1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fragen zu Bootcamp

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von StefanNach, 21. Dezember 2010.

1. StefanNach

StefanNach New Member

Hallo!
    Ich kenne mich leider nicht so gut aus, daher habe ich ein paar Fragen bezüglich Bootcamp. Ich will nun auch Windows auf meinem Mac laufen lassen, da ich das UDK installieren wollte...

1.) Bleibt snowleopard trotz Windows virenfrei? Also falls sich durch windows Viren einschleichen, können sie auch snowleopard beeinträchtigen?

2.) Kann ich auf Dateien die ich unter snowleopard gespeichert habe, unter windows öffnen und umgekehrt?

Viele Grüße und schonmal vielen Dank
    Stefan

2. John L.

John L. Active Member

Zu 1.) Nein

Zu 2.) Ja, sofern die zum Öffnen notwendige Software auf beiden Systemen installiert ist.

John L.

3. MACaerer

MACaerer Active Member

John bringt es auf den Punkt. Ein paar Ergänzungen noch dazu:
    Viren sind letztendlich auch nichts anderes wie Programme. Da Windows-Programme auf dem Mac nicht laufen, können sie da auch keinen Schaden anrichten.