1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Frage zur Seitenleiste im Panther

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macintosch, 25. Oktober 2003.

1. Macintosch

Macintosch New Member

Hallo

Kann man die Seitenleiste auch ausblenden oder sich oben anzeigen lassen ?

Gruß

2. macmercy

macmercy New Member

Du kannst die Seitenleiste ganz zuschieben (da ist ein kleiner Anfasser-Punkt an der Leiste) oder den weißen länglichen Button drücken, der oben in jedem Finder-Fenster ist, anklicken - dann ist

1. die Seitenleiste weg
    2. aber auch der Metall-Look weg
    3. alle zusätzlichen Elemente auch weg
    (Man hat also einen simplen Ordner mit den Dateien)

Nach oben oder unten lässt sich die Leiste nicht verschieben. Findige Shareware-Programmierer werden das sicher bald übernehmen...

Viel cooler finde ich, dass man ja seine Seitenleiste frei konfigurieren kann - d.h. Ordner oder Platten da hin zieht und sie stehen immer zur Verfügung.

Ich habe da z.B. einen Download-Ordner und einen Brenn-Ordner. Wenn mir eine Software gefällt, schieb ich sie nur kurz in den Brenn-Ordner rüber.
    Screenshot: http://home.foni.net/~macmercy/stuff/select.jpg

NACHTRAG:
    Gerade die Info erhalten. Wenn man einen Doppelklick auf den kleinen Anfasser-Punkt macht, verschwindet nur die linke Leiste - sonst bleibt alles wie gehabt. Nicht schlecht...

3. kawi

kawi Revolution 666

Wo hast du denn die Einstellungen gefunden das deine Seitenleiste so klein dargestellt wird? Bei mir sind die festen Icons größer und auch die Abstände, auf deinem screenshot sind die ja nur so groß wie die Listendarstellung ... das will ich auch so haben

4. kawi

kawi Revolution 666

Ach schon gut ... das skaliert sich automatisch wenn man das Fenster verkleinert *räusper... naja ich hb die immer nur so groß auf :)

5. Macintosch

Macintosch New Member

Hallo

Kann man die Seitenleiste auch ausblenden oder sich oben anzeigen lassen ?

Gruß

6. macmercy

macmercy New Member

Du kannst die Seitenleiste ganz zuschieben (da ist ein kleiner Anfasser-Punkt an der Leiste) oder den weißen länglichen Button drücken, der oben in jedem Finder-Fenster ist, anklicken - dann ist

1. die Seitenleiste weg
    2. aber auch der Metall-Look weg
    3. alle zusätzlichen Elemente auch weg
    (Man hat also einen simplen Ordner mit den Dateien)

Nach oben oder unten lässt sich die Leiste nicht verschieben. Findige Shareware-Programmierer werden das sicher bald übernehmen...

Viel cooler finde ich, dass man ja seine Seitenleiste frei konfigurieren kann - d.h. Ordner oder Platten da hin zieht und sie stehen immer zur Verfügung.

Ich habe da z.B. einen Download-Ordner und einen Brenn-Ordner. Wenn mir eine Software gefällt, schieb ich sie nur kurz in den Brenn-Ordner rüber.
    Screenshot: http://home.foni.net/~macmercy/stuff/select.jpg

NACHTRAG:
    Gerade die Info erhalten. Wenn man einen Doppelklick auf den kleinen Anfasser-Punkt macht, verschwindet nur die linke Leiste - sonst bleibt alles wie gehabt. Nicht schlecht...

7. kawi

kawi Revolution 666

Wo hast du denn die Einstellungen gefunden das deine Seitenleiste so klein dargestellt wird? Bei mir sind die festen Icons größer und auch die Abstände, auf deinem screenshot sind die ja nur so groß wie die Listendarstellung ... das will ich auch so haben

8. kawi

kawi Revolution 666

Ach schon gut ... das skaliert sich automatisch wenn man das Fenster verkleinert *räusper... naja ich hb die immer nur so groß auf :)

Diese Seite empfehlen