1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

frage zum speicher beim G5 single

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von powermac2002, 18. September 2005.

1. powermac2002

powermac2002 New Member

hi hab mal ne frage zum speicher bei meinem g5 1,8GHz single. habe 2 riegel mit 256MB verbaut. bezeichnung DDR SDRAM PC3200-30330. habe 8 steckplätze und könnte somit bis 8GB aufrüsten. laut betriebsanleitung des rechners müssten es PC3200 mit 400MHz sein. hab ich die falschen drinn? ich mein nur weil unter geschwindigkeit im system profil pc3200-30330 steht. kann ich auch handelsüblichen speicher hernehmen oder muß ich den teuren von apple nehmen? danke schon mal!

gruß christian

2. Macziege

Macziege New Member

Die von Apple brauchst du nicht zu nehmen, Günstig und gut kannst du hier kaufen.

Du solltest aber keine Riegel, unterschiedlicher Leistungsklassen nehmen. Der Rechner arbeitet dann nämlich nur im Takt des langsamsten Riegels.

3. powermac2002

powermac2002 New Member

hi
    danke für deine schnelle antwort. eine frage hab ich noch. sind das jetzt 400MHZ was ich habe oder nur 333 MHZ. finde bei keinem hersteller eine angabe wie schnell der speicher ist.

gruß christian

4. MacRonalds

MacRonalds New Member

es sind die falschen, bitte das System schnell herunterfahren- es droht Überhitzung!
    Nein, Spaß beiseite. PC 3200 ist die ANgabe die Du benötigst, das bedeutet dass Du 400Mhz Riegel benötigst. Günstigestenfalls paarweise einzusetzen.

http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/default.php?cPath=1_9001&

5. Macziege

Macziege New Member

Nach allem was ich weiss, ist das ein 400ter. 333er sollten im G5 eigentlich gar nicht laufen. Du musst bei einer Erweiterung aber auf paarweise Gleichheit achten.

Diese Seite empfehlen