1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fragen zu iMovie 3.0.3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Delphin, 27. April 2006.

1. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

ich habe ein paar Fragen zu iMovie 3.0.3.

1) Den Data-Code sieht man ja in iMovie nicht (oder?). Wenn ich in einen Film einen Titel oder Untertitel setze dann wird der Data Code nach dem Export in die Videokamera beim Abspielen unterdrückt, d.h. statt

12:34
    21.04.06

steht dann nur

--:--
    --.--.--

Ist das so richtig, kann man das nicht anders machen?

2) Kann ich ein Projekt (also die Clips, die ich unten in der Projektleiste habe) nur von Anfang an exportieren, nicht von einem beliebigen Clip an innerhalb des Projektes?

3) Ich habe von einem Projekt die ersten Clips aus der Projektleiste zurück ins Clipfeld gezogen. Beim anschliessenden Export spielte iMovie aber keinen Ton ab und der Zeiger auf der Zeitachse blieb immer bei null stehen. Das Projekt wurde aber korrekt auf die Kamera exportiert. Ist das so?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten
    Delphin

Diese Seite empfehlen