1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

fragen eines x-anfängers

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sims, 29. Juni 2002.

1. sims

sims New Member

liebe leute: bitte seht mir die mögliche naivität meiner fragen nach ... ;-)
    1. wo kann ich einstellen, dass der ein dialogfeld vor dem leeren des papierkorbs nicht nur fragt, ob man ihn wirklich löschen will, sondern auch anzeigt, wieviel zu löschen ist (so wie beim classic).
    2. beim classic hat man in der menüleiste erkennen können ob man online ist (blinkender apfel). gibt es auch unter x (ggf durch kleines proggie) diesen service?

2. Olley

Olley Gast

Hi,
    1. Menue >> Finder >>Einstellungen >> "Warnung vor dem...."
    2. Im Programm Internet Connect "Status in Menuezeile anzeigen"
    .......Fertig.

Olley

3. Spanni

Spanni New Member

Wenn du den papierkorb öffnest mußt du befehlstaste & i drücken um deine info zu bekommen wieviel drin ist!

4. sims

sims New Member

@olley
    "warnung vor dem" zeigt halt nicht mehr die größe des inhalts an, so wie es bei classic ist!
    habe "Den PPoE-Status in der Menüleiste anzeigen" markiert, doch die anzeige in der menüleiste (<...>) ändert sich nicht!!
    @spanni
    reichlich kompliziert und so nicht alltagstauglich!
    trotzdem danke!
    noch andere ideen?

5. Spanni

Spanni New Member

Ja klar is ein wenig umständlich auf diese weise zu erfahren wieviel im papierkorb liegt aber ich könnte mir vorstellen, das es sicherlich ein möglichkeit gibt dies im terminal zu aktivieren!
    Poste doch mal einen neuen thread!;-)

spanni

6. sorbitt

sorbitt New Member

das mit dem papierkorb ist also nicht voreinzustellen.

wie ist es mit dem zweiten punkt (in der meüleiste sehen, ob man online ist). woran erkennt man es denn bei euch, ob man verbunden ist (hab nämlich die option aktiviert , siehe oben)?

7. Spanni

Spanni New Member

Das kannst du ganz einfach daran erkenn, das der telefonhörer eine schwarz gestrichelte linie anzeigt!
    Beim verbinden blinkt diese!

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

Es wird schon die Menge angezeigt,die aus dem Papierkorb gelöscht wird.Bloß ;erst ab ner bestimmten Datenmenge kann man das sehen.

9. sorbitt

sorbitt New Member

sorry, bei mir ist oben rechts das <...> zeichen, das sich bei der verbindung nicht verändert. wie kann ich das denn (trotz der eingeschalteten option) in der von dir beschriebenen weise ändern?

10. Spanni

Spanni New Member

Du kannst auch den papierkorb öffnen und dann den inhalt anklicken um zu erfahren wieviel MB`s es sind!

11. Spanni

Spanni New Member

Seltsam das das nicht geht!
    Häkchen noch mal weg und wieder anklicken und dann den finder neustarten oder neu anmelden!
    Vielleicht dann!
    Oder die modem prefs löschen, "wie unter 9.1."!

Diese Seite empfehlen