1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Frage zum E-mail Programm Entourage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmjs, 20. September 2002.

1. macmjs

macmjs New Member

s abrufe, kann ich sie mir von Entourage aus auf dem Server anschauen und sie schon dort auf dem Server löschen, wenn irgend welche spam's usw dabei sind. Aber wo ist diese Funktion versteckt. Habe in Entourage schon alles in nachgeschaut, aber nichts gefunden.

Danke für die info
    Mark

2. woscha

woscha New Member

Hallo Mark!

Ich arbeite auch mit Entourage, kenne diese Funktion im Programm aber auch nicht. Mein Tipp:

In den Konten-Voreinstellungen die Funktion "Nachrichten teilweise laden" aktivieren und einen niedrigen Wert einstellen. Du kannst die dann (schnell) geladenen Mails durchsehen und löschen ("beim nächsten Verbindungsaufbau vom Server löschen").

Oder mit POPmonitor vorher betrachten und löschen. Halte ich aber für umständlich, da man nur ein Konto damit verwalten kann (es sei denn, man kauft die Vollversion). POPmonitor findest Du hier:

http://www.macupdate.com/info.php/id/7923
    http://www.macupdate.com/info.php/id/6019

Gruß aus dem Hessenland, Woscha.

3. Argail

Argail New Member

klingt für mich nach IMAP statt POP - ich wüßte nicht, wie es mit POP-Postfächern gehen soll, bei IMAP ist es normal.

4. Dradts

Dradts New Member

Das geht auch mit den POP3 Postfächern! Dazu muss man bei den Kontoeinstellungen "Online Zugriff aktivieren" einstellen.
    Es erscheint dann in der Ordnerliste (Posteingang, Postausgang etc.) noch ein Ordner mit dem Kontoname. Wenn man ihn öffnet, so kann man seine eMails auf dem Server bearbeiten (also z.B. löschen), ohne dass man sie vorher runterladen muss.

5. woscha

woscha New Member

Das hatte ich sogar eingestellt, aber war mir noch nie aufgefallen (peinlich, peinlich).

Thanx for Info :)

Gruß aus dem Hessenland, Woscha.

6. macmjs

macmjs New Member

So, erst einmal einen schönen guten abend, dann vielen dank für die tollen Tips&Tricks. Habe zuerst einmal in Entourage die Einstellung vorgenommen und muss sagen echt geil. Jetzt kann ich unerwünschte mail's schon aufem Server löschen, aber das geiste kommt noch und zwar das Programm welches Woscha aus dem Hessenland empfohlen hat. Das ist so geil, das ich mit diesem Programm diese unerwünschten Mails sogar an den Absender zurück schicken kann mit dem Hinweis, daß es diese email adresse überhaupt nicht gibt.
    Danke und ein schönes wochenende
    Grüße aus dem BlackForest

Diese Seite empfehlen