verrotten soll:

Es gibt keine dummen Fragen, teilweise aber -zumindest unglückliche- Antworten!

12. mpb

mpb New Member

Das sehe ich anders, der Ton spielt immer eine Rolle.
    Es ist eine Frage der Höflichkeit, des Respektes, der Toleranz anderen gegenüber, die nicht das gleiche wie man selber denken, empfinden, wissen usw. und die anders handeln als man es selber für richtig hält.
    Du hältst es für wichtig zunächst Handbücher usw. zu Rate zu ziehen - andere fragen evtl. lieber erstmal andere nette Menschen in einem Forum. Keiner von beiden macht es schlechter oder besser. Jeder hat einen anderen Ansatz. Das nennt man Toleranz. Und niemand sollte hier den Blockwart spielen und versuchen, den anderen seine Spielregeln aufzuzwingen.

13. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

jetzt werde ich mich mal wieder im ton vergreifen: erstens spiele ich hier nicht den blockwart du ar....leuchter. zweitens habe ich nirgends etwa von handbücher zu rate ziehen geschrieben. also lass einfach die kirche im dorf und schreibe und zitiere auch nur das was ich geschrieben habe. ich zwinge keinem meine regeln auf denn meine regeln gibt es nicht, lasse mir aber auch von pfeifen wie dir nicht sagen was ich tun und lassen soll, was höflichkeit, toleranz und respekt ist. das suche ich mir schon selber raus.

mann oh mann was seid ihr für weicheier dass ihr bei ein paar herzhaften worten gleich in tränen ausbrecht. scheiss generation ist das - halten nix mehr aus und meine samthandschuhe liegen noch in deutschland. hauptsache ein computer, einen ipod, ein handy, viel kohle, geile klamotten und den ball flach halten damit das alles erhalten bleibt.

... wenn du jetzt weitermachen möchtest verlege bitte den thread nach small talk ... hier ist software - oder nach hardware dann können wir richtig fetzen :cool:

14. smolka_maising

smolka_maising New Member

Wenn ich könnte, würde ich dem Kerl jetzt gerne eine reinhauen...
    Das kann manchmal richtig guttun.
    Da ichs aber nicht kann, stelle ich mal hier die Frage, ob man grundsätzlich solche Leute nicht von der Admin-Seite her zurechtweisen (o. ä.) könnte...
    Aber was solls, manche brauchens halt, hier im Forum geht das ja leicht...

Vielleicht liegts aber doch nur an der Hitze.. Dann erübrigt sichs bald. Wir haben nämlich nur noch 10 Wochen bis zur Zeitumstellung und dann wirds sicher bald Winter und richtig kalt...

15. smolka_maising

smolka_maising New Member

Ich hätte nicht gedacht, daß ich diese Funktion mal gebrauchen werde, aber nun ist es doch recht praktisch:

Dieser Benutzer ist in Ihrer Ignorier-Liste eingetragen. Wenn Sie diesen Beitrag anschauen möchten, klicken Sie bitte [hier]

16. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

da freu ich mich aber drauf. :) :) :)

.. aufgemerkt ?? oder ???

ach ja.. das ist die seite auf die der nette smolka irgendwas in seiner signatur verlinkt:

http://onlymac.psg-2000inc.biz/index.php?id=1

onlymac ... ein schelm wer böses dabei denkt.

17. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

setze ich nie ein. man weiss ja nie ;) ;)

18. Macziege

Macziege New Member

Jemand, der es nötig hat sich in einer solchen Weise zu präsentieren, ist es nicht wert, dass man sich die Finger schmutzig macht, und weil er genau weiss, dass ihm nichts passieren kann, benimmt er sich wie die letzte Sau im letzten Ort. Dabei nutzt er die Anonymität, ohne die er es nicht wagen würde, sich so zu geben. Im Grunde ist er doch nur eine armseelige feige Kreatur, der sich selbst nicht unter Kontrolle halten kann. Ein Weichei, das glaubt, hier mal auf den Putz hauen zu müssen.

19. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

ach macziege ... was soll ich zu dir noch sagen ??? ambesten garnichts ist sowieso hopfen und malz verloren.

20. Macmix

Macmix New Member

Hallo aoxomoxoa,

hab diese Beiträge gar nicht mehr verfolgt und wundere mich schon ein wenig, was daraus geworden ist.

Meine persönliche Meinung :

Ich finde es auch gut, wenn man kurz und schnell ne Frage stellen kann ( wenn Sie auch für Einzelne als dumm oder unnötig erscheint ) und man relativ schnell gezielt antworten bekommt.
    Natürlich ist das bequem, aber doch oft " treffsicherer ", als sich durch Benutzerhandbücher ( PDFs ) durchzuschlagen, die oft ein fundiertes Wissen voraussetzen.

@Alle
    Aber Ihr hättet wirklich nicht in Streit ausbrechen müssen. Mich hat es zwar auch erst geärgert...aber dann dachte ich auch, lohnt sich nicht....es gab ja dann auch noch nette Antworten auf meine Fragen.

Gruss

Diese Seite empfehlen