1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fragen eines Neulings zu IE und aol

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chris96, 17. März 2002.

1. chris96

chris96 New Member

s da ja auch noch. Nur findet die aol-Software leider kein Modem, sagt mir, die einzige Möglichkeit sei eine TCP/IP Verbindung (auch ok, nur zahle ich bei aol mindestnutzungsgebühren für die direkte Einwahl), ein Anruf bei der aol-Mac-hotline brachte nichts, da der Mitarbeiter sich nicht mit OS X auskannte und die Probleme darauf schob. Immerhin konnte er erkennen, daß das Problem wirklich das nicht erkannte Modem ist, welches an verschiedenen Einstellungspunkten nicht angezeigt wird. Das ganze rumprobieren während des Telefonats führte dann sogar zum Totalabsturz des Rechners...
    Gibt's hier im Forum vielleicht aol-Nutzer, die ähnliche Probleme haben/hatten?

Jedenfalls bin ich jetzt erstmal mit talkline verbunden und frage mich beim Internet Explorer, wie ich einen link in einem neuen Fenster öffnen kann (bspw. hier auf der Forumsübersichtsseite drei themen gleichzeitig öffen, um sie parallel zu lesen ohne immer wieder zurückgehen zu müssen), beim Windows IE geht das ja ganz einfach mit rechtem Mausklick auf den Link, nur die rechte Maustaste entfällt hier ja :)
    Und gleich noch eine Frage zum internet: kann ich irgendwo feststellen, mit welcher Geschwindigkeit ich gerade verbunden bin? unter "internet -Verbindung" fehlt diese Information ja leider.

Vielen Dank im voraus,
    Chris

2. chris

chris New Member

hi,

zum aol problem kann ich nix sagen, aber das kontextmenü kriegst du ganz leicht:
    ctrl + klick! dasselbe wie rechte maustaste.
    ciao,

(auch *g*) chris

3. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Bei IE kannst du auch einfach die Taste etwas länger gedrückt halten um das Kontextmenü zu bekommen....

Zu AOL kann ich nur sagen, daß du am besten den Provider wechselts, dann hast du auch Vollzugriff aufs Internet, anstelle der Vorsortierung und Blockierung durch AOL.

Gruß Patrick

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Typische AOL Verblödung.Ich möchte wetten,die benutzen auch TCP/IP.Welches ja nichts weiter ist als ne Anzahl von Transferprotokollen.
    Simpler als ne Installation unter X geht es nimmer.Außer man bekommt von seinem Provider ne InstallationsCD,von der man nicht weiß,was die macht.

5. Maccer

Maccer Gast

Wegen deinem AOL-Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Du kannst einfach die Befehls (=Apfel-)taste gedrückt halten, während du auf einen Link klicks.

6. Dosenkiller

Dosenkiller New Member

Ich habe gehört dass AOL nicht einmal Routerfähig ist!

7. Patrick Peters

Also wenn du kein TCP/IP benutzt, möchte ich doch gerne wissen, wie du es schaffst hier zu posten :)

Gruß Patrick

8. chris96

chris96 New Member

s da ja auch noch. Nur findet die aol-Software leider kein Modem, sagt mir, die einzige Möglichkeit sei eine TCP/IP Verbindung (auch ok, nur zahle ich bei aol mindestnutzungsgebühren für die direkte Einwahl), ein Anruf bei der aol-Mac-hotline brachte nichts, da der Mitarbeiter sich nicht mit OS X auskannte und die Probleme darauf schob. Immerhin konnte er erkennen, daß das Problem wirklich das nicht erkannte Modem ist, welches an verschiedenen Einstellungspunkten nicht angezeigt wird. Das ganze rumprobieren während des Telefonats führte dann sogar zum Totalabsturz des Rechners...
    Gibt's hier im Forum vielleicht aol-Nutzer, die ähnliche Probleme haben/hatten?

Jedenfalls bin ich jetzt erstmal mit talkline verbunden und frage mich beim Internet Explorer, wie ich einen link in einem neuen Fenster öffnen kann (bspw. hier auf der Forumsübersichtsseite drei themen gleichzeitig öffen, um sie parallel zu lesen ohne immer wieder zurückgehen zu müssen), beim Windows IE geht das ja ganz einfach mit rechtem Mausklick auf den Link, nur die rechte Maustaste entfällt hier ja :)
    Und gleich noch eine Frage zum internet: kann ich irgendwo feststellen, mit welcher Geschwindigkeit ich gerade verbunden bin? unter "internet -Verbindung" fehlt diese Information ja leider.

Vielen Dank im voraus,
    Chris

9. chris

chris New Member

hi,

zum aol problem kann ich nix sagen, aber das kontextmenü kriegst du ganz leicht:
    ctrl + klick! dasselbe wie rechte maustaste.
    ciao,

(auch *g*) chris

10. Patrick Peters

Bei IE kannst du auch einfach die Taste etwas länger gedrückt halten um das Kontextmenü zu bekommen....

Zu AOL kann ich nur sagen, daß du am besten den Provider wechselts, dann hast du auch Vollzugriff aufs Internet, anstelle der Vorsortierung und Blockierung durch AOL.

Gruß Patrick

11. gratefulmac

gratefulmac New Member

Typische AOL Verblödung.Ich möchte wetten,die benutzen auch TCP/IP.Welches ja nichts weiter ist als ne Anzahl von Transferprotokollen.
    Simpler als ne Installation unter X geht es nimmer.Außer man bekommt von seinem Provider ne InstallationsCD,von der man nicht weiß,was die macht.

12. Maccer

Maccer Gast

Wegen deinem AOL-Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Du kannst einfach die Befehls (=Apfel-)taste gedrückt halten, während du auf einen Link klicks.

13. Dosenkiller

Dosenkiller New Member

Ich habe gehört dass AOL nicht einmal Routerfähig ist!

14. Patrick Peters

Also wenn du kein TCP/IP benutzt, möchte ich doch gerne wissen, wie du es schaffst hier zu posten :)

Gruß Patrick

Diese Seite empfehlen