1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Frage zur externe Datensicherung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von CosmoVitelli, 16. März 2005.

1. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

wir haben ein kleines Homenetzwerk, iMac, PB, hängen am Router. Unserer iTunes Datenbanken haben mittlerweile umfangreiche Formen angenommen. Nicht zu vergessen Fotos und alle anderen Dokumente. Da schleicht sich so langsam die Frage nach Sicherung ein.
    Wie macht ihr das mit der Sicherung? Was kann man empfehlen?
    Ich hab hier noch einen alten iMac der ersten Serie, kann man den noch als externe Festplatte umfunktionieren??
    Danke für Tipps
    cosmo

2. Macziege

Macziege New Member

iMac der ersten Serie, das hört sich aber nicht so an, als sei dort eine HD geeigneter Größe drin. Ich würde eher eine externe Festplatte mit dem Verkauf des iMac finanzieren. Dann klappt es auch mit der Sicherung. Aber schnell sollte es gehen, nach einem Crash ist es zu spät.

3. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

ja, die Größe reicht vielleicht gerade noch. Ich hatte an eine externe Platte von 250GB gedacht. Sicher ist Sicher. Obwohl ich seit ich Macs nutze noch nie einen Crash hatte und auch keine Datenverluste hinnehmen musste.
    Mal sehen ob ich den "blauen" noch loswerde.
    cosmo

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

bei eBay bekommst du für deinen
    "kleinen" noch 200 euro und mehr.

zur datensicherung nehme ich "Déja Vu".
    jeden freitag um 20:00 uhr läuft das backup auf eine externe festplatte.

5. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

wie hast du die externe Platte angeschlossen? Mit einem Ethernetkabel am Router oder direkt am Rechner?
    cosmo

6. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

direkt am mac.
    ich kann aber auch vom PC aus daten auf diese platte sichern.

7. Batman69

Batman69 ...Springer...

deja vu rockt... :D

8. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

kann man eine externe Festplatte am Router anschließen? Hab mich gerade im Daytrek Forum umgesehen, aber keinen Hinweis gefunden.
    cosmo

Diese Seite empfehlen