1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fragen zu Apple TV

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von juekem, 14. Dezember 2008.

1. juekem

juekem New Member

Hallo,
    ich beabsichtige mir evtl. eine Multimedia - Festplatte zu kaufen um die Aufnahmen meiner TV - Karte (Box + EyeTV) ohne den Umweg über das Brennen einen DVD anschauen zu können.

Diverse Hersteller bieten z.B. bei eBay Multimediaplatten, mit allen gängigen Formaten und einer 1 Terrabyte Festplatte für unter 200 Euro an.

Wenn ich mir nun Apple TV anschaue, bekomme ich hier für das doppelte Geld eine 40 GB bzw. eine 160 GB Festplatte.

Wo liegen denn jetzt die Vorteile von Apple TV gegenüber den günstigen Multimediaplatten ???

Es werden für Apple TV in Internet Festplatten - Updates + Unlocks angeboten.

Was hat es mit diesen Unlocks auf sich und kann man die vielleicht auch selber machen???

2. juekem

juekem New Member

Hier benutzt wohl keiner Apple TV ?

3. Tham

Tham New Member

Naja, ein Export über Eye TV ist ja für das Apple TV kein Problem.

Ich bin einfach überzeugt von der Apple TV. Das Ding gleicht mir alles mit iTunes prima ab und ich finde die Bedienung und Nutzwert wirklich super. Das man immer etwas findet was einem nicht passt....

Vielleicht ein guter Bericht zum Thema

4. MacS

MacS Active Member

wart ab, die hängen noch alle vor der Flimmerkiste... :biggrin:

5. juekem

juekem New Member

Es geht mir nicht darum etwas zu finden was nicht passt, ich möchte einfach wissen wo bei Apple TV der Knoff - Hoff steckt. Beim Mac und beim iPhone, da sieht man einfach wo der höhere Preis steckt. Bei Apple TV ?

Wie macht Du das mit deinen Filmen, muss man die erst von EyeTV nach iTunes schieben, um sie dann anschauen zu können.

Wie viele Filme gehen bei dir auf die Apple TV Platte? Bei mir hat eine 45 Minuten Aufnahme ganz schnell mal über 2 GB.

Diese Seite empfehlen